Alle Beiträge von Alpenflitzer
-
Bodenrost -Wie Teppich entfernen?
Danke für die vielen Tips und Hinweise. Schleifgeräte und Schleifmaterilien habe ich ausreichend. Von der Schleiffeile über Schleifmaus bis hin zur Bandschleife. Jetzt bin ich bestens informiert.
-
Bodenrost -Wie Teppich entfernen?
Noch eine Frage : Wie bekomme ich vom Unterboden am besten vor dem Schweissen die Farbe und ggf. den Belag weg? Wieviel cm blankes Blech muss um das Rostloch hergestellt werden zum Schweissen eines Flicken? 2-3 cm?
-
Rechter Dom muss erneuert werden wegen Rost
Schaut ja super aus. Wenn das lackiert ist, ist wieder ein dom gerettet. Hoffe mein Karosseriebauer macht ebenso gute Arbeit.
-
Rechter Dom muss erneuert werden wegen Rost
Gute Arbeit! Ich wollte ich könnte Schweissen !!! So muss ich halt immer wieder Dritte beschäftigen.
- Welche Leitungen unter dem Innenraumteppich und WO?
- Welche Leitungen unter dem Innenraumteppich und WO?
-
Bodenrost -Wie Teppich entfernen?
Wie wird die Decke denn angewendet? Um die Schweisstelle?
-
Schweller Reparaturbleche rechts + links wo kaufen?
Danke, jetzt kann ich erahnen was mich erwartet.
-
Schweller Reparaturbleche rechts + links wo kaufen?
Ganz vergessen: Hat jemand zufällig ein Foto vom Schweller nach Abnahme Plastikverkleidung? Oder eines reparierten Schwellers ohne Verkleidung?
-
Schweller Reparaturbleche rechts + links wo kaufen?
Vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen. Habe 1 Paar bestellt. Bin gespannt. Den Rest muss dann der Karosseriebauer machen, da ich weder schweissen noch dengeln kann. Werde dann berichten. Tut mir leid, aber in der Aufregung wegen der Schweller und diverser Löcher in der Bodenplatte habe ich die erste Anfrage völlig vergessen. GM Saab hat bei der Rostfestigkeit sehr gespart. Irgendwo ist ständig etwas. Wenn ich den 9-3 er nicht so gerne fahren würde, ich glaube ich hätte ihn schon verschrottet. Nochmals Dank an die Helfer und Wissenden.
-
Bodenrost -Wie Teppich entfernen?
Starker Rost an den verdammten Wasserablasslöchern. Vor allen unterhalb der Türen. Hier müssen vier Stellen geschweisst werden. Die Reserveradmulde habe ich gerade von innen und aussen saniert. Federdom wird Anfang Juli vom Karosseriefachmann repariert.Ich werde den Teppichboden nicht komplett rausnehemn sonder lieber partienweise so einschneiden, daß man ihn hochklappen kann. Ist ja kein Wohnzimmer.
-
Schweller Reparaturbleche rechts + links wo kaufen?
Woher kann ich Reparaturbleche für die Schweller meines 3-Türers Bj 1999, Bi204, YS3D Schrägheck beziehen? Habe bis jetzt vergeblich gesucht. Bitte Quelle nennen falls verfügbar. Danke.
-
Bodenrost -Wie Teppich entfernen?
Kommende woche werde ich klarer sehen wenn der Saab auf der Hebebühne steht. Auf alle Fälle werde ich den Teppich nicht entfernen. Da lasse ich mir entsprechendes einfallen. Danke für den Hinweis mit der dicken Glasfaserhitzeschutzmatte. Bin gespannt, was die Werkstatt festgestellt hat. Der Federdom muss auf alle Fälle schnell gemacht werden. Bis dahin schöne Pfingsten.
-
Keilriemen runtergesprungen !!??
@ Klaus: Haben das Fahrzeug neu im April 1999 gekauft. Ich habe jede Reparatur erfasst und die Umlenkrolle und der Riemenspanner sind noch genau so drin gewesen wie am ersten Tag. Mir hat auch niemand geglaubt, daß die originalen Bremsklötze vorne erst bei 120.000 erneuert werden mussten. Der Motor war noch nie offen! Alle Armaturenlämpchen brennen noch. Dafür habe ich jetzt Rostprobleme beseitige zu lassen.
-
Bodenrost -Wie Teppich entfernen?
Einige Roststellen im Boden sind zu schweissen. D.h. der Teppich innen muss raus. Die Bestuhlung nehme ich selbst raus Bezüglich Airbags: Wie kann ich die stilllegen? Sicherungen? Den Teppich will ich auch selbst entfernen. Was ist bei der Rausnahme des Teppich zu beachten? Wo fange ich an? Gibt es Verklebungen die hartnäckig sind? Danke für eure Hinweise.
-
Rechter Dom muss erneuert werden wegen Rost
Danke, bin jetzt beruhigt, daß man die Stelle reparieren kann. Danke
-
Rechter Dom muss erneuert werden wegen Rost
Da stehe ich jetzt ganz an! Der rechte Dom vorne muss erneuert werden. Er zeigt starken Rost an einer Stelle. Wie kann so etwas repariert werden? Einschweissen eines gebrauchten oder durch Verstärkungen reparieren? Hat jemand damit Erfahrung? Oder Hinweise? Habe versucht im Internet etwas zu finden, leider bis jetzt nichts.
- Keilriemen runtergesprungen !!??
- Keilriemen runtergesprungen !!??
- Keilriemen runtergesprungen !!??
-
Welche Lichtmaschine?
Brauche neue LIMA. Bj 1999, 2.0i, 131 PS mit Klima. Bosch ist mir zu teuer. Welche OEM undwelcher Lieferant? Danke für eure Hilfe.
-
Bestand 900 NG u. 9-3 I
Ähnlich wie bei alten Männern, ist die 80er Schwelle überschritten, erreich viele die 90er und sogar 100. Gutes Material ist halt länger belastbar.
-
Lenkung klopft
Ich stelle mir vor, daß das Klopfen von zerschlissenen oder verrutschten Hülsen kommt. Dies würde bedeuten, das die Bolzen ggf. die Metallführung beschädigt haben und Spielraum (fürs Klopfen) entstanden ist. Falls die Gummibuchsen nicht gebraucht werden sondern nur Hülsen. dann lege ich sie auf Lager. Lieferzeiten zu uns dauern 2-3 Tage und dann stünde das Auto in der Werkstatt herum. Aber danke für die Erinnerung an die Haltbarkeit der Originalteile. Habe auch schon erlebt, daß ein neues Teil gerade mal 2 Monate hielt. Vor allem bei neuen Sensoren.
- Lenkung klopft
- Lenkung klopft