Schnäppchen bei mobile

Ein Bekannter möchte einen 9-3 Kombi kaufen - bin dann auf dieses Angebot hier gestossten - kommt mir arg güstig vor, oder ist der Wertverfall so krass?

Gruß Ray

Der Wertverlust erscheint kraß, ist aber beim V6-Aero scheinbar normal. Zudem sind die heftig klingenden 55.000 € Neupreis der Listenpreis, zu dem sowieso kein Saab weggeht; und schon gar kein Saab-Geschäftswagen. Und es ist noch der 9-3 vor der Modellpflege. Mein Saab-Dealer sagte mir mal, daß die meisten Leute scharf auf die neuere Version ab Mj. 2008 sind und die alte unbeachtet auf dem Händlerhof stehen bleibt. Das sorgt zusätzlich für Preisverfall.

Ich finde außer der polarisierenden Farbe keine Argumente gegen das verlinkte Fahrzeug. Mir persönlich gefällt die modellgepflegte Version allerdings wesentlich besser.
 
@Christoph (WI.....) Wie viele "Zuschriften/Anfragen" hast du denn nu bekommen für dein Schnäppchen???
 
@Christoph (WI.....) Wie viele "Zuschriften/Anfragen" hast du denn nu bekommen für dein Schnäppchen???

tobi, es gab insgesamt neun anfragen - davon drei von schlauen forumsusern, die aus der witzanzeige einen witzmailwechsel gemacht haben. super, junx! vier waren aus dem ausland (holzauge und so...!:eek:), drei davon wollten max. 10.000 euro bezahlen und auch gleich überweisen (holzauge, holzauge...!:eek::eek:). und eine mail war vermutlich wirklich ernst gemeint. das war ein armer mensch aus berlin, der erstmal wissen wollte, was den wagen denn so wertvoll mache. :rolleyes: dem habe ich dann fairerweise a) den witz erklärt und b) den link zu diesem forum geschickt - vielleicht isser ja inzwischen mitglied...?

also: alles in allem sind die leute nicht soooo doof, wie man annehmen konnte. aber den kleinen nebengedanken, den versicherungswert fürs eigene schätzchen mit solchen aktionen (es haben halt zu wenige mitgemacht), finde ich immer noch hübsch... :biggrin:
 
Sieht so aus als wäre der schon weg.


Der Wertverlust erscheint kraß, ist aber beim V6-Aero scheinbar normal. Zudem sind die heftig klingenden 55.000 € Neupreis der Listenpreis, zu dem sowieso kein Saab weggeht; und schon gar kein Saab-Geschäftswagen. Und es ist noch der 9-3 vor der Modellpflege. Mein Saab-Dealer sagte mir mal, daß die meisten Leute scharf auf die neuere Version ab Mj. 2008 sind und die alte unbeachtet auf dem Händlerhof stehen bleibt. Das sorgt zusätzlich für Preisverfall.

Ich finde außer der polarisierenden Farbe keine Argumente gegen das verlinkte Fahrzeug. Mir persönlich gefällt die modellgepflegte Version allerdings wesentlich besser.
 
Nungut....bei 7k km ist der Preis ja VIELLEICHT (wenn er auch in einem solchen Zustand ist) als Verhandlungsbasis gerechtfertigt.

Aber wie klaus schon sagte, gefällt mir dieses Plastikdingsbums da auch nicht. Aber wenn ich mich entscheiden müsste: Plastik außen weg oder diese Frechheit von Innenraum bereinigen, dann kann ich wohl mit dem Airflow-Verschnitt leben.
 
Ich bin ja nicht sicher, ob man den heute so zulassen kann. Offensichtlich hat er ja keinen Briefeintrag, und als Neuwagenzulassung erfüllt er nicht die heutigen Vorschriften.
 
Ich bin ja nicht sicher, ob man den heute so zulassen kann. Offensichtlich hat er ja keinen Briefeintrag, und als Neuwagenzulassung erfüllt er nicht die heutigen Vorschriften.


Hmmm,

meinst Du, er müßte als Neuwagen zugelassen werden, weil er noch keinen Briefeintrag hat ?

Rechtlich gesehen ist es in jedem Fall ein Gebrauchtwagen.

Interessanter Punkt.

Die Verspoilerung stört mich persönlich nicht so sehr.
 
Ich bin ja nicht sicher, ob man den heute so zulassen kann. Offensichtlich hat er ja keinen Briefeintrag, und als Neuwagenzulassung erfüllt er nicht die heutigen Vorschriften.

Erstzulassung 8/89 ist doch eindeutig....
 
Ein 901 mit Klimaautomatik....:tongue:
 
Der Preis ist für dieses super erhaltene unverbasteltete Exemplar mehr wie gerechtfertigt. Wenn ich die Kohle hätte würde ich sofort zuschlagen bei dem Schnäppchen. :cool:
 
Dachte ich zuerst auch, aber hat der eine rote Innenausstattung und dieses Bastelholz?
Ist Jahre her, seit ich zuletzt dort war.

Ich erinnere mich speziell an die Einparkspuren bei der Laufleistung und das Holz - Innenausstattung rot würde ich mir nicht die Hand dafür abschlagen lassen.

Der Anzeigentext spricht zudem für die Vermutung, dass es der Wagen von Auto Gruber ist.

Auto Gruber ist mittlerweile komplett eingestampft, da steht jetzt ein Supermarkt ...... :frown:
 
Ist der Verkäufer zufällig hier im Forum unterwegs ... oder kennt alternativ jemand anderes das hier angebotene Auto?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=le334udyipya

Ich hoffe ja, dass der Wagen nicht "sofort" weg geht...hätte erst kurz vor Weihnachten Zeit für eine Probefahrt :-(
 
Schöne Bilder.

F..kfolie, Blinker und Holz lässt sich ja ändern.
 
Zurück
Oben