Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schön und gut ... ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man nicht jeden Tag Auto fährt, also dazwischen nur Fahrrad oder Bahn ... dann fährt man bewusster.Im normalen Strassenverkehr finde ich es einfach gut, Reserven zu haben
Schön und gut ... ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man nicht jeden Tag Auto fährt, also dazwischen nur Fahrrad oder Bahn ... dann fährt man bewusster.
Das Ganze Thema hat aber einen Denkfehler - wir sind nicht auf der Rennstrecke. Im normalen Straßenverkehr ist man dann doch dann viel zu schnell unterwegs - gefährlich wird es dann doch auch noch!
Man kann zum ersten mit jedem Auto, egal welche Leistung es hat vernünftig und im Rahmen der Straßenverkehrsordnung fahren, wo ist also das Problem?
Zum zweiten fängt Autofahren im Kopf an und endet meistens in den Füßen,
Ich bin ein Fan von Walter Röhrl. Im Rallysport gab es mal die Gruppe B. Sein Spruch war der: Da bist du mit dem Denken schon zu langsam.
Und so nah wie die Zuschauer damals an der Straße standen war das eigentlich unverantwortlich.
nur dazwischen klemmt es manchmal……oder es übernimmt ein anderes Körperteil ……
Zum dritten ist immer der Fahrer für sein Fahrzeug und dessen Verwendung bzw. Gebrauch verantwortlich, niemand anders……
Die Kunst ist einfach das Potential des Autos mit seinem eigenen Potential abzugleichen und dann sicherzustellen das beides in Balance ist, und genau da beginnt das eigentliche Problem, da scheinen viele arge Defizite zu haben……manches Intelligenzpotential wird da nicht zur Gänze ausgeschöpft……
Man fahre nur mal Richtung Nürburgring und schaue sich an wie manch Potential überschätzt wird……und da ist es in den meisten Fällen nicht das Potential des Autos……und die Physik ist eben nicht bestechlich ……
Ein Fahrsicherheitstraining ist da eine sehr gute Erfahrung, aber da fehlt es dann auch schon mal am Geld das man sicherlich für viele andere wichtigere Sachen verwenden kann um das ein oder andere Ego zu befriedigen ……
Nein, das geht am Problem vorbei ... ist schon Kopfsache, Charakterstärke und eben Beherrschung.
Hier mal Fakten: Porschefahrer haben 10% der Punkte in Flensburg:
https://www.businessinsider.de/pano...tos-fahren-bauen-die-meisten-unfaelle-2018-9/
Und gerade denen welche dann einen auf dicke Hose machen, fehlt dann der Gürtel dieselbe auch zu halten wenn sie voll ist……
Nur so meine Gedanken dazu……
Gruß, Thomas
Sehr schön formuliert...Und gerade denen welche dann einen auf dicke Hose machen, fehlt dann der Gürtel dieselbe auch zu halten wenn sie voll ist…
So ein Unfall passiert mit 300+ PS eben schneller und öfter - die Leistung verleitet einen zum Gas geben ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen