- Registriert
- 20. Juli 2014
- Beiträge
- 284
- Danke
- 150
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- FPT
Das mit dem Rückspiegel ist tatsächlich eine Verbesserung, schade dass es dies nicht ab Werk gab. Mein rechter Außenspiegel wurde allerdings zum Anlass der Tour ins Allgäu (siehe weiter vorne) mit UHU Plus wieder zusammen gefügt, da sich das Spiegelglas vom Träger löste. Ist dank der Anschlüsse für die Heizung (übrigens ein sehr angenehmes Feature) nichts passiert, nun hängt das Glas eben ein wenig schief (sieht man nur, wenn man es will).Freue mich zu lesen , dass dir die 9000er auch so gut gefallen wie mir. Ich bin täglich begeistert von diesem Auto, dass ich einige davon habe. Auch wenn ich zugeben muss , dass Mängel nicht ausbleiben.
Bei deinem Klilometerstand könnte man von ausgehen, dass die teuren Reperaturen schon gemacht worden sind. Aber eigentlich will ich dich nur ermuntern einfach weiter zu machen. Egal was kaputt gehen wird. Noch bekommt man alles ohne Probleme.
Ich bin mir manchmal nicht sicher ob es noch so viele 9000er begeisterte wie uns gibt. Ich bin ständig dabei den 9000er zu perfektionieren.
Jetzt habe ich mir einen Beifahrerspiegel bestellt mit Weitwinkel rechts , da ich überwiegend auf der linken Spur unterwegs bin ;-)
http://www.ebay.de/itm/182369508934?ul_noapp=true
Aber mal im Ernst: Ich weiß nicht was der 9000er nicht auch könnte , was andere Autos versuchen zu bieten, wenn nicht sogar einfach besser.
Und mit LPG ist es unschlagbar. Falls es doch noch einige totale Fans geben sollte wäre ein 9000er Treffen mal angesagt !
LPG wäre auch in Anbetracht meiner Vielfahrerei eine Idee wert. Bin nur gespannt, wie sich das in Zukunft entwickeln wird, bevor ich so etwas nachrüste muss allerdings erst der TÜV im nächsten Jahr bestanden sein. Muss hierzu eine gründliche Durchsicht machen, die 400000km Inspektion ist auch nicht mehr allzu weit entfernt. Habe irgendwie ein dumpfes Gefühl, dass doch mehr sein könnte, als ich es gerne hätte. In Richtung Vorderachse meine ich mir ein leichtes Schlagen/Bollern einzubilden und irgendwas im Abgasstrang ist wahrscheinlich auch nicht mehr ganz Dicht. Gibt es hierfür irgendwelche bekannten Schwachstellen?
Vergleichswerte zu einer zeitgenössischen S-Klasse fehlen mir, finde jedoch, dass ein älterer Mercedes durchaus seine Reize hat, wenngleich nur Bruders 190E dafür herhalten kann. Allerdings gefällt mir die Baureihe 126 besser als die zeitgenössische Baureihe 140...Ich bin seit Anfang des Jahres zum 9000er Fan geworden, nach 17 Jahren Saab 900.
Das Auto kann alles, was die damalige S-Klasse konnte - nur besser.
Damit ist man heute, 20 Jahre später immer noch bestens unterwegs. Mehr Auto braucht kein Mensch...
Komfortabel ist das Auto allerdings, wenngleich nicht perfekt, aber muss es das? Schließlich kann das kein Hersteller und auch kein Auto dieser Welt. Auch der 900 hat seine Reize und hergeben würde ich den auch nicht mehr. Es sind zwei verschiedene Autos, die man wirklich nicht vergleichen kann. Während sich der 9000 auf der Autobahn zuhause fühlt, ist der 900 deutlich besser für die Landstraßen geeignet.
Das kann man so unterschreiben. Habe auch nicht vor, dieses Auto abzugeben.Mit meinen Eltern und Brüdern war ich heute auch wieder kurz im grünen Bruder unterwegs, der außer den Alufelgen (und selbst die sind sich ähnlich - bloß nicht gehobelt wie Deine) außen vollkommen gleich vorfährt. Fahr munter weiter, das lohnt sich immer.
Nach einiger 9000CC- und 900-Fahrerei in den letzten Tagen war das Mitfahren im CSE für mich heute wieder besonderes Wohlfühlen. Wie leise, wie gleitend, wie unaufgeregt und zurückhaltend, aber doch nicht distanziert zu einem sich so ein später 9000 verhalten kann: wow!
Ich bin auch an einem grünen fahrerseitigen Kotflügel für Dich dran - hast Du noch Bedarf?
Kotflügel habe ich noch zwei parat, allerdings sind diese Rot. Je nach Zustand wäre das allerdings durchaus eine Option...
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Tobias