- Registriert
- 20. Juli 2014
- Beiträge
- 284
- Danke
- 150
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
es geht wieder weiter an einer anderen Baustelle, einer großen, Scarabäusgrünen, etwa 1500kg schweren Baustelle. Mein 9000. Nachdem zunächst die Batterie platt war, wurde sie regeneriert und funktioniert auch zufriedenstellend. Glück gehabt! Auch hat sich ein Spiegel abgelöst gehabt, ein Hoch auf UHU Plus... Naja, und warum tu ich sowas? Richtig: Es ging in einen Kurzurlaub, ins Allgäu, eigentlich mit Motorrädern, aber als alles vorbereitet war, ging die Steckdose der Anhängerkupplung nicht.. Naja, fährt man eben so dort hin, immerhin hat der 9000 so phantastische Langsteckeneigenschaften. Aber die hiesigen Straßen sind für den 9000 einfach nicht die Richtigen...
Und was darf eigentlich auch nicht fehlen? Richtig, ein Besuch bei einer gewissen Firma Heuschmid, wo sich Herr Heuschmid persönlich eine Stunde Zeit nahm, um uns alles zu zeigen. Und dabei wollte ich doch nur einen Ölfilter... Ist jedenfalls durchaus interessant. Herr Heuschmid hat uns sein Lager, seine Sammlung und diverse Restaurierungen gezeigt, zum Abschluss hat er mir noch einen Prospekt von 1985 in die Hand gedrückt. Vielen Dank an der Stelle!
Der 9000 läuft und läuft und läuft, wenn man 5m weg steht, sieht er auch noch recht gut aus...
Schöne Gegend, mit dem 900 hätte man hier wahrscheinlich bedeutend mehr Spaß..
Viele Grüße
Tobias
es geht wieder weiter an einer anderen Baustelle, einer großen, Scarabäusgrünen, etwa 1500kg schweren Baustelle. Mein 9000. Nachdem zunächst die Batterie platt war, wurde sie regeneriert und funktioniert auch zufriedenstellend. Glück gehabt! Auch hat sich ein Spiegel abgelöst gehabt, ein Hoch auf UHU Plus... Naja, und warum tu ich sowas? Richtig: Es ging in einen Kurzurlaub, ins Allgäu, eigentlich mit Motorrädern, aber als alles vorbereitet war, ging die Steckdose der Anhängerkupplung nicht.. Naja, fährt man eben so dort hin, immerhin hat der 9000 so phantastische Langsteckeneigenschaften. Aber die hiesigen Straßen sind für den 9000 einfach nicht die Richtigen...
Und was darf eigentlich auch nicht fehlen? Richtig, ein Besuch bei einer gewissen Firma Heuschmid, wo sich Herr Heuschmid persönlich eine Stunde Zeit nahm, um uns alles zu zeigen. Und dabei wollte ich doch nur einen Ölfilter... Ist jedenfalls durchaus interessant. Herr Heuschmid hat uns sein Lager, seine Sammlung und diverse Restaurierungen gezeigt, zum Abschluss hat er mir noch einen Prospekt von 1985 in die Hand gedrückt. Vielen Dank an der Stelle!
Der 9000 läuft und läuft und läuft, wenn man 5m weg steht, sieht er auch noch recht gut aus...
Schöne Gegend, mit dem 900 hätte man hier wahrscheinlich bedeutend mehr Spaß..
Viele Grüße
Tobias