schraube riemenscheibe steuerseite kurbelwelle sitzt fest

Ein Schlagschrauber braucht ein Lösemoment von vielleicht 1000 Nm und dann hält man da ein bißchen länger drauf. Anders wirds nicht gehen weil der Block nicht so stabil steht. Linksgewinde glaub ich nicht..

linksgewinde ? jetzt macht mich aber nicht durcheinander, ich habe ja schon öfter diese schraube gelöst (bei anderen saab 900 motoren) letztes mal am strassengraben um den kw-sensor zu wechseln.

1" schlagschrauber aus der lkw bude :-)
sag mir bitte was ist ikw 1" ?
und was ist IKW bude ?
...oder wars doch der "ikw"-sensor...???...:rolleyes: sorry...:redface:
JaJa, die Shiftastheniker unter sich ...
Sorry Jungs, aber besser kann man den tatsächlichen Sinn des Teiles der Netiquette, welcher korrekte Gross- und Kleinschreibung fordert, kaum unterstreichen.

...oder wars doch der "ikw"-sensor...???...:rolleyes: Sorry...:redface:

jaja, die shiftastheniker unter sich ...
Sorry jungs, aber besser kann man den tatsächlichen sinn des teiles der netiquette, welcher korrekte gross- und kleinschreibung fordert, kaum unterstreichen.

René, ich bemühe die Shifttaste recht selten, für dich mach ich gerne eine Ausnahme.

Ich finde deinen Beitrag mehr als überflüssig.

Wir sollten lieber beim Thema bleiben.

Gruß

Klaus

Hinweise auf allgemeine Regeln des guten Benehmen, wozu die Netiquette (siehe dort unter 'Lesbarkeit') zweifellos zählen, sind exakt in dem Moment überflüssig, wo sich alle daran halten.
Zitate zu fälschen (vom Original abweichende Kleinschreibung) ist im Übrigen auch alles andere als ein gutes Benehmen.

Könnt Ihr das bitte unter Euch per pn regeln?

Hinweise auf allgemeine Regeln des guten Benehmen, wozu die Netiquette (siehe dort unter 'Lesbarkeit') zweifellos zählen, sind exakt in dem Moment überflüssig, wo sich alle daran halten.
Zitate zu fälschen (vom Original abweichende Kleinschreibung) ist im Übrigen auch alles andere als ein gutes Benehmen.

jep, das geht gar nicht - @kleinschreiber erst (nach-)denken bitte :mad:

danke für den link.

ich habe auch einen hier drücken

das ist m.E. nun wirklich daneben, Rene als Netcop zu bezeichenen, man kann ihm viel unterstellen, aber nicht das ....:confused:

Könnt Ihr das bitte unter Euch per pn regeln?

warum PN ? das geht alle an .. die Umgangsformen scheinen in letzter Zeit etwas zu leiden :mad:

@truk13

Na....von selbst ist KLEINSCHREIBER aber nun nicht darauf gekommen !

Aber Er hat zugegebenermaßen den aus der "Kleinschreibweise" resultierenden Fehler selbstkritisch kommentiert.

Den Einwand von Rene' ( dem ich mich inhaltlich anschließe) hat Er aber nicht mehr schlucken können.

Ich finde angewandte Kleinschreibung flach, und wie sich zeigt birgt diese Art der Komunikation zusätzliche Schwierigkeiten.

Mit ausgesuchten Grüßen->

@truk13

Wollen wir ?

Oder per PN ?

Ich suche auch noch Jemanden, der mir den Unterschied zwischen Forumsbeiträgen und Chatroom definiert .

Gruß->

bitte, wir sollten beim thema (schraube kurbelwelle) bleiben.

die schraube bekomme ich nicht gelöst.

ich habe auch keinen schlagschrauber 1" für lkw.

ich werde es mit der batterie (geladen) erneut versuchen.

klaus

Den passenden Schlagschrauber kannst Du Dir sicher für etwas Kaffekassengeld bei jeder besseren (auch nicht LKW-)Werkstatt ausborgen.
Dann ist es eine Sache von ein paar Sekunden falls Deinem Kompressor nicht die Puste ausgeht.:smile:

Zurück
Oben