schraube riemenscheibe steuerseite kurbelwelle sitzt fest

gerd,

danke, und das so früh am sonntag.

hilft mir aber nicht so richtig.

außer es sollte eine einladung werden.
ich bring den ganzen block und getriebe mit und wir überholen das getriebe gleich mit.

es müsste dann allerdings dieses, na ja, auto aus deiner garage raus.

audi-saab-nino,

ich habe mal bilder aus dem teilekatalog und rep.-anleitung.

Kein Bild zu sehen! Habe es so abgebaut und vor mir liegen!

Anhänge

• 100_0789.jpg
    100_0789.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 52
Kleinschreibers Schraube ist schon Original - kenne ich von meinen beiden auch nur so.

bilder

also nochmal die bilder.

attachment.php

attachment.php

also nochmal die bilder.

attachment.php

attachment.php
Wie, bitte, verlinkst Du die Bilder ???

Wenn man das Zitat 'zerlegt', lautetb der Text (zur Sichtbarmachung [] durch {} ersetzt!)
also nochmal die bilder.

{img}http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=61784{/img}
{img}http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=61778{/img}

Die Links selbst bringen aber nur ein
vBulletin-Systemmitteilung Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

Denke, da muss die Technik mal schauen.

Seht euch mal die Schraube an...das ist doch nich die originale! Ausserdem fehlt der Distanzring und die dicke Unterlegscheibe zwischen Schraube und Riemenscheibe!!!
Gut beaobachtet.
Die Scheibe gab es nur MY '91 - '93. Die Schraube wechselte '90 zu '91 ebenfalls.
Wenn es um den bei Ingo im Profil hinterlegten 900er ginge, wäre da wirklich was faul. Denke aber mal, dass er hier gerade einen älteren Block in Behandlung hat.

Gut beaobachtet.
Die Scheibe gab es nur MY '91 - '93. Die Schraube wechselte '90 zu '91 ebenfalls.
Wenn es um den bei Ingo im Profil hinterlegten 900er ginge, wäre da wirklich was faul. Denke aber mal, dass er hier gerade einen älteren Block in Behandlung hat.

Ja,

Baujahr 1988.

Gut beaobachtet.

Siehste, jetzt weiss ich es auch! :tongue:
Denn hat einer mit der Schraubensicherung gespielt!

66 Antworten und die Schraube ist immer noch nicht auf ... ?? :smile:

ja,

lkw muki-bude, sie ist nach dem 2. anlauf runtergegangen.

ich kann nur jeden empfehlen, der die gleichen schwierigkeiten hat wie ich, nicht lange rummachen, motor in den kofferaum und ab zur lkw muki-bude,

danke nochmal für eure reichlichen beiträge zur problemlösung. :redface:

Zurück
Oben