Schraubertreffen der SAAB-Freunde Köln/Bonn zur Saisoneröffnung am 24.04.16

Sorry, aber bei mir wird das diesmal nix, hab ne parallel Veranstaltung... Aber allen viel Spaß und schönes Wetter!
 
Teilnehmer---------------------Zusage in %--------------------------------------Ich bringe mit--------------------------------PKW/ Reparatur
1. ssason-------------------------80----------------------------------------------???-----------------------------------------96er-------?
2. zweiundvierzig--------------100 ?
3. Onkel Kopp------------------100-------------------------12 Wasser/6 O-Saft/Grillsaucen-------901i----irgendwas im Innenraum
4. bantansai---------------------100
5. Sven---------------------------100
6. nibana-------------------------100
7. jo.gi-----------------------------66---------------------------------------------------------------------------------------900/1 Cabrio/ ?
8. EastClintwood---------------100
9. AeroCV------------------------100------------------------------------------------------------------------------------900/1 Cabrio
10. UZ900-------------------------100-------------------------------------------------------------------------------------900/1 Cabrio
11. Jevo----------------------------100-------------------------------------------------???-------------------------------900 GLs
12. saapido------------------------100-----------------------------------------Aloholfreie Getränke---------------900/1 Sedan/mal sehen...
13. SAABY65-----------------------50---------------------------------------------------------------------------------------------------------
14. schwarzwitti------------------100------------------------------------------Grill--------------------------------------9-5
15. Meki-----------------------------100----------------------------------------------------------------------------------------95
16. turboflar-----------------------100------------------------------------------mal sehen----------------------------------mal sehen
17. Kurti----------------------------70-----------------------------------------kurzfristige Entscheidung-----------------------900I CV oder Sedan
18. Sacit--------------------------- 50----------------------------------------tbd-----------------------------------------------9000 Kleinkram
19. jan.b----------------------------100-------------------------------------???------------------------------------------------9-3 I----?
20. Krokodil-----------------------100--------------------------------------???------------------------------------------------901-----?
21. saber2101-------------------100------------------------------------Kartoffel- und Nudelsalat--------------------900s aero
22.
23.
 
Hallo miteinander,

ich habe nun etwas was ich beim Treffen an meinem schwedischen Gefährt erledigen möchte. Allerdings handelt es sich um etwas elektrisches. Da ich was die Elektrik angeht zwei linke Hände habe, wollte ich mal fragen ob jemand Lust hätte mir dabei zu Helfen. Es geht um folgendes:

Ich habe mir ein JVC Radio eingebaut, welches mit dem geschaltetem Plus der Zündung nicht so recht warm wird. Heißt, es geht an sobald die Zündung eingeschaltet wird, jedoch kurz wieder aus wenn man den Motor startet. Sehr nervig und kostet so Adaptern wie dem der Lenkradfernbedienung oder dem DAB Adapter wohl regelmäßig das Leben (Ich vermute durch dieses ständige an/aus, oder eventueller Spannungsspitzen beim Starten?). Also hat mich der liebe Saab-Kollege Flemming auf die Idee gebracht ein Relais zu verbauen, womit mit dem Signal der letzten Schlüsselstellung die Spannung fürs Radio ein/aus geschaltet wird.

Dazu mehr in folgendem Fred: http://www.saab-cars.de/threads/lenkradfernbedienung-fuer-jvc-radio.55197/page-2
vor allem Beitrag #32

Wer ist in der Materie versierter als ich und hätte Lust mir zu helfen? :flowers:

Schöne Grüße

Jan
 
Sorry, aber bei mir wird das diesmal nix, hab ne parallel Veranstaltung... Aber allen viel Spaß und schönes Wetter!
Schade! Aber was gibt es für eine schönere Veranstaltung als mit uns im Regen zu schrauben. :laugh:
... Da ich was die Elektrik angeht zwei linke Hände habe, wollte ich mal fragen ob jemand Lust hätte mir dabei zu Helfen. Es geht um folgendes:

Ich habe mir ein JVC Radio eingebaut, welches mit dem geschaltetem Plus der Zündung nicht so recht warm wird. Heißt, es geht an sobald die Zündung eingeschaltet wird, jedoch kurz wieder aus wenn man den Motor startet. Sehr nervig und kostet so Adaptern wie dem der Lenkradfernbedienung oder dem DAB Adapter wohl regelmäßig das Leben ...
... die linken Hände kommen wir bekannt vor. :rolleyes: Ich wüsste da ggf. jemanden der sogar bereits sein Kommen zugesagt hat.
... Ich weiss mittlerweile auch mit welchem Auto ich komme, 9000 CSE 2.3 LPT Anniversary, aber noch nicht, was zu schrauben ist.
Da fallen mir (wieder) spontan die Heckklappendämpfer ein. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist das. Aber man sollte den Optimismus nicht gleich ganz verlieren, sonst wird das es nie was.
 
Bedauerlicherweise muß ich die Teilnahme am Schraubertreffen absagenasdf. Denn ich habe an dem Wochenende RICHTIG was zu schrauben: Ich werde das Getriebe meines 95ers Generalüberholen. Das geht nicht beim Schraubertreffen. Da ab Mai eine Menge Termine anstehen habe ich dazu nicht an einem anderen Termin Zeit. Und fit muss die alte blaue Karre sein, es stehen ne Menge Touren an dieses Jahr:driver:.
 
Schade, schade!
Wir hätten Dir auch eine Bühne mit Partyzeltüberdachung (gegen starke Sonneneinstrahlung) hingestellt. :smile:
Spaß bei Seite. Ich wünsche Dir, dass bei Blauer bald wieder fit ist, für die nächsten Touren quer durch Europa.
 
Ich bin vorbereitet!!

BILD0923.JPG
 
wollte eighentlich nur so zum spaß kommen nu hat der 900er doch n problemchen....Airbag lämpchen leuchtet ...laut werkstatt der schleifring .......nen neuen hab ich aber kann man das überhaupt selbst machen oder sollte man da dann doch besser ne werkstatt ranlassen ?
 
Können? Da wird doch wohl jemand kundiges vor Ort sein. Dürfen/sollen eher nein. Und, willst du so lange damit warten? Oder steht er bis da sowieso nur in der Ecke?
 
wird zur zeit quasi nicht gefahren wenn überhaupt mal zum einkaufen damit er überhaupt in bewegung kommt also warten KÖNNTE ich wenn man aber besser die finger von lassen sollte und das ne werkstatt machen lassen sollte geht der nächste woche zum saab schrauber des vertrauens
 
Bin erst jetzt auf die Veranstaltung aufmerksam (gemacht) geworden. Wenn ich es irgendwie hinbekomme würde ich gerne kommen. Ist zwar 'ne Ecke weg aber würde mich interessieren die Leute hinter den Posts kennezulernen. Anlass zum Schrauben wird meine Wanderbaustelle alias 2,3t sicherlich genug geben. Aber selbst wenn der in Ruhe gelassen wird kann man sicherlch den Ein- oder Anderen unterstützen. Werde also mal was zum Schrauben einpacken... (Schweißgerät bleibt aber zu Hause). Kann zwar keine feste Zusage geben, aber klasse Veranstaltung. Schauen wir mal ob es klappt...
 
Teilnehmer---------------------Zusage in %--------------------------------------Ich bringe mit--------------------------------PKW/ Reparatur

1. ssason-------------------------80----------------------------------------------???----------------------------------------------96er-------?
2. zweiundvierzig--------------100 ?
3. Onkel Kopp------------------100-------------------------12 Wasser/6 O-Saft/Grillsaucen-------------------------------901i----irgendwas im Innenraum
4. bantansai---------------------100
5. Sven---------------------------100
6. nibana-------------------------100
7. jo.gi-----------------------------66-----------------------------------------------------------------------------------------------900/1 Cabrio/ ?
8. EastClintwood---------------100
9. AeroCV------------------------100---------------------------------------------------------------------------------------------900/1 Cabrio
10. UZ900-------------------------100--------------------------------------------------------------------------------------------900/1 Cabrio
11. Jevo----------------------------100-------------------------------------------------???--------------------------------------900 GLs
12. saapido------------------------100-----------------------------------------Aloholfreie Getränke------------------------900/1 Sedan/mal sehen...
13. SAABY65-----------------------50---------------------------------------------------------------------------------------------------------
14. schwarzwitti------------------100------------------------------------------Grill---------------------------------------------9-5
15. Meki-----------------------------100-------------------------------------------------------------------------------------------95
16. turboflar-----------------------100------------------------------------------mal sehen------------------------------------mal sehen
17. Kurti----------------------------70-----------------------------------------kurzfristige Entscheidung-------------------900I CV oder Sedan
18. Sacit--------------------------- 50----------------------------------------tbd------------------------------------------------9000 Kleinkram
19. jan.b----------------------------100-------------------------------------???-------------------------------------------------9-3 I----?
20. Krokodil-----------------------100--------------------------------------???------------------------------------------------901-----?
21. saber2101-------------------100------------------------------------Kartoffel- und Nudelsalat-----------------------900s aero
22. Mahathma--------------------80----------------------------------------Werkzeug zum Schrauben-----------------9-5 2,3t
23.
24.
25.
 
Zurück
Oben