mir ist heute zum zweiten male ein franzose vor die flinte geraten...ääähhh...vor das auto. nichtsahnend, müde vom langen arbeitstag plätschert mein saab mit 90 kmh durch die baustelle. rechts ne auffahrt, ein weisser renault 19 cabrio
fährt von rechts auf. kein problem denke ich, ich fahr ja links, hab licht an, der wird mich schon sehen. und wie sein heck so auf höhe meiner vorderräder waren, merke ich, wie sich unser freundchen langsam aber sicher auf meine spur eierte. also entweder war das lenkrad wackeling, oder die federung des autos typisch französisch, will sagen, im eimer...ich volle bremsung. wollte hupen, drücke aber die nxt-taste auf´m lenkrad...dann aber gehupt. er, hops, rüber auf seine spur.
und dann: DAS GESICHT DER UNSCHULD.
kennt ihr das? ich fahr auf gleiche höhe. glotze rüber, runzle die stirn. drinnen im weissen franko-golf sitz ´n typ, den ich sonst vor einer disko als aufpasser vermuten würde. seine tussi danaben. naja, der anstand erspart mir jeglichen kommentar. und er guckt zu mir. sieht mein verärgertes gesicht. er zuckt die schultern und zeigt mir den stinkefinger.
noch NIE in meinem leben habe ich es mir so sehr gewünscht, dass mein saab eine monstertruck-taste hätte...