ssason schrieb:
Nö. :-)
Auto war nochmal kurz zum Check in der Werkstatt -> linke Achsmanschette mußte neu, sonst alles ok. Soweit man so sieht... ein Restrisiko bleibt natürlich. Aber da ich in gut 400.000 km grade 2 mal "richtig" (= mit Abschleppwagen) liegengeblieben bin -einmal Bremszylinder und einmal Motorsteuergerät- bin ich guter Dinge und vertraue darauf, dass mein Saab mich heil hin und wieder zurück bringt. *klopfaufholz*
Ausserdem habe ich noch die "hübschen" (Aero-) Felgen draufmontieren lassen, damit er wenigstens ein bißchen nett aussieht und sich nicht schämen muss unter all den aufgebrezelten automobilen Schönheiten, die uns da begegnen werden. ;-)
Auf das Mitführen von Ersatzteilen verzichte ich, Lima/Regler/Keilriemen sind erst 2 1/2 Jahre alt, Steuergerät grade mal ein halbes. Und das, was kaputt geht, hat man meistens sowieso nicht dabei.
Das einzige was ich noch überlege: nimmt man nun einen Reifen auf Felge mit? Mit dem Notrad vollbeladen mit 60km/h aus Schweden zurückrollen ist ja nicht so das Wahre, und ob man da im Fall des Falles am WoE eine Tankstelle findet, die einen Reifen repariert... ? Andererseits verbraucht das Rad höllisch Platz.
Ansonsten füge ich der Liste noch einen dicken Pullover dazu und hoffe, dass uns Petrus nicht zu den aktuellen Temperaturen noch Regen schickt - dann wirds ungemütlich. Momentan ist die Prognose für S recht ordentlich: um 20°, wechselnd bewölkt, auch mal Sonne.
Auslandskrankenschein, grüne Versicherungskarte und internat. Unfallbericht kommen auch mit, man weiss ja nie. Auch wenn mans vermutlich nicht braucht, kostet ja nix.
Also dann: Get your motor runnin’ Head out on the highway... wünsche allen eine gute und problemlose Fahrt, und uns allen ein super-tolles Treffen!
Grüße + bis demnächst
Aya