Schwer getroffen und nervlich am Ende

Registriert
22. Dez. 2004
Beiträge
3.053
Danke
263
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

wollte mir mal eben was zum Retaurieren kaufen.. Gesagt getan... Ebay hatte was gutes...

So hole Saab 900i (mit Turbo und Heuschmid LLK) von 1986 aus Herford ab.. Lief ganz gut..

Zack Getriebeschaden... Am Ende... ADAC nun steht er in Bad Oeyenhausen und wartet.. Man bot mir gleich die Verschrottung an... Danke...

Möchte jemand den Saab haben?

Müsste nur dort geholt werden... Bis Montag ist der Stellplatz kostenfrei... ADAC schleppt ihn nich weil er zu alt ist... Und ich habe keine Möglichkeit...


Zum Auto

Saab 900i umgebaut auf 2,0l Turbo mit Heuschmid LLK und Amaturen 9000 hat auch noch paar Zusatzinstrumente...

Km. stand ca 200.000 stehen 4040 aufm Tacho....

Rost ziemlich viel, Radästen, Schweller usw. Türen wohl in Ordnung...
Himmel das Übliche... Er hängt aber durch Schiebedach gehts...
Getriebeschaden--- Öl lief hinten am Deckel raus... Keine Ahnung was los ist... Er rollt, Habe auch nicht mehr gestartet...

Innenausstattung geht so... Bringe noch Fotos...

Verschenke Ihn!!!!!!!!!!!!!!!! Muss aber geholt werden ... Brief usw würde ich schicken...

traurige/ enttäuschte Grüße Ben
 
ADAC schleppt ihn nich weil er zu alt ist...

Ach du scheiße, sowas wär auch mein Horrorszenario!

Bist Plusmitglied?
Mir gings mal mit meinem GLi genauso, ich hab denen angeboten das ich auf die Leistungen Mietwagen oder Übernachtung verzichet, wenn der Wagen geschleppt wird. Wurde angenommen und Wagen doch noch transportiert.
 
Wie?? Auch als Plus-Mitglied können die den Transport verweigern ?? :eek:

@Ben: das ist echt übel.. ich hoffe du hast nicht allzuviel bezahlt..
 
ADAC schleppt ihn nich weil er zu alt ist

Kann das mal jemand, der nervlich gerade nicht so am Ende ist wie BTF-XY55 (mein Beileid zum Autokauf), bestätigen? Das wäre ja endlich mal der letzte Grund, dem Verein den Rücken zu zeigen.
 
Kann das mal jemand, der nervlich gerade nicht so am Ende ist wie BTF-XY55 (mein Beileid zum Autokauf), bestätigen? Das wäre ja endlich mal der letzte Grund, dem Verein den Rücken zu zeigen.

Man müsste wissen, ob das vielleicht auch nur die Einzelmeinung eines völlig entnervten "Engels" vor Ort war, und /oder ob Ben ( kein Vorwurf ) sich vielleicht auch
aufrichtig aber vielleicht in der Situation nicht geschickt ausgedrückt hat.
Meinen cc, hat der ADAC mit Getriebe Exitus abgeschleppt, ca.200km
(Plus - Mitgliedschaft), kann generell über den ADAC nichts schlechtes berichten.

An Ben: wolltest Du nichts mehr reinstecken oder ist´s der Transport der das Fass zum Überlaufen bringt?
 
Der ADAC kann das schleppen zum Heimatort verweigern, wenn der Transport den Restwert des KFZ übersteigt.

Entweder man kann glaubhaft versichern das der Wagen mehr wert ist oder man fängt an zu feilschen, wie ich damals wo ich zugunsten des Transports auf Mietwagen verzichtet hab.
 
@Massi

genau das ist er....

ADAC meinte Restwert zu gering und Schleppen zu teuer...

Ja bin Plusmitglied...
Werde da morgen nochmal in München anrufen...
 
Ist hier eigentlich kein hauptberuflicher Anwalt im Forum unterwegs?:confused:
 
Der Forumsrechtsberatung praktiziert????? sicher nicht....
 
Könnte ja "Tipps" geben. Ich weiß schon, daß das sonst eine nicht zulässige Rechtsberatung wär. Bin selber auch keiner, der aus der Richtung kommt. Gott sei Dank!:smile:
 
Zurück
Oben