Schwer getroffen und nervlich am Ende

b2b ...



äääh,
echt frech, aber wenigstens selbstbewußt !
mal die Signatur angeklickt ? :cool:

versteh das grad nicht.
ich möcht BTF-XY55 nicht böse oder gar schlecht,
A B S O L U T nicht !

:confused:


Du mußt nicht alles verstehen!

PS:

Rechtliche Informationen des Verkäufers
s.gif
An- und Verkauf, Inh. Enrico MüllerEnrico
s.gif
MüllerAlte Heerstrasse 18632049
s.gif
HerfordDeutschland
 
Ups!!!!!!!!!

Könnte ja "Tipps" geben.
. Nicht ich sondern jemand, der sich damit auskennt!

Ich wollte hier auch nix "heraufbeschwören". Das Thema ist aber sicherlich interessant. Wenn das allerdings wirklich das von Schweden-Troll beschriebene Auto ist, dann lieber mal Fresse halten. Jeder Anwalt verdient nach dem ersten Gespräch mehr, als das Auto wert ist.

Überhaupt besteht ja kein Interesse, das Thema weiter zu verfolgen und das ist auch gut so!:rolleyes:

Gruß Aero73
 
So ich nochmal...

Wurde als Privat gekauft... Ist ja mein privater EbayAcc...

Werde mal bei nem Anwalt anfragen... Bekannter von mir und die Arag habe ich ja net umsonst... Wobei mir das eigentlich widerstrebt wegen der Summe nen "Krieg" zu führen...
 
Wobei mir das eigentlich widerstrebt wegen der Summe nen "Krieg" zu führen...

Nö, würde ich auch nicht - ist halt schade das Du den Wagen nicht bei Dir auf den Hof bekommst aber da hilft Dir ja aero270 evtl. dabei.

Das Geld ist er auf alle Fälle wert - schon alleine der Heuschmid-Teile wegen - aber das kaputte Getriebe schuldet er Dir (rein rechtlich) dennoch.
 
würde Anfragen, einen Teil vom Kaufpreis fairer Weise erstattet zu bekommen.
Würde sich dann auch im Bewertungsprofil des Verkäufers wiederspiegeln :cool:
 
Könnte ja "Tipps" geben. Ich weiß schon, daß das sonst eine nicht zulässige Rechtsberatung wär. Bin selber auch keiner, der aus der Richtung kommt. Gott sei Dank!:smile:

Ich komm dir gleich darüber:vroam::secruity:
Gruß Max, angehender Winkeladvokat und Rechtsverdreher:cool:
 
würde Anfragen, einen Teil vom Kaufpreis fairer Weise erstattet zu bekommen.
Würde sich dann auch im Bewertungsprofil des Verkäufers wiederspiegeln :cool:

Naja...aber ein Teil des Kaufpreises ist ja auch nur ne Tüte Eis...

Ist natürlich ne dumme Situation...man könnte bei dem sein Recht einfordern. Aber will man sich den Stress machen?
 
Immerhin hat der Verkäufer über 2500 Top-Bewertungen, freundlich Anfragen ja kostet nix.
Ist halt das Risiko, ein Auto Blind zu kaufen, würde es unter der Rubrik Lehrgeld verbuchen :frown:
(ich hatte bisher mit einer Ausnahme immer Glück)

Bei einem Streitwert von 265 Euro kriegst vermutlich beim Anwalt nicht mal 'nen Kaffee angeboten...
 
Wobei mir das eigentlich widerstrebt wegen der Summe nen "Krieg" zu führen...

Nö, würde ich auch nicht - ist halt schade das Du den Wagen nicht bei Dir auf den Hof bekommst aber da hilft Dir ja aero270 evtl. dabei.

Das Geld ist er auf alle Fälle wert - schon alleine der Heuschmid-Teile wegen - aber das kaputte Getriebe schuldet er Dir (rein rechtlich) dennoch.

Was denn jetzt, ein überholtes oder ein kaputtes Getriebe?

Der Verkäufer schuldet auf jeden Fall den beschriebenen Artikel.



Aber der Tip mit den Heuschmidt Teilen ist schon richtig, dafür bekommt man zumindest den Kaufpreis wieder raus!

Gruß
Thomas (der auch schon etwas Lehrgeld in Sachen Auto gezahlt hat)
 
Rost ziemlich viel, Radästen, Schweller usw. Türen wohl in Ordnung... Himmel das Übliche... Er hängt aber durch Schiebedach gehts... Getriebeschaden--- Öl lief hinten am Deckel raus... Keine Ahnung was los ist... Er rollt, Habe auch nicht mehr gestartet...

Bad Oeynhausen - Bitterfeld, wie weit ist das ? Ich würd Transporter mit AHK und einen Autotransporter mieten und die Kiste so holen. Hier im teuren Stuttgart kostet das knapp 200 Euros für einen Tag incl. aller km. Das Auto selbst ... Ausschlachten. Bis der Rost kuriert ist ... In Teilen kriegst Du den Kaufpreis + die Kosten für den Transport wieder raus und vielleicht noch was drüber.
 
Sehe ich auch so.
Ein auf TU8 umgebastelter 900i mit irgendwelchem Hinterhoftuning und viel Rost:

Man muss wirklich nicht ALLES retten.
 
Auf die Gefahr hin, böse Blicke zu ernten:
Beim Schrotti sollte man über 200,- fürs Metall kriegen. Dann die Heumschid Teile noch abbauen...
 
Kann das mal jemand, der nervlich gerade nicht so am Ende ist wie BTF-XY55 (mein Beileid zum Autokauf), bestätigen? Das wäre ja endlich mal der letzte Grund, dem Verein den Rücken zu zeigen.

Habe ich auch schon mehr als 1 Mal gehört....(irgendsowas wie: Wenn der Restwert kleiner ist, als die Transportkosten, oder so ähnlich. Ich bin daher nicht in dem Verein...)
 
So konnte mitr ADAC verhandeln.. Die bringen mir das Teil nächste Woche mittels Spedition.. Da ich weder Mietwagen oder Hotel brauchte.. Sind doch ganz Nett die Jungs... Muss nur höflich fragen...
 
So konnte mitr ADAC verhandeln.. Die bringen mir das Teil nächste Woche mittels Spedition.. Da ich weder Mietwagen oder Hotel brauchte.. Sind doch ganz Nett die Jungs... Muss nur höflich fragen...

Hab ichs ned gesagt?!
 
Kann das mal jemand, der nervlich gerade nicht so am Ende ist wie BTF-XY55 (mein Beileid zum Autokauf), bestätigen? Das wäre ja endlich mal der letzte Grund, dem Verein den Rücken zu zeigen.
Das wurde in einem anderen Thread schonmal ausfuehrlich diskutiert...
 
Zurück
Oben