- Danke
- 2.103
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Schreibe ihm eine ProfilnachrichtMan kann dir leider keine PN schreiben ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schreibe ihm eine ProfilnachrichtMan kann dir leider keine PN schreiben ...
Darf ich kurz zurück an den Start und eine einfache Anfängerfrage stellen?
Netzteil 12V oder für T5 15V, 1A sollte reichen, alternativ Batterie 12V (da muss man sich dann was für die 15V für T5 basteln)I
Ich habe einen Laptop mit installierter Trionic Suite vor mir liegen und ein ausgebautes Steuergerät. Was brauche ich dann an zusätzlicher Hardware?
Danke für Euer Verständnis...
Hier bisher aber nicht......da gibt es doch ausreichend Anleitungen und Beschreibungen, wie die Kabel zu verbinden sind.
Insofern war ich davon ausgegangen, dass wir hier wirklich - natürlich schon für alle ernsthaft Interessierten, aber bisher trotzdem noch vollkommen Unwissenden - bei null beginnen.Bitte beachten: Dies ist ein Thread für Noobs, die blödesten aller vorstellbaren Fragen und alle darauf folgenden, noch begriffsstutzigeren Nachfragen.
Wenn sich, was ich sehr begrüßen würde, ein gestandener Crack hier beteiligen möchte, dann bitte ich um noobgerechte Beiträge. Es ist klar, dass da aus einer einfachen Auskunft schon mal eine sehr umfassende Antwort werden kann/muss.
Insofern war ich davon ausgegangen, dass wir hier wirklich (...)
Ich würde - wenn ich mich denn wirklich mal drüber trauen sollte - tendenziell lieber am ausgebauten Steuergerät arbeiten. Einerseits wohl im Wohnzimmer bequemer, andererseits gerade wo die T5.5 15V braucht ( bei mir geht´s bisher nur um 9000 ) , auch mit einem Netzteil leichter zu realisieren als irgendwo am Auto irgendwie 3 zusätzliche Volt dazuzufrickeln…
Insofern ist für mich die Frage wie kriege ich das Steuergerät mit dem Laptop verbunden die allererste und zentrale Frage.
Einerseits wohl im Wohnzimmer bequemer
Ich gestehe, mir schwirrt langsam vor lauter Adaptern und Anschlussmöglichkeiten der Kopf...
Darf ich kurz zurück an den Start und eine einfache Anfängerfrage stellen?
Was ist die Basisausstattung?
Ich habe einen Laptop mit installierter Trionic Suite vor mir liegen und ein ausgebautes Steuergerät. Was brauche ich dann an zusätzlicher Hardware?
Danke für Euer Verständnis...
Nur wo genau? Ich habe im Trionic Forum natürlich einiges gefunden, allerdings muss ich gestehen, dass ich schon oft hier in diesem thread ( neu- ) deutsche Fachausdrücke nicht wirklich verstehe. Auch wenn mein Englisch nicht wirklich schlecht ist, aber wenn ein Inhalt, von dem ich nichts verstehe, mit Fachausdrücken, von denen ich keine Ahnung habe, in einer Sprache, die nicht meine eigene ist, erklärt wird, dann wird's ein bisserl kompliziertPin Belegungen finden sich oben bzw. im Netz, damit man die richtigen Anschlüsse an den Adapter kriegt (welcher es dann immer sein wird).
Oje, Combiadaptef.. Welcher war das jetzt wieder? Nicht der OBD Link, das weiß ich...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen