Ich mag
@gerald ansprechen.
Du liegst in deiner Meinung zu der Sache sehr richtig, und oute mich als Dein Schreiberling.
Ich denke wenn man echt viele Autos hat, in denen es eine Trionic gibt, macht es Sinn sich mit der Materie auseinander zu setzen, für den Tagesgebrauch ist sicher jeder Tech2 Chinaclone besser geeignet.
Und eine ECU Vss frei zu machen und einem kleinen Leistungsschub zu verpassen ist ja um 70 Euro mit porto wert, das ist hier gar Nachbarschaftshilfe.
Fakt ist der ein oder andere wird sich irgendwann mit Schrott ECUs auseinandersetzen. So habe ich gerade erst 900€ in Equipment investiert um Tote zum leben zu erwecken.
Habe ich gern gemacht und grübel wie es geht, alles getauschte Tote gegen meine guten gebrauchten, jetzt brauch ich sie für meine 900OG Umbauten, Eigenbedarf.
Vorteil, mein altes
Schulenglisch wird reaktiviert und verbessert
Da mußte ich also handeln.
Es geht ja nicht um "mach blos nicht", mich wundert nur, dass es ja niemand neues macht.
So, nehmen wir jetzt den Lawicel Adapter, Kaufen, Treiber aus Schweden laden und zuweisen, ausserdem Canusb ruterladen und installieren.
Jetzt noch die Suiten installieren, Beispiel T5 Suite2, Lawicel ist sofort da, unten goonline drücken der Rest ist selbsterklärend. Die Canflasher braucht es gar nicht.
Kommen wir aber alleine zum T7 Ventil in der T5 ECU. Die Daten zu ändern ist ein Witz.
Löten, na ist kein Hexenwerk, wobei ne Milimeter Lötspitze schon fett ist, so ein Baumarktlötkolben hielte ich da nicht dran. Gleiches für die Brücke und die BDM Anschlüsse, habe schon etliche verbrannte Leitwege gesehen, irreparabel.
Ich mag es nicht madig machen, der Anfang ist leicht! Man mus ihn nur machen, alles andere kann man doch dan auch hier in Deutsch weiter erfragen.