Selbstkontrolle im vernetzten Auto....

Das Auto "herunterfahren"?
 
Wann hast Du das letzte Mal Ctrl-Alt-Del (zu Neudeutsch: Strg-Alt-Entf) gedrückt und was willst Du im Auto mit dem Task-Manager ?


Wenn ich mich recht erinnere wurde die Tastenkombi doch erst von Windoof eingeführt. Da bis dato bei keinem anderem Betriebsprogramm auf derartige Eingriffe zurückgegriffen werden mußte. Ein Umstand der sich bis heute hartnäckig hält.
Nimm dir nen Apfel und du bist all diese Sorgen ein für alle mal los.
Ist ja nicht aus zu denken welche Fehler ein Windoof Auto so produziert.

MfG
 
Bei mir funktioniert Windows im Auto recht gut - ich kann mich da nicht beklagen.
 
Was soll ich denn dann machen? Gleich auf Hartz 4 gehen? Ich glaube kaum, das es hier jemanden gibt der sich immer ganz genau an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält.
Ich meine nicht die Raser, sondern die ganz normalen Mitschwimmer mit z.B. 55Kmh in der Sadt.

Naja, genau das ist der Punkt. Man hätte genug Informationen, um eben weg zu kommen von den Ahndungen der Symptome und um die wahren Rowdys auszumachen. Man könnte die jeweilige Geschwindigkeit ins Verhältnis setzen zu der Durchschnittsgeschwindigkeit des übrigen Verkehrs zu dem Zeitpunkt dort. Oder man könnte diejenigen ermitteln, die andere nötigen auf irgendeine Weise. Aber viel bequemer wäre es wohl, nur die Geschwindigkeit zu ermitteln und die Differenz zur vorgeschriebenen Maximalgeschwindigkeit zu bestrafen... :frown:
 
Bei mir funktioniert Windows im Auto recht gut - ich kann mich da nicht beklagen.

falls Du damit die vier gläsernen Scheiben meinst, die elektrisch rauf und runter fahren......bei mir auch :biggrin:

für alle anderen Interpretationsversionen von Windows in meinem Auto bin ich angesichts einer Dauerüberwachung meiner Fahrweise mit "professioneller Anpassung" der Versicherungsprämie (vor allem aufgrund der "Zuverlässigkeit" von W.) leider nicht zu haben.
 
Die Scheiben sind nicht gemeint. Und überwachen tut es mich auch nicht. Ich denke in den Geräten wird eher ein embedded Linux verwendet :biggrin:
 
:mad: was in Zukunft auf uns zukommen wird : :mad: (wahrscheinlich nicht nur bei Ford)

"In den USA installierte Autobauer Ford über das Microsoft-System einen Notrufassistenten. Es analysiert aber auch für bestimmte Versicherungsangebote das Fahrverhalten des Fahrers: Umsichtige Fahrer erhalten eine günstige Versicherungsprämie, die jedoch riskantes Fahrverhalten mit Aufschlägen bestraft. Ab 2010 will Ford sein System auch für seine Neuwagen in Europa anbieten."

also wieder ein Grund mehr, meine 9000er so lang als irgendwie möglich "am Leben" zu erhalten.... :rolleyes:

Wenn sich das Datenschutzrecht in Deutschland einigermaßen hält, wird DAS System hier nicht eingeführt.

Es reicht ja schon, dass der Verband der Versicherungen alle unsere Versicherungsfälle matcht (Wobei ich mich frage, wie man das datenschutzrechtlich begründet hat).

Aber völlig "gläsern" zu sein, hat auch Vorteile. Eine Firma darf sozio-dempgraphische Daten bis auf fünf Haushalte runterskalieren. Wenn um Dich herum vier Hartz IV Empfänger wohnen, die nicht mehr kreditwürdig sind, kann es sein, dass Du deswegen auch keinen bekommst.

Vielleicht haben wir aber auch Glück - und es wird eine *wirkliche* Innovation. Fahrzeuge, die netzwerkgesteuert nach Ablauf ihrer kurzen Nutzungsdauer eigenständig den nächsten Schrottplatz ansteuern. Natürlich mit serienmäßigem Sicherheitspaket, daß den Fahrer dann im letzten, entscheidenden Augenblick vor der Schrottpresse darauf hinweist, daß es jetzt besser wäre, mal kurz auszusteigen...

Dann hoffen wir, dass Du beim Registrieren nicht noch eine Altersangabe machen musst. Da kann ich mir gut vorstellen, dass der Wagen zu Deinem 65sten die Zentralverriegelung und die Fensterheber auf geschlossen stellt und mit Dir gemeinsam zum Schrottplatz fährt.

Soilent Green wird dann schneller Realität als uns lieb ist.
 
ob jetzt vom Staat, der Versicherung oder von der Mitzi-Tante ausgewertet wird.... :tongue:

auswerten kann das nur ein dafür erstelltes Programm, dessen oberstes Gesetz die Gewinnmaximierung sein wird...:mad:

besonders dann, wenn das Ganze dann auch an private Anbieter ausgelagert wird. :mad:

Die Richtlinien in der Programmierung des Auswertungscomputers, bei welchem Vergehen und wie hoch bestraft werden muss, wären mal interessant zu wissen.

oder habt Ihr schon jemals an einer gefährlichen Stelle ein Radar stehen gesehen ?

zumindest ich sehe die Wegelagerer nur an Stellen, wo genug "Umsatz" gemacht werden kann.
(was mir bei einem Gespräch sogar bestätigt wurde)

auf den hochoffiziellen "Datenschutz" vertraue ich da nicht mehr......:frown:
 
Ich will jedenfalls nicht ausgewertet werden.

Es gibt zwar immer die Argumentation: Wenn Du nichts zu verbergen hast ...

Für die andere Seite gilt aber genauso, dass sie die Daten nicht mißbraucht. Aber genau das passiert ja.
 
Weißt du wovon du redest? Scheint mir nicht so zu sein...

Ich komme nicht von drüben falls Du das meinst. Ich bin mit Sicherheit auch noch zu Jung um den Wahnsinn miterlebt zu haben, konnte es also nur der Literatur entnehmen. Dennoch fühle ich mich schon jetzt schwer überwacht und gehetzt. ....und wer weiß was sonst noch so alles ohne unser Wissen und zu tun dokumentiert wird.

So als Anstoß, Biometrische Passfotos.

MfG
 
Apropos Datenschutz:

Wollt Ihr wissen, was euer Nachbar verdient ?
Wieviel Vermögen er hat ?
Wie alt er ist ?
Ob er sein Auto gekauft oder geleast hat ?

In Saabs Heimat sind all diese Daten für jedermann abrufbar.
Und keiner regt sich drüber auf...
 
In Saabs Heimat sind all diese Daten für jedermann abrufbar.

Aber was hat meinen Nachbarn das zu interessieren? Nichts. Nada. Zilch. Punkt. :mad: Ich interessiere mich schließlich auch nicht für meinen Nachbarn. Für die Nachbarin vielleicht, aber das ist ein anderer Punkt ... :biggrin:
 
Worauf Tina wohl hinaus will: Das Problem ist nicht der Datenschutz, sondern unserer Interesse für die (un-)geschützen Daten... denn wenn sich keiner für interessieren würde, würde es auch niemanden stören, wenn sie abrufbar wären. Aber unsere Nachbarn würden gucken, und der eine oder andere von uns sicher auch...
 
Na, in Schweden offenbar was anderes wie hier... :biggrin:
 
Und keiner regt sich drüber auf...

ICH ABER!!!! :motz::motz::motz:

Es geht meinen Nachbarn einen Sch... an was ich mache, wieviel ich verdiene, welcher Konfession ich angehöre.

Diese Daten sammlerei ist doch Krank!

Was geht unseren Innenminister mein Fußpilz an. Gut, nun habe ich keinen. Wenn ich aber einen hätte, hätte Ulla das bestimmt schon an Wolle weitergegeben.

MfG
 
Offenbar gibt es in Schweden weder Ullas, die sich die Mühe machen würden, das weiterzugeben, noch Wolles, die das interessieren würde... es geht offenbar nicht um das System, sondern um die Mentalität... kann man leider nicht so einfach abstreifen, aber manches etwas lockerer sehen würde manchmal richtig was bringen...

Aber wer die Weltherrschaft will, wird es schwer haben, Dinge locker zu sehen... :biggrin:
 
ICH ABER!!!! :motz::motz::motz:

Es geht meinen Nachbarn einen Sch... an was ich mache, wieviel ich verdiene, welcher Konfession ich angehöre.

Diese Daten sammlerei ist doch Krank!

Was geht unseren Innenminister mein Fußpilz an. Gut, nun habe ich keinen. Wenn ich aber einen hätte, hätte Ulla das bestimmt schon an Wolle weitergegeben.

MfG

:flowers::flowers:
 
Zurück
Oben