Selbstkontrolle im vernetzten Auto....

Was geht unseren Innenminister mein Fußpilz an.

Den geht das nix an, aber Deine Krankenkasse:

Sehr geehrter Herr Morpheus,

Sie haben seit dem 14.03.2002 Fußpilz, den Sie nicht medizinisch behandeln lassen.

Aus diesem Grunde stellen Sie ein erhöhtes Risiko in unserem scoring dar, was uns dazu zwingt, Ihren Versicherungsbeitrag entsprechend anzupassen.

Des weiteren haben wir ermittelt, dass Sie einen Saab fahren.

Der Betrieb eines solchen Fahzeuges ist extrem ruinös und wirkt sich daher auf Ihre Kreditwürdigkeit aus.

Im Rahmen der Datenvernetzung haben wir diese Informationen an Ihr zuständiges Kreditinstitut weitergeleitet, welches sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen wird.

In Ihrem eigenen Interesse möchten wir Ihnen nahelegen, zukünftig Besuche auf der so genannten "Love Parade" zu reduzieren, da sich dort eine Häufung des Genusses von Betäubungsmitteln vermuten lässt.

Die zuständige Abteilung Ihrer örtlichen Polizeibehörde wird Sie diesbezüglich kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Heinz
 
Hallo!
Das nimmt ja fast die Formen an,wie der gute alte George Orwell sie in "1984" beschrieben hat......ich möchte gar nicht weiter drüber nachdenken......
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Das nimmt ja fast die Formen an,wie der gute alte George Orwell sie in "1984" beschrieben hat......ich möchte gar nicht weiter drüber nachdenken......
Gruß,Thomas

...nicht (nach)denken ist so schön bequem nicht...???:rolleyes:

hinterher dann aber bitte nicht beschweren, wenn du den fusspilz, den du dir barfuss auf der loveparade beim ki**** im park eingefangen hast, auf eigene kosten therapieren musst....:rolleyes:
 
Hallo!
Nachdenken schon,aber ändern kann man es ja nun mal nicht,das ist das Problem,wir werden immer gläsener,ob wir das jetzt nun mal wollen oder nicht.......
Gruß,Thomas
 
Ich sehe schon das Schreiben der Versicherung an mich vor mir liegen : :redface:

Sehr geehrter Herr .

trotz der mittlerweile 1,6 Mill. gefahrenen Kilometer, die sie bis auf einen unverschuldeten Blechschaden unfallfrei absolviert haben, mussten wir leider feststellen, dass Sie in verschiedenen Bereichen zu einer absoluten Risikogruppe gehören :

1) Ihr PKW hat eine höhere Motorleistung als der Durchschnitt
2) Sie sind motorsportbegeistert und daher sicher auch risikofreudig
3) Sie fahren wesentlich mehr km als der durchschnittliche Autofahrer, daher ebenfalls erhöhtes Risiko
4) Sie fahren unter anderem ein rotes Auto, das verführt zu einer agressiveren Fahrweise
5) Sie betreiben selbst Motorsport, das geht ja schon mal gar nicht...:tongue:
...
...
...
und so weiter :redface:

Daher sehen wir uns gezwungen, in Ihrem nächsten Neuwagen ein satellitengestütztes Überwachungssystem zu installieren, das Ihnen die Möglichkeit gibt, uns vom Gegenteil zu überzeugen !
 
Daher sehen wir uns gezwungen,

Nein, so schreiben wir unsere Kunden nie an, das wäre zu offensichtlich.

Wir bevorzugen Formulierungen wie:

"Legen wir Ihnen nahe..."

"Empfehlen wir Ihnen dringend...."

"In Ihrem eigenen Interesse sollten Sie....."

Das wirkt viel besser. :evil:
 
immer gläserner

Hallo!
Nachdenken schon,aber ändern kann man es ja nun mal nicht,das ist das Problem,wir werden immer gläsener,ob wir das jetzt nun mal wollen oder nicht.......
Gruß,Thomas

<ironie.an>mit Freude gläserner werden <ironie.aus> :

"Mit jedem Hightech-Gadget, das wir erwerben, geben wir ein Stückchen Freiheit auf. Denn viele Geräte hängen heute per Datenleitung oder Funkverbindung dauerhaft an den Servern des Herstellers. Für Überwacher und Kontrolleure bieten sich völlig neue Möglichkeiten - Kunden verlieren Rechte. "
Von Christian Stöcker für Spiegel online :

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,637388,00.html#ref=nldt
 
... Für Überwacher und Kontrolleure bieten sich völlig neue Möglichkeiten ...
Sicher.

Nur wer hat denn Zeit und Motivation, die Untaten oder Fusspilze von 80 Millionen Bundesbürgern täglich zu verfolgen ?
 
Sicher.

Nur wer hat denn Zeit und Motivation, die Untaten oder Fusspilze von 80 Millionen Bundesbürgern täglich zu verfolgen ?


DAS geht mittlerweile vollautomatisch........ Schon mal die neuen, elektronischer Fahrerkarten fuer Lastwagenfahrer gesehen? Vollautomatische Uploads zur Pulizlei, sobald man ueber 88 km/h war, oder die Lenkzeit ueberschreitet...... Da brauch keiner mehr auswerten. Wird direkt als Knoellchen ausgedruckt, eingetuetet und verschickt....
 
In Ihrem eigenen Interesse möchten wir Ihnen nahelegen, zukünftig Besuche auf der so genannten "Love Parade" zu reduzieren, da sich dort eine Häufung des Genusses von Betäubungsmitteln vermuten lässt.

Ein aufmerksamer Leser dieses Forums. Respekt! :congrats:

Das mit dem SAAB und in diesem Zusammenhang meiner Finanziellen Situation war mir bis heute nicht geläufig. Vielleicht wäre das mal zu korigieren.

Das auf der Love Parade sog. Betäubungsmittel kursieren möchte ich nicht leugnen. Allerdings verkaufe ich diese dort nur, da mir die Nebenwirkungen hinreichend bekannt sind. Kann also von der Liste gestrichen werden. :biggrin:

Nein, so schreiben wir unsere Kunden nie an, das wäre zu offensichtlich.

Wir bevorzugen Formulierungen wie:

"Legen wir Ihnen nahe..."

"Empfehlen wir Ihnen dringend...."

"In Ihrem eigenen Interesse sollten Sie....."

Das wirkt viel besser. :evil:

Ekelhaft diese Schönfärberei, widerliches Beamtendeutsch :puke:

Sicher.

Nur wer hat denn Zeit und Motivation, die Untaten oder Fusspilze von 80 Millionen Bundesbürgern täglich zu verfolgen ?

Es läßt sich mit Sicherheit auch dafür noch ein Gesetz entwerfen und einen Spinner finden, der diesem hinter her hechelt.

MfG
 
Vollautomatische Uploads zur Pulizlei, sobald man ueber 88 km/h war, oder die Lenkzeit ueberschreitet...... Da brauch keiner mehr auswerten. Wird direkt als Knoellchen ausgedruckt, eingetuetet und verschickt....

Automatisches Upload ?
Sind die Eidgenossen schon so fortschrittlich ?
Kann ich mir gar nicht vorstellen...:cool:
 
Das auf der Love Parade sog. Betäubungsmittel kursieren möchte ich nicht leugnen. Allerdings verkaufe ich diese dort nur, da mir die Nebenwirkungen hinreichend bekannt sind. Kann also von der Liste gestrichen werden. :biggrin:

Diese Information wurde von uns bewusst wegen der Vermeidung der Verschleierung durch Sie nicht an Sie weitergegeben, sondern direkt an die zuständigen Kriminal- und Zollbehörden übermittelt.

Durch die Kontrolle Ihrer Kommunikation per Funktelefon, email und Festnetz wurden auch Ihre Kontaktpersonen observiert und bereits in Gewahrsam genommen.

Wir empfehlen Ihnen dringend das Konsultieren Ihres Rechtsbeistandes. :biggrin:
 
ooops

Diese Information wurde von uns bewusst wegen der Vermeidung der Verschleierung durch Sie nicht an Sie weitergegeben, sondern direkt an die zuständigen Kriminal- und Zollbehörden übermittelt.

Durch die Kontrolle Ihrer Kommunikation per Funktelefon, email und Festnetz wurden auch Ihre Kontaktpersonen observiert und bereits in Gewahrsam genommen.

Wir empfehlen Ihnen dringend das Konsultieren Ihres Rechtsbeistandes. :biggrin:

na denn : gut n8 und tschüss.
war ne schöne Zeit.
:tongue:
 
Wann hast Du das letzte Mal Ctrl-Alt-Del (zu Neudeutsch: Strg-Alt-Entf) gedrückt ... ?
Ähh, beim letzten Anmelden nach dem Hochfahren. Wie üblich.:rolleyes:
Daher sehen wir uns gezwungen, in Ihrem nächsten Neuwagen ein satellitengestütztes Überwachungssystem zu installieren, das Ihnen die Möglichkeit gibt, uns vom Gegenteil zu überzeugen !
Ja, und? Mensch Stocki, die schrieben NEUwagen! Dat jildit also nur für die janz vollen Jeldverbrennungsdullies. SO kann dat. Is mir Wurscht.
 
Zurück
Oben