Selbstkontrolle im vernetzten Auto....

Ja, und? Mensch Stocki, die schrieben NEUwagen! Dat jildit also nur für die janz vollen Jeldverbrennungsdullies. SO kann dat. Is mir Wurscht.

...kann uns so lange wurscht sein, bis unsere "volksvertreter" auf die idee kommen, mal wieder neue schadstoffklassen inklusive fahrverbote für die soooo schlimmen umweltverschmutzer zu etablieren...:frown: und ich fürchte, dass wir das noch erleben können....
 
Da muss ich Dir leider zustimmen. Und dann wird es mit den H-Zulassungen sicher irgendwann eng werden.
Denn vor einer Einheitsbreischaukel würde ich mir sicher eher einen 123er o.ä. (noch!!!) gut verfügbares mit Alter=>30 holen.
 
Da muss ich Dir leider zustimmen. Und dann wird es mit den H-Zulassungen sicher irgendwann eng werden.
Denn vor einer Einheitsbreischaukel würde ich mir sicher eher einen 123er o.ä. (noch!!!) gut verfügbares mit Alter=>30 holen.

Dann hebt man die H-Zulassung eben auf 100+X Jahre an, je nachdem, wie lange es her ist, dass der Herr Daimler sein Gefährt auf die Straße gebracht hat.

Wir sind dort leider unterlegen, denn wir sind nur das Volk....
 
gestern war dieses Thema auch beim nicht-virtuellen Stammtisch im Gespräch :

Erzählung eines LKW-Fahrers :

die Fahrerkarte, auf der alle Fahrzeiten und anderen Daten gespeichert sind, wird von der Rennleitung in den Computer gesteckt, anschliessend wird auch gleich die Rechnung ausgedruckt, die jeweiligen Vergehen sind aber leider nicht zu erkennen. (und können daher auch nicht wie immer gerne erwähnt "erzieherische" Wirkung haben....:mad:

z.B : Überschreitung der erlaubten Fahrzeit von 4,5 Std. bis zur Pause kostet bei uns pro Minute 35,-

( da ist es von Vorteil, wenn bei der ersten angefahrenen Raststätte gleich ein Parkplatz frei ist, sollte dem allerdings nicht so sein, ist es billiger wenn man sich ins absolute Halteverbot stellt und eine Panne vortäuscht )

wäre doch schön, wenn wir bald alle so eine Fahrerkarte unser Eigen nennen dürften.........:redface:
 
wäre doch schön, wenn wir bald alle so eine Fahrerkarte unser Eigen nennen dürften.........:redface:

.. auf der dann auch gleich alle sonstigen Überschreitungen inklusive Wildpinkeln, Kaugummi-aus-dem-Fenster-spuken und Nasebohren-im-Stau aufgelistet und abgerechnet sind. Wird dann alles gleich von der Kreditkarte abgezogen. Unklar ist, noch, ob der "Einkauf" mit Bonusmeilen oder Payback-Punkten kombinierbar ist ... :biggrin:
 
z.B : Überschreitung der erlaubten Fahrzeit von 4,5 Std. bis zur Pause kostet bei uns pro Minute 35,-

Die Strafe ist vielleicht etwas übertrieben (nicht von der Höhe, aber es sollte doch eine leichte Steigerung geben, denn dein Argument mit dem Parkplatz ist nicht so unüblich).

ABER: Prinzipiell finde ich das ist genau der richtige Ansatz um übermüdete Trucker von den Straßen zu holen. Das Problem besteht dann aber wohl eher darin, dass die Fahrer im Endeffekt die Leidtragenden sind und nicht die Speditionen.

Doch verwischen wir hier kommerziellen Verkehr und private Rumcruiserei
 
Doch verwischen wir hier kommerziellen Verkehr und private Rumcruiserei

solange wir noch mit unseren alten Saabs und ohne die dazugehörige Elektronik samt "Fahrer-Karte" cruisen dürfen, gebe ich Dir recht...:rolleyes:

ich hoffe nur, dass es bei jedem noch so kleinen Ansatz dieser Überwachung ein Aufschrei des Protestes ertönt und ich mir das nicht mehr antun muss !
(wobei, das sind grob geschätzt auch noch mindestens 2 - 3 Jahrzehnte, da kann viel passieren :redface:)
 
Zurück
Oben