- Registriert
- 03. Dez. 2014
- Beiträge
- 1.349
- Danke
- 141
Ja, in erster Linie für mich selber. Ich habe z. B. noch ein ungeöffnetes Set LEGO Creator 10269 sowie je ein Playmobil 70176 und Playmobil 70177, das ist eine Harley von Lego und es sind ein T1 Bus und ein Käfer von VW. Mich freut es zu wissen, dass ich diese schönen Sets habe. Ich muss damit nicht spielen, es macht mich froh, sie zu haben.Für wen soll das was bringen?
Ein zukünftiger Käufer? Für den hat so ein selbstgemachter Kartoffelstempel im Serviceheft noch weniger Wert, als ein leeres Serviceheft.
Für Dich selber? Da brauchts kein Stempel im Serviceheft.
Ein Auto zu haben, dessen Historie ich zwar nicht vollständig kenne, von der ich aber wenigstens ein bißchen weiß macht mich zufriedener als ein Auto ohne Historie. Da der Saab aus zweiter Hand stammt, habe ich beim Kauf schon etwas mehr als nach 20 oder mehr Jahren üblich über den Wagen erfahren. Mein selbst geführtes Scheckheft ist da die logische Weiterführung der Historie.
Meine Absicht ist, das Cabrio zum Oldtimer reifen zu lassen. Da fehlen noch sieben Jahre. Daher finde ich es ganz gut, wenn ich später zu diesen Jahren etwas sagen kann. Natürlich kann da auch etwas dazwischen kommen. Ich hätte zum Beispiel mein VW New Beetle Cabrio sicher noch, wenn es nicht ein Lkw-Fahrer auf die Hörner genommen hätte. In einem solchen Fall ist es sicher nicht verkehrt, wenn man die Pflege und Wartung vielleicht nicht beweisen, aber doch glaubhaft und nachvollziehbar machen kann.
Es mag nichts oder wenig nützen, es schadet aber auch nicht. Aber es zeigt schon eine gewisse Begeisterung und Leidenschaft für dieses Auto.
Gruß Michael