Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wollte es nicht fragen...Ladekontrollleuchte? Beim Zündung an geht sie an geht nach Start aus?
Ja, geht ganz gut. Nur das Herausnehmen nach oben war (wegen des geringen Platzes zwischen Motor, Spritzwand und den Kabeln/Schläuchen) nicht so einfach. Dies lag aber auch an den Wasserschläuchen für die Standheizung, die ja nicht alle haben.Nur BTW: Kommt man beim 9-3II gut an die LiMa an?
Nun ja, die MKL willst du ja auch nicht weglassen nur weil es Fehler gibt, die das Steuergerät nicht erkennt (erkenne kann). Und die Ladekontrolle war klassisch auch keine Ladekontrolle sondern zeigte "nur" an, dass die Lima über die Hilfsdioden den Regler nicht mit mindestens der gleichen Spannung versorgen konnte wie über die Kontrollleuchte kam. Wenn auf beiden Seiten 8V waren, dann ging die an nicht an. Und trotzdem wurde die Batterie nicht geladen. Wie das beim 932 funktioniert weiß ich nicht, da hat die Lima die kleinen Hilfsdioden nicht mehr und dafür gibt es mehr Funktionalität. So wird bei Unterdrehzahl des Motors die Erregung abgeschaltet so dass die Lima den Motor nicht mehr belasten soll, damit er also besser wieder Auf Leerlaufdrehzahl kommt. Aber wie man sieht kann es auch hier zu Defekten kommen, die für das Steuergerät nicht erkennbar sind. Und dann hat man z.B. dein Problem. Wenn man wissen will warum, dann bleibt einem nichts anderes über als die defekte Lima zu zerlegen oder auf einem Prüfstand zu messen um das defekte Teil zu ermitteln und dann erklären zu können, warum das so ist.Eine Ladekontrolllampe die nicht leuchtet wenn die Batterie entlädt, zum einen bei Motor aus, zum anderen bei laufendem Motor mit defekter Lima (selbst als die Spannung unter 8V lag), ergibt in meinen Augen keinen Sinn. Die könnte man dann auch einfach weglassen...
Das stimmt, da gebe ich dir Recht! Aber es sind so manche Dinge nicht nachvollziehbar - der nagelneue Mondeo eines Kollegen hat alle möglichen Assistenten (die er einen nach dem anderen deaktiviert hat ) - aber keine Warnung bei knappem Scheibenwaschwasser mehr.Traurig ist eher, dass es keine Alarmmeldung bei Unterspannung gibt. Zumal die Steuergeräte die Bordspannung ja messen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen