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Sicherungen sind für Stromstärken, Spannungen sind denen erstmal egal.Ist es die mit 32V Spannung??
Wie und wo wird dieser "Spannungsanstieg" auf 32V gemessen?Danke René, aber was genau könnte regelmäßig diesen Spannungsanstieg verursachen?
Aber nicht in dem Bereich, in dem wir uns hier bewegen. Das ist dann eher etwas für den Bereich ab Mittelspannung und aufwärts, und (von bestimmten Miniatur-SMD-Sicherungen meinetwegen mal abgesehen) keinesfalls im Bereich SchutzkleinspannungenSpannungsangaben für Sicherungen geben an bis zu welcher Spannung eine Sicherung eingesetzt werden darf, so dass sie noch sicher trennt.
Nein. Das ist einfache Physik und die gilt auch bei Niederspannung. Schau mal zu Hause auf die LSS. Oder in den Datenblatt.Aber nicht in dem Bereich, in dem wir uns hier bewegen. Das ist dann eher etwas für den Bereich ab Mittelspannung und aufwärts,
Die Verkabelung ist im Zuge der Motorrevision neu. Der Kühler auch. Daran kann es eher nicht liegen.So, in den richtigen Bereich ist die Frage samt Antworten verschoben.
Nun im Profil nur noch einen 9-3 I daraus gemacht, dann passt alles...
Und nun schau dir mal die Kabel am Lüfter genau an, denn wichtiger als neue Sicherungen aufzutreiben ist, den Grund für deren Durchbrennen zu finden...
Der Kühler ist nicht elektrisch. Es geht um die Leitung von Stecker bis in (!) den Motor der/des großen Gebläses hinter dem Kühler. Deren Isolation wird mir der Zeit hart und bröckelt weg. Ganz blöd im Motor, da dort eine Art unisolierte Brücke über eine Ader geht. Je nach Type ist das erstmal nicht sichtbar da um die Adrrn noch ein Mantel ist.Die Verkabelung ist im Zuge der Motorrevision neu. Der Kühler auch. Daran kann es eher nicht liegen.
Der Wasserkühler wurde ersetzt durch neu, der Fan war noch intakt und recht neu, aber die Klemmen waren morsch und verursachten einen Kurzen, wrshalr Relais und Sicherung durchbrannten. Diese ganze Verkabelung wurde ausgetauscht durch neu. Was ist nicht weiss ist, wie Du anmerkst, ob am anderen Ende auch Klemmen, etc , ersetzt wurden. Aber davon gehe ich mal aus, dass daran gedacht wurde. Aber guter Hinweis, werde nachfragen.Der Kühler ist nicht elektrisch. Es geht um die Leitung von Stecker bis in (!) den Motor der/des großen Gebläses hinter dem Kühler. Deren Isolation wird mir der Zeit hart und bröckelt weg. Ganz blöd im Motor, da dort eine Art unisolierte Brücke über eine Ader geht. Je nach Type ist das erstmal nicht sichtbar da um die Adrrn noch ein Mantel ist.
Da genügt idR ein kurzer Blick und/oder Griff an die Verkabelung.Na, danke, dann werde ich mal direkt nachfragen. ...
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