Elektrik Sicherung Scheibenwischer fliegt gelegentlich raus, wenn Wischwasser aktiviert wird

Moin aus dem Krankenbett.

Ich kann gerade nicht so gut rein schauen. Leg mal die beiden farbig markierten Pläne nebeneinander. Das sind einmal "vorwärts" und einmal "rückwärts". Kritisch sind alle Leitungsabschnitte, die im einen rot und im anderen blau sind. Sorry, mit mehr kann ich heute nicht mehr dienen. :vollkommenauf:

Ich hoffe du kannst das Krankenbett bald wieder verlassen!
Ich bin gerade zur Elektriker Fortbildung in Thailand ;-) Hier soll auch irgendwo ein Problemchen mit der Erdung sein, ;-)

Anhänge

• IMG_20250207_093001_515.jpg
    IMG_20250207_093001_515.jpg
    429,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20250129_092749_381.jpg
    IMG_20250129_092749_381.jpg
    512,4 KB · Aufrufe: 17
Solche "Lösungen" gabs auch im Stadtzentrum von Bukarest vor ca. 10 Jahren - der große Boulevard der zum Volkspalast führte.

War zwar letztes Jahr in Bukarest, habe nicht aufgepasst, aber glaube sind mittlerweile weg.

Äh schön. Hatte bisher nur Indien. Da mussten wir ein großes Blumenbeet über den Erdern anlegen. Weil dann da gegossen wurde. Ohne Wasser war der Boden zu trocken.

Die Sicherung fliegt jetzt nicht mehr raus.
Ich habe drei Relais gegen Neue getauscht. Diese befinden sich auf der Relaisplatte unter dem DICE und haben alle das identische Layout.
Im Rahmen der Diagnose hatte ich zuvor zwei der drei Relais untereinander getauscht, was nicht geholfen hatte.

Danke an alle, die geholfen haben!

Schön wenn jetzt Ruhe ist. Nur unbefriedigend nicht zu wissen was genau es war. Naja, so ist es manchmal :dontknow:, gute Fahrt.

Zurück
Oben