Ich muß mich noch mal melden.
Für mich ist die Suche beendet.
Ich suchte einen 9-3 Cabrio bis max € 5.000, mir hätte die 150 PS Version ausgereicht da ein
Saab mit 150PS viele Modelle anderer Hersteller mit mehr PS alt aussehen lässt.
Nun gab es zwei Kriterien die mitentscheidend waren :
1. der Gesamtzustand des Fahrzeugs ( aussen, innen, Technik, Serviceheft etc )
2. mein Sohn ist 2,06m und sollte noch einigermaßen bequem sitzen können.
zu 1. es gab Schrott beim Türken und es gab sehr gepflegte bei Privatleuten. ABER : trotz offensichtlich bester Pflege funktionierte bei keinem Fahrzeug alles. Bie KEINEM funktionierte z.B. das Display, oder die Spiegel.
zu 2. für einen so großen Menschen taugt der Saab nicht. Jedoch hätte ich ohne viel Aufwand die Sitzschiene versetzen können und es hätte gepasst.
Nun ist es aber anders gekommen.
Bevor ich einen Saab finden konnte der o.k gewesen wäre, habe ich nun einen anderen Schweden gefunden und gekauft. Einen Volvo C 70, scheckheft lückenlos gepflegt, alles funktioniert. Natürlich ist ein 15 Jahre altes Auto ein gebrauchter, technischer Gegenstand, aber die Substanz entscheidet mit über dessen Zukunft.
Vielen Dank für Eure Unterstützung hier.
take care
Rick
Für mich ist die Suche beendet.
Ich suchte einen 9-3 Cabrio bis max € 5.000, mir hätte die 150 PS Version ausgereicht da ein
Saab mit 150PS viele Modelle anderer Hersteller mit mehr PS alt aussehen lässt.
Nun gab es zwei Kriterien die mitentscheidend waren :
1. der Gesamtzustand des Fahrzeugs ( aussen, innen, Technik, Serviceheft etc )
2. mein Sohn ist 2,06m und sollte noch einigermaßen bequem sitzen können.
zu 1. es gab Schrott beim Türken und es gab sehr gepflegte bei Privatleuten. ABER : trotz offensichtlich bester Pflege funktionierte bei keinem Fahrzeug alles. Bie KEINEM funktionierte z.B. das Display, oder die Spiegel.
zu 2. für einen so großen Menschen taugt der Saab nicht. Jedoch hätte ich ohne viel Aufwand die Sitzschiene versetzen können und es hätte gepasst.
Nun ist es aber anders gekommen.
Bevor ich einen Saab finden konnte der o.k gewesen wäre, habe ich nun einen anderen Schweden gefunden und gekauft. Einen Volvo C 70, scheckheft lückenlos gepflegt, alles funktioniert. Natürlich ist ein 15 Jahre altes Auto ein gebrauchter, technischer Gegenstand, aber die Substanz entscheidet mit über dessen Zukunft.
Vielen Dank für Eure Unterstützung hier.
take care
Rick