sind alle gebrauchten so schlecht ???

Ich weiß, alter Thread, aber vielleicht liest es ja auch der eine oder andere - ich gehöre auch zu den eher leidgeprüften SAAB Fahrern in Sachen viele kleine Mängel und Beherrschung dieser durch Werkstätten.

Inzwischen habe ich eine super Werkstatt gefunden und keine Probleme mehr. Mein 9-5 Aero (2001) läuft seit über 60.000 km völlig problemlos. Regelmäßig Öl und natürlich Verschleißteile wechseln, das war’s.

Der Wagen hat 230 PS und lässt viele moderne Autos locker hinter sich, braucht mit Schaltung und ein paar Mods auf Strecke unter 10 ltr und macht jede Menge Spaß (incl der totalen Unterschätzung durch andere).

Gekauft für 2.500 mit 170tkm, Reparaturen/Services (ich Rechne nur die nötigen), ca 3500 Eur, 10ct Wartung/Reparatur und Wertverlust/km bei Null Problemen und jedem Komfort den auch auch ein moderneres Auto hat minus den ganzen Assistenten Schwachsinn.

Dazu super günstige Versicherung und Null Probleme mit Ersatzteilen.

Noch Fragen?

Alle meine Freunde haben mit ihren (alten+neuen) entweder mehr Probleme oder latzen *auf Dauer* 600-800 / Monat um immer neue (gute) Autos zu fahren.

Könnte ich auch machen (selbstständig) aber wozu?

Wenn man einmal über den Berg geklettert ist und sein Auto auf Vordermann gebracht hat, belohnt es einen, macht Spaß und ist sehr zuverlässig.

Beispiel: springt immer an! Immer! (9-5/9-3 I)

Ich hab inzwischen Hobby mäßig einige Autos (Viggen) aus den USA importiert die dort lange gestanden hatten oder kleine Unfälle (Mini Seiten-/Frontschaden)

Die sind selbst nach Monaten im feuchten Container und zuvor Jahren im Storage bzw nicht Benutzung anstandslos angesprungen.

Da sind meine Kumpels von ihren Sternen aber anderes gewohnt :)

Also nicht verzagen. Richtigen drive finden und mit viel Freude belohnt werden!
 
Zurück
Oben