patapaya
Moderator
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Aus Zeitgründen geht es leider nur langsam vorwärts - aber ein bißchen...
Erste Baustelle:
Krümmer erneuern
Der alte Krümmer und das Kniestück sind raus.
Der obere vordere Stehbolzen war mal mit einem 10-mm-Bolzen ersetzt worden - da ist jetzt ein Helicoil drin, damit wieder überall 8 mm rein können...
Der alte Krümmer ist gar nicht mal so oft gerissen wie der, der jetzt geschweißt auf den Einbau wartet - dafür aber an einer Stelle fast zirkulär - hier die Vorderseite, die noch gar nicht so schlimm aussieht...
...dafür aber die Rückseite mit einem richtigen Loch...
Außerdem war nur das Hitzeschutzblech verbaut - da gehört doch aber zusätzlich noch die 3teilige Krümmerdichtung
dazu - wenn ich die Zeichnung richtig deute, zwischen Kopf und Hitzeschutzblech?! Sie liegt jedenfalls schon bereit.
Die Schweißungen des neuen Krümmers halten hoffentlich eine Weile - immerhin hat mich auch das Planen der Flansche 4 Stunden Schleifen gekostet
Der Verzug betrug immerhin z.T. 0,5 mm...
...aber nun sollte es passen:
Die Lambdasonde wird in dem Zuge in das Kniestück verlegt.
Dazu noch eine Frage:
Der vorstehende Konus des alten Kniestücks ist am neuen Teil nicht vorhanden - der wird dann durch so einen Dichtring ersetzt, richtig?
Fortsetzung folgt...
Erste Baustelle:
Krümmer erneuern
Der alte Krümmer und das Kniestück sind raus.
Der obere vordere Stehbolzen war mal mit einem 10-mm-Bolzen ersetzt worden - da ist jetzt ein Helicoil drin, damit wieder überall 8 mm rein können...
Der alte Krümmer ist gar nicht mal so oft gerissen wie der, der jetzt geschweißt auf den Einbau wartet - dafür aber an einer Stelle fast zirkulär - hier die Vorderseite, die noch gar nicht so schlimm aussieht...
...dafür aber die Rückseite mit einem richtigen Loch...
Außerdem war nur das Hitzeschutzblech verbaut - da gehört doch aber zusätzlich noch die 3teilige Krümmerdichtung
dazu - wenn ich die Zeichnung richtig deute, zwischen Kopf und Hitzeschutzblech?! Sie liegt jedenfalls schon bereit.
Die Schweißungen des neuen Krümmers halten hoffentlich eine Weile - immerhin hat mich auch das Planen der Flansche 4 Stunden Schleifen gekostet
Der Verzug betrug immerhin z.T. 0,5 mm...
...aber nun sollte es passen:
Die Lambdasonde wird in dem Zuge in das Kniestück verlegt.
Dazu noch eine Frage:
Der vorstehende Konus des alten Kniestücks ist am neuen Teil nicht vorhanden - der wird dann durch so einen Dichtring ersetzt, richtig?
Fortsetzung folgt...
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