turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
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hmm,Ja, genau.
da muss ich mal suchen gehen.
Ich meine so etwas hätte ich noch irgendwo rumfliegen.
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hmm,Ja, genau.
Nein. Über kreuz an die Konsole verlegt. Links ist dann rechts. Rechts ist dann links.Ein 87er 900 mit Bremse hinten?
Wie auch immer, die Seile sollten eigentlich symmetrisch liegen
Mangels hinterer Tür habe ich keine Praxiserfahrung, Abbau der B-Säulenverkleidung scheint aber notwendig zu sein. Vom Gurtaufroller steht da aber nix.(...)
Aber auch hier bin ich etwas konsterniert - ist es zum Ausbau der hinteren Tür wirklich nötig, den Fensterheber auszubauen, dessen Schalter auszupinnen, um die Kabel aus der Tür zu kriegen, und zusätzlich die Innenverkleidung samt Gurtrolle auszubauen, um hier an die Verschraubungen der Türscharniere zu kommen? Oder gibt es für den Türkabelbaum in der B-Säule noch einen Stecker?
Dazu habe ich tatsächlch nirgendwo eine Info finden können und bin für Hinweise dankbar.
Der sitzt da aber.Vom Gurtaufroller steht da aber nix.
Eben, daher vermute ich ja auch noch einen Stecker hinter der B-Säule.Denk mal an den Zusammenbau damals in der Fabrik. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich da ein Arbeiter bei jeder Tür hinsetzen mußte und die Stecker zusammengesetzt hat.
Ich habe hier nur die Schaltpläne für MJ90, aber da ist tatsächlich für die Fensterheber von einem 3-poligen Verbinder in der B-Säule die Rede.(...)
Eben, daher vermute ich ja auch noch einen Stecker hinter der B-Säule.
(...)
Stecker am Kabel.Ähm, nach nochmaligem Lesen deiner Frage bin ich mir nicht ganz sicher: meinst du das Steckgehäuse am Verteiler oder den Stecker am fahrzeugseitigen Kabel?
Ich beantworte meine Frage nach dem Ausbau der hinteren Tür an dieser Stelle mal selbst - vielleicht hilft es ja mal jemandem.Zwischenzeitlch habe ich begonnen, mich endlich um die Löcher in den beiden rechten Türen zu kümmern, wozu ich sie ausbauen und z.T. zerlegen muss.
Aber auch hier bin ich etwas konsterniert - ist es zum Ausbau der hinteren Tür wirklich nötig, den Fensterheber auszubauen, dessen Schalter auszupinnen, um die Kabel aus der Tür zu kriegen, und zusätzlich die Innenverkleidung samt Gurtrolle auszubauen, um hier an die Verschraubungen der Türscharniere zu kommen? Oder gibt es für den Türkabelbaum in der B-Säule noch einen Stecker?
Dazu habe ich tatsächlch nirgendwo eine Info finden können und bin für Hinweise dankbar.
Ja.(...)
Und sehe ich das richtig, dass beim 901 die Gurtschlösser ebenfalls unbeleuchtet sind?
Nachdem ich über diesen Test gestolpert bin, verzichte ich auf den Einsatz von Ballistol, obwohl ich noch zwei Dosen stehen habe........
Zum Ausbauen des Kabelbaums habe ich die Kontakte am Stecker des FH-Schalters und des ZV-Motors tatsächlich ausgepinnt, so hat man kürzere, handliche Stränge, die ich dann auch nach außen ausbauen konnte.
Aber im Nachhinein wäre das Durchfädeln der fahrzeugseitigen Stecker durch den Faltenbalg, nachdem dessen Kabelbinder aufgetrennt wird, wohl doch der einfachere Weg...
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Anhang anzeigen 219874
Beim Ausbau des ZV-Motors habe mich über eine Metallhülse gewundert, die bei Ausbau in die Tür fiel und die ich nicht zuordnen konnte, und dank des Hinweises von kd23se4 wurde mir dann klar, das sie tatsächlich unter der vorderen Verschraubung des ZV-Motors saß und diesen leicht schräg in die Betätigungsrichtung stellt.
Und weil ich gerade dabei war, hab ich auch den extrem langsam laufenden Fensterheber der Fahrertür ausgebaut - hier war es aber nicht das Gestänge - dies war völlig leichtgängig, sondern das Ritzel des Getriebes war so schwergängig, dass der Motor im Leerlauf 3 A zog. Nachdem das Getriebe abgebaut, das Ritzel mit viel Ballistol und geduldigem Drehen wieder leichtgängig gemacht und neu geschmiert war, waren es dann nur noch 1,2 A.
Anhang anzeigen 219875
Wieder zwei Baustellen abgearbeitet.
Anschließend gab es noch eine Politur.
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Mir ging es tatsächlich um die deutlich bessere Schmierwirkung des Sonax-Produkts ggü. dem Ballistol. Hier mit Messwerten untermauert: https://www.autobild.de/artikel/kriechoel-wd40-caramba-ballistol-test-18617967.htmlWarum? Ich habe meine eigenen "Tests" gemacht, und so funktioniert das vor mehr als 10 Jahren mit Ballistol wieder gängig gemachte, völlig verklemmte Zündschloss meines 900II bis heute problemlos!
Dieser KÜS-Test bezog sich ja auch auf die Nutzung als "Multifunktionsöl" - so benutze ich diese aber gar nicht. Ich würde nicht auf die Idee kommen, Zahnräder mit Ballistol zu schmieren oder Ballistol zum Rostlösen zu verwenden, sondern dafür verwende ich jeweils Spezialprodukte. Aber zum Lösen und Reinigen verschmutzter und verharzter Feinmechanik hat mich Ballistol einfach überzeugt. Kannst mir dann ja deine beiden Dosen schicken... !
Wenn man aber seine Vorratshaltung reduzieren und doch ein Öl für alles benutzen möchte, kann man sich natürlich gut an den Ergebnissen dieses Tests orientieren.
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