Soll ich einen 86 Saab 9000 Turbo mit 118 KW nehmen?

nun noch auf jpg. umgewandelt, ebenfalls njet.....
scheint ganz einfach zu umfangreich zu sein, :confused:
das klappt aber normalerweise auch bei Fotos problemlos :confused: :confused: :confused:

im pdf-Format hab ich den Scan leider nicht
 
Eben! Bei geschlossenem Fenster kann das geöffnete Bureau pdf.

Alles klar?:biggrin:
 

mir zumindest nicht......:redface:

aber "doesnt matter" Bernd und Hägar haben das Mail schon direkt erhalten... :smile:

vielleicht schaffen die beiden es, das Format zu ändern und einzustellen

ich versuchs noch ein letztes Mal mit dem an die beiden gesendeten und verkleinerten Format jpg...

und plötzlich funktionierts:dancing2::thrasher::elefant:

Gruss vom Nicht-Computer-Fan
 

Anhänge

  • fzg.briefe saab klein .jpg
    fzg.briefe saab klein .jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 16
open office ist ein Officesoftwarepaket, das ursprünglich für linux entwickelt wurde. Es gibt aber seit geraumer Zeit auch eine Windows-Version.
Das schöne daran ist, daß es
a) als freie software völlig legal kostenfrei aus dem Netz zu laden ist
b) im Gegensatz zu winWord auch PDFs erzeugen kann.
 
Habe ihm mal das Gutachten gemailt...
 
Hägar und ich bedanken sich für Eure Hilfe

Hallo,

vielen dank an alle die mir auf meine Frage geantwortet haben. Ich habe ein wirklich schönes Auto bekommen und hoffe nun das Hägar mir nicht allzuviel Probleme macht. Nun gut er ist gerade erst aus der Rüpelphase raus, schaum wir mal.

Bis jetzt habe ich erst folgendes bei Hägar festgestellt


  • der Bordcoumputer funktioniert nicht :mad:
  • Die Stoffbespannungan den Türverkelidungen lösen sich. :rolleyes:
  • Die Antenne tut nurch noch so als wenn sie einfährt :eek:
  • Der Griff an der Heckklappe ist gebrochen :cool:
  • Hägar ist ein Morgenmuffel, er springt gut an geht dann aber auch gern mal aus. Das habe ich meinen Sohn auch abgewöhnt also wird das bei Hägar auch klappen. :confused:
  • Die Radläufe rosten etwas, besonders da wo Oma sich über die Größe der Garage gewundert hat. Die Garage muß in den letzten 20 Jahren deutlich eingelaufen sein :frown:
  • Die Winterräder sind auch recht alt und hart :cool:
aber sonst ist alles klar mit Hägar!

Viele Grüße aus Hamburg

Bernd + Hägar
 
Ach, solang er fährt und der Turbo dreht....

Viel Spaß mit dem Schätzl:smile:
 
[*]der Bordcoumputer funktioniert nicht
Braucht kein Mensch, das Ding.


[*]Die Stoffbespannungan den Türverkelidungen lösen sich. :rolleyes:
Dann warte erstmal wie es aussieht, wenn der Dachhimmel hängt...


[*]Die Antenne tut nurch noch so als wenn sie einfährt :eek:
Solange sie gleichzeitig auch nur noch so tut, als wenn sie ausfährt passt es doch...


[*]Der Griff an der Heckklappe ist gebrochen :cool:
Innen oder außen? - Egal - pillepalle.


[*]Hägar ist ein Morgenmuffel, er springt gut an geht dann aber auch gern mal aus. Das habe ich meinen Sohn auch abgewöhnt also wird das bei Hägar auch klappen. :confused:
Try-And-Error-Suche - am besten auf laue Frühlingsabende verschieben.


[*]Die Radläufe rosten etwas, besonders da wo Oma sich über die Größe der Garage gewundert hat. Die Garage muß in den letzten 20 Jahren deutlich eingelaufen sein :frown:
SOFORT die Radlaufleisten abnehmen und behandeln !!! Zusätzlich Kofferrauminnenverkleidungen wegbauen und Kante von innen mit Wachs fluten. Vordere Radhausschalen lösen und ebenfalls versiegeln. - Ich sagte: SOFORT !!


[*]Die Winterräder sind auch recht alt und hart :cool:
Dafür halten sie dann auch in diesem Zustand noch mindestens 200.000 km - allerdings ohne jegliche Trakion auf Eis und Schnee. Würde neue beschaffen und die alten im Sommer runterhobeln.
 
soll er den Rost nicht erst behandeln und DANN fluten?
 
ok, dann werde ich mal den Radläufen beschäftigen

Danke für die Tipps,

ich werde die Radläufe dann mal sofort angehen und anschließend mit Fluidfilm behandeln, das habe ich bei meinem T3 auch so gemacht und seit dem kein Rostproblem mehr.

viele Grüße

Bernd :rolleyes:
 
Klar ist dauerhafte Schadensbeseitigung die richtige Lösung.

Hängt aber alles davon ab, wie weit fortgeschritten es ist - und wieviel Zeit derjenige gerade zur Verfügung hat. SOFORT heißt bei mir SOFORTmaßnahme. Also zumindest die Vergrößerung des Schadens unterbinden. Und das war gefragt. Was langfristig zu unternehmen ist, wird er wohl selbst wissen...

Oder glaubt Ihr, jeder wetzt - so wie wir - beim Auftreten der ersten Bläschen direkt zum Karosseriebauer oder schmeißt sofort seinen Schutzgas-Rüssel und Kompressor an?

@bestdon
Im unteren Bereich des C-Säulenfußes sitzt in der Verlängerung des hinteren Einstiegs nach oben beidseitig jeweils eine schwarze Plastikkappe, etwa halbe Postkarte groß.
Raushebeln - Dann hast Du freie Sicht auf den Bereich des Radlauf-Flansches, der vom Kofferraum nicht zugänglich ist.
 
Bis jetzt habe ich erst folgendes bei Hägar festgestellt



1)der Bordcoumputer funktioniert nicht :mad:
2)Die Stoffbespannungan den Türverkelidungen lösen sich. :rolleyes:
3)Die Antenne tut nurch noch so als wenn sie einfährt :eek:
4)Der Griff an der Heckklappe ist gebrochen :cool:
5)Hägar ist ein Morgenmuffel, er springt gut an geht dann aber auch gern mal aus. Das habe ich meinen Sohn auch abgewöhnt also wird das bei Hägar auch klappen. :confused:
6)Die Radläufe rosten etwas, besonders da wo Oma sich über die Größe der Garage gewundert hat. Die Garage muß in den letzten 20 Jahren deutlich eingelaufen sein :frown:
7)Die Winterräder sind auch recht alt und hart :cool:
[/LIST]
aber sonst ist alles klar mit Hägar!

Viele Grüße aus Hamburg

Bernd + Hägar
Tja,
da hast Du halt einige Standard Altersschwächen...
1) Nur die Beleuchtung? Was tut es da nicht?
2) Bei allen älteren 9000ern so. Hilft nur andere (von späteren Baujahren)
3) Da muß wohl ein neuer Stab rein
4) Da muß ein neuer rein. Am besten gut Schmieren vor Einbau....
5) Das volle Programm: Einmal Grundwartung, Schläuche, Leerlaufdrehsteller etc....
 
eine seeeeeeeeeeeeeehr gute wahl!!! werde die augen aufsperren und schauen ob ich dich und hägar auf der strasse zu gesicht bekomme, 9000T´s sind selten geworden in hamburg...:frown:


falls du teile brauchst, habe ich in lokstedt noch ein zerlegtes auto im keller liegen!:biggrin:

grüsse aus stellingen
 
Hi,

ich bin oft in Niendorf und Lokstedt da ist es bestimmt möglich sich mal über den Weg zu fahren. Ich bräuchte ein Schloss für die Heckklappe da ist der Griff abgebrochen und meine Frau bekommt es nicht auf.

Jetzt muß ich erst mal den T3 einmotten und dann wird Hägar wieder auf Vordermann gebracht.:smile:

Viele Grüße

Bernd
 
Hi,

ich bin oft in Niendorf und Lokstedt da ist es bestimmt möglich sich mal über den Weg zu fahren. Ich bräuchte ein Schloss für die Heckklappe da ist der Griff abgebrochen und meine Frau bekommt es nicht auf.

Jetzt muß ich erst mal den T3 einmotten und dann wird Hägar wieder auf Vordermann gebracht.:smile:

Viele Grüße

Bernd

Du meinst den Griff mit dem Scharnier dran...

Sollte sich hier finden lassen. Inseriere doch mal unter "Suche Teile"
 
Zurück
Oben