- Registriert
- 10. Aug. 2007
- Beiträge
- 1.929
- Danke
- 607
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- T...Turbolinchen
... und ich wunderte mich schon, wie einige von euch diese wahnsinnig geringen Verbräuche hinbekommen ;)
Dann schau ich mal, obs der Energy Saver + wird.
Auf der anderen Seite zeigt der Dunlop in den drei o.g. Tests jeweils BESTNOTEN bzgl. Bremsen und da frag ich mir, ob ich dann lieber sparsam oder sicher unterwegs sein will.
Jedoch scotty schon recht, dass man die Tests skeptisch betrachten darf/muss.
Für die aktuellen Reifen haben sie beim AutoBildTest an Laufleistung - und das bereits bei den 15 besten Modellen - lediglich 15-30tkm prognotiziert. Die habe ich innerhalb von 1-2 Jahren auf der Uhr. Dabei fahre ich meine Michelin Alpin A4 auch schon im zweiten Winter und die sehen noch LANGE NICHT danach aus, als müssten die ersetzt werden.
Ich warte noch die Kältephase ab und dann entscheide ich mich. Die meisten liegen in den Tests ja auch nur wirklich minimals in den einzelnen Prüfkriterien hintereinander und da werden Benzinverbräuche in der Größenordnung von Schnapsgläsern ermittelt. Ich wüsste gar nicht, wie die das sooooo genau ermitteln wollen.
Aber DANK für eure konkreten Erfahrungsberichte bzgl. der Michelin.
agF!
el-se
Dann schau ich mal, obs der Energy Saver + wird.
Auf der anderen Seite zeigt der Dunlop in den drei o.g. Tests jeweils BESTNOTEN bzgl. Bremsen und da frag ich mir, ob ich dann lieber sparsam oder sicher unterwegs sein will.
Jedoch scotty schon recht, dass man die Tests skeptisch betrachten darf/muss.
Für die aktuellen Reifen haben sie beim AutoBildTest an Laufleistung - und das bereits bei den 15 besten Modellen - lediglich 15-30tkm prognotiziert. Die habe ich innerhalb von 1-2 Jahren auf der Uhr. Dabei fahre ich meine Michelin Alpin A4 auch schon im zweiten Winter und die sehen noch LANGE NICHT danach aus, als müssten die ersetzt werden.
Ich warte noch die Kältephase ab und dann entscheide ich mich. Die meisten liegen in den Tests ja auch nur wirklich minimals in den einzelnen Prüfkriterien hintereinander und da werden Benzinverbräuche in der Größenordnung von Schnapsgläsern ermittelt. Ich wüsste gar nicht, wie die das sooooo genau ermitteln wollen.
Aber DANK für eure konkreten Erfahrungsberichte bzgl. der Michelin.
agF!
el-se