Speedparts und Kollegen

Danke
86
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo Gemeinde,

ich bin recht neu im Saab-Geschäft und möchte gerne mein 9.3 Aero Cab aus 2002 im Frühling etwas "auf die Beine (Felgen, Auspuffanlage=Sound und Motortuning) helfen".
Nach diversen Internetausflügen fielen mir folgende Tunerangebote auf:
Abbott Racing, Speedparts (Elkparts), Nordictuning, Maptun
Insbesondere dies gefiel mir:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 1. Abbott-Racing[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]9-3 3" Stainless Steel Performance Exhaust Systems With Oval[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Tail Available For 9-3, Aero & Viggen Models [/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif](NG900 Now Available) £645
[/FONT]
2. Speedparts/Elkparts
Saab 9-3 2.0 HOT Aero M00-02 (205bhp/280Nm) Stage Two upgrade (+48bhp/+97Nm) comprising
  • reprogrammed Trionic 7 ECU
  • JR Sport airfilter.
  • 3-inch cat-back sports exhaust system
  • für 1250€
3. Maptun
Stage 2 for the 9-3 Aero gives your car a nice sporty sound!

Prijs: 13 207.00 SEK (incl BTW) Stage 2 excl. moounting
button2_left.gif
Order
button2_right.gif

Incoming components:

Gibt es in der Gemeinde Erfahrungen mit diesen Firmen bzw. was wird empfohlen/abgeraten? Wo kommt der beste (noch) legale sound? Welche Firmen bauen mir diese wunderbaren Teile ein?
Wie sieht es mit dem lieben TÜV und der Eintragerei aus?

Fragen über Fragen, Anfänger eben...;-)

Schon einmal vielen Dank für Eure guten Tips und Saablebensweisheiten!

Euer Franken-Aero

Du hast 2 entscheidenden Tuner vergessen:
1. Nordic aus Schweden
2. Hirsch Performance aus der Schweiz
bevor ich hier was empfehle guck Dir bitte alle "Guten" an....

Und mal fuer jede der Firmen die Suche benutzen... ;-)

Stimmt habe gerade nachgesehen.
Dann hat man wohl die Qual der Wahl

Wie jetzt?? Kein hirsch mehr für 9-3I???
Da hab ich ja noch schwein gehabt, dass ich auspuff und steuergerät noch voriges jahr gekauft hab....