Speedparts und Kollegen

und es fehltdie Downpipe mit Sportkat, ab Turbo bis Kat

Definieren "Fehlen" und "vernünftig". Lässt sich immer schlecht erahnen. Bringt der angegebene Satz die Leistung nicht, oder ist er dringend mit der Downpipe zu kombinieren?

Der Umfang (Auspuff, ECU) würde mir auch zusagen. Und der Preis ist natürlich klasse. Wenn es dann mit Downipe bei 2000 landet, würde ich mir das auch überlegen. Das Geld sitzt ja nicht bei jedem so locker. ;)
 
Aus meiner Erfahrung heraus empfiehlt es sich einen kpl. Sportauspuff zu verbauen,ich bevorzuge ja bei den 9-3ern die 3"Variante.Frankenaero will aber so wie ich es gelesen habe einen Edelstahl haben.Den gibt es von Ferritta z.b. in 2,5 Zoll.
Und das ganze kostet mit Software unter 2000,- Euro.
Dieser Preis bezieht sich auf das Material
 
Frankenaero will aber so wie ich es gelesen habe einen Edelstahl haben.

Was anderes würde mir ehrlich gesagt auch nicht unters Auto kommen.
Stahl hatte ich was von "Simson" oder so gefunden. Aber da ist man sehr von der (unbekannten) Qualitätabhängig. 900€ für nen Auspuff der nach 3 Jahren durch ist müsste nicht sein.
 
Kleine Geschichte,
letztes Jahr im Oktober bei Nordic gewesen.Auf der Bühne war ein 9-3/2 dem gerade eine abfaulende JT Anlage abmontiert wurde und durch eine Edelstahanlage ersetzt wurde.Ich fragte wie alt die JT denn sei und bekam zur Antwort 1,5 Jahre 2- Winter.
Und genau da ist das Problem - die Schweden schmeißen richtig Zeugs im Winter auf die Straße,sodaß die Stahlanlagen unterm Hintern wegfaulen.Hierzulande in unserem bio Öko sonstewas Gefilde hält eine JT Anlage prognostiziert 5 Jahre.
Unter meinem 9000 Aero ist eine seit 2002 drunter - da ist noch garnix mit.
 
Kleine Geschichte,
da ist noch garnix mit.

Du weisst das die meis von innen vergammeln? Vor allem bei großem Anteil Stadtverkehr.

Gegengeschichte:
Edelstahlendtopf für 400€ gekauft, 2 Jahre später (eingefahren und vom Aussehen her top) wieder für 200€ verkauft.
Betrachte es als Geldanlage. Wenn man den beim PKW-Verkauf drunter lässt bekommt man eh nix dafür.
 
Wenn man den beim PKW-Verkauf drunter lässt bekommt man eh nix dafür.


Deshalb suche ich mir meißtens einen Liebhaber für das Auto, der bereit ist für Features was rauszutun.

Ehrlich ich habe beim 9-3/900/2 / 9-5 )-3/2 seit 5 Jahren noch keinen JT hier in Deutschland gesehen der von Innen her durchrostet.
Meinst Du vielleicht Simons? Dat kann sein
 
Du weisst das die meis von innen vergammeln? Vor allem bei großem Anteil Stadtverkehr.

Gegengeschichte:
Edelstahlendtopf für 400€ gekauft, 2 Jahre später (eingefahren und vom Aussehen her top) wieder für 200€ verkauft.
Betrachte es als Geldanlage. Wenn man den beim PKW-Verkauf drunter lässt bekommt man eh nix dafür.

hallo thalion,

was hattest/hast du den fuer einen auspuff in edelstahl verbaut?
hast du eine photo evtl.?
 
Unter meinem 9000 Aero ist eine seit 2002 drunter - da ist noch garnix mit.

Hängt auch viel vom Fahrverhalten ab. Bei viel Langstrecke, halten die normalen ewig.
Bei meinem roten knapp 400tkm und 9 Jahre...
Der Vorschalldämpfer ist immernoch der ersten (Auslieferung!!) Also 550tkm und 18 Jahre....( da mußte ich nur mal den Flansch schweißen...)
 
Hängt auch viel vom Fahrverhalten ab. Bei viel Langstrecke, halten die normalen ewig.
Bei meinem roten knapp 400tkm und 9 Jahre...
Der Vorschalldämpfer ist immernoch der ersten (Auslieferung!!) Also 550tkm und 18 Jahre....( da mußte ich nur mal den Flansch schweißen...)

ja echt nicht schlecht.
Übrigens...Step3 und vieel Kurzstrecke...und Marcus (der neue Besitzer) fährt auch nicht Langstrecke
 
hallo aero270,

im forum steht so viel von der haltbarkeit und materialschonung der hirschtunerrei im gegensatz zu den schweden. weniger druck und relativ mehr leistung etc.
was haelst du davon, du kennst meine bestrebungen sehr gut?
 
Zur "Gewährleistung" hinzu gebe ich Dir sogar Garantie...
habe allerdings bedenken, daß Dir der Motor um die Ohren fliegt, wenn Du Dir etwas schwedisches für ein schwedisches Fahrzeug einbaust...:rolleyes:
 
...das wollte ich hoeren!

Dachte eh schon immer, dass Saab aus einem Schweizertal kommt...
 


ach ... es ist schön in Schweden...
 
Ist ja wie im Kindergarten hier...
 
...schade, dass es nur noch ganz wenig Firmen geben, die sich solcherlei Mühen für den klassischen 9o1 geben... In der Hinsicht beneide ich euch "Moderne"... :smile:
 
...schade, dass es nur noch ganz wenig Firmen geben, die sich solcherlei Mühen für den klassischen 9o1 geben... In der Hinsicht beneide ich euch "Moderne"... :smile:

...zur Linderung der Sehnsuechte empfiehlt der Saabdoktor einen schoenen Zweit- oder Dritt-Saab aus der 9.3 I Serie und alles (und ein wenig mehr) ist wieder moeglich...:confused::mad::smile: (auf Wunsch meiner kleinen Tochter die Lieblingssmileys)
 
Eine Möglichkeit,die allenfalls nach Ausfall des letzten öffentlichen Verkehrsmittels in Betracht käme....
 
Zurück
Oben