Speedparts und Kollegen

...schade, dass es nur noch ganz wenig Firmen geben, die sich solcherlei Mühen für den klassischen 9o1 geben... In der Hinsicht beneide ich euch "Moderne"... :smile:

und die "Modernen" müssen ja neben dem Mechaniker ja heute auch noch "Informatiker" sein.....:rolleyes:
 
und die "Modernen" müssen ja neben dem Mechaniker ja heute auch noch "Informatiker" sein.....:rolleyes:

...oder einen prima Saabschrauber finden, der nicht am Gaengelband des Werkes haengt und immer nur sagt, was er alles nicht kann/darf/empfiehlt und allein Hirsch vom Hoerensagen kennt...:mad::smile::cool::confused::redface::tongue:
 
...oder einen prima Saabschrauber finden, der nicht am Gaengelband des Werkes haengt und immer nur sagt, was er alles nicht kann/darf/empfiehlt und allein Hirsch vom Hoerensagen kennt...:mad::smile::cool::confused::redface::tongue:

alles steht und fällt mit der betreuenden Werkstatt
ich hab 1997 auch fremd-tunen lassen... :biggrin:
und es wird immer leute geben, die dagegen wettern :mad:
(p.s. mein diesel hat den hirschen drin ...)

hier mal ein richtiges tuning
 
...danke norbert fuer die aufmunternden worte.
habe mit Ferritta Inox, Nordic und aero270 fuer mein Gefuehl fuers erste eine gute Kombi im Sinne meiner Fruehlingserwachens-Anfrage gefunden.

Moege Uhr mit uns ein!
 
@Franken-Aero

Mit Nordic hast du eine gute Wahl getroffen.
 
Das kann Ich nicht bestätigen.
Ein Freund Bibo93 hat ja den 185 PS Motor, mit der ECU von Abbott auf 222 PS.
Im unteren Drezahlberreich komme Ich weg, aber das wars dann auch.
 
Das kann Ich nicht bestätigen.
Ein Freund Bibo93 hat ja den 185 PS Motor, mit der ECU von Abbott auf 222 PS.
Im unteren Drezahlberreich komme Ich weg, aber das wars dann auch.


Im Serien-Viggen oder dem Modifizierten?
 
Im Modifizierten.
Du kommst wirklich nur beim Beschleunigen weg.
Höchstgeschwindigkeit war ungefähr gleich.
 
War es nicht irgendwie so, dass Nordic oder Saab oder sonstwer bei 245 elektronisch abriegelt (meine mich bei den alten 9000er Aeros daran zu erinnern).

Gruss,
Martin
 
Nordic hat garantiert nicht meinen alten Aero kastriert
 
@Konstantin: Finde ich persoenlich nicht ganz soo schlimm. Finde es viel spannender wie schnell man dahin kommt. ;-)

@Stephan: Ich glaube, dass war bei den Serien Aeros so...


Gruss,
Martin
 
Hm, wo finde ich im Netz Vergleichsdiagramme:

Aero
Viggen
mod. Viggen...

vorab zur Orientierung ;-)

Speedparts Steg 3

hallo gemeinde,

keiner da, der klaus helfen kann/will?
oder ist die luft raus aus der viggengeschichte der unschlagbarkeit und speedparts/nordic einfach ebenbürtig?.

bin schon auf eure diagramme gespannt.
:biggrin:
 
Ich habe mal bei Nordic nachgefragt ob die ein Dyno von einem Viggen haben.
Antwort: Leider nichts da. Außer ein Video.
Klaus Ich poste demnächst meins rein wenn Ich es gemacht habe.
 
haben die...aber von der 500PS Version:biggrin:
 
Zurück
Oben