Sportboot/Motorbootsaison startet bald

Das ist was für diejenigen, die sich die ganze Woche über mit Vierzylinder-Reihenmotoren unserer Hausmarke beschäftigen, und am Wochenende ihren Spaß haben wollen... Ich kenn mich mit den Dingern nicht so aus, aber V8 stimmt. In diesem Fall 2x :eek:... verdammt laut, verdammt viel Leistung, und bestimmt auch viel Spass :biggrin: aber im Ohr habe ich immer diese 300 Liter /h :rolleyes: Naja, vielleicht meldet sich ja der Besitzer in diesem Thread und wartet mit den weiteren Details auf :smile:

Aber wir unterstützen das Hobby doch gerne oder?
 
Durch die Bank weg... :smile:

Dir mit Deinen Bändern gute Besserung. Wird kommen - dauert nur halt. Aber immer noch besser, als wenn Dir das mit 50 passiert :rolleyes:
 
Danke, sind ja schon ersetzt worden.
Nun beginnt der lange Prozess der Heilung. Aber das wird schon, ich bin da zuversichtlich.
Und pünktlich zu Saisonbeginn dürfte ich dann auch wieder die Pedalerie bedienen können.
 
Schliesse mich an: Gute Besserung!!!!! :date::nurse:
 
Was ist das jetzt für eine Motorenanlage... und an was für einem Boot leistet es seine Arbeit??? 2x V8 OMC 5,7 Liter???
 
guter Tipp!! Gebe ich Dir vollkommen RECHT, wenns Wetter paßt ein Traum!! Außerdem ist die Mosel auch für eigene Sportbootunternehmungen sehr reizvoll!
 
2x 5,7L V8 Mercruiser bei der Arbeit......
 

Anhänge

  • ab 002.jpg
    ab 002.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 19
Wo ist eigentlich Josef Reich, der hat doch bestimmt ein schickes Boot, oder! :confused:
 
Meins ... :smile:
 

Anhänge

  • boot2.gif
    boot2.gif
    201,2 KB · Aufrufe: 21
  • boot4.gif
    boot4.gif
    132,9 KB · Aufrufe: 20
2x 5,7L V8 Mercruiser bei der Arbeit......

Leistungsmangel ist bei Dir kein Thema!! Dachte schon, daß es zwei 5,7 sind aber tippte eher auf einen OMC! Mercruiser ist natürlich fein und mit Deinen 16 Zylindern dürfte der Sound nicht zu überhören sein. Ich selber mag den Klang vom V8. Die AlphaOne hingegen klingen da eher wie Rasenmäher.
Wenn es für mein RIB mal einen 5,7L Innenboarder:eek::confused: geben sollte... ich würde ihn mir einbauen.
Allerdings müßte man dann wohl auf dem Motor sitzen :eek::biggrin:
Was gönnt sich denn der Motor so an Benzin???

Gruß
Dirk
 
Leistungsmangel ist bei Dir kein Thema!! Dachte schon, daß es zwei 5,7 sind aber tippte eher auf einen OMC! Mercruiser ist natürlich fein und mit Deinen 16 Zylindern dürfte der Sound nicht zu überhören sein. Ich selber mag den Klang vom V8. Die AlphaOne hingegen klingen da eher wie Rasenmäher.
Wenn es für mein RIB mal einen 5,7L Innenboarder:eek::confused: geben sollte... ich würde ihn mir einbauen.
Allerdings müßte man dann wohl auf dem Motor sitzen :eek::biggrin:
Was gönnt sich denn der Motor so an Benzin???

Gruß
Dirk


im jahresdurchschnitt ca. 1,2-1,5l pro sm, also 45-55l/std.
kann aber auch leicht mehr werden.
 
HTML:
[PHP][/PHP]
Wow, das Ding muss ja gleiten wie auf Teflon.

Ja, Motorboot macht Spass. Bei uns hat es sich angeboten, da unsere Ferienhütte in Schweden direkt am See liegt und als uns der Nachbar sein altes Sportboot anbot, haben wir natürlich zugegriffen.

Er kam mit dem 3 Zylinder Volvo Penta nicht mehr zurecht, aber nachdem mein Bruder die Vergaser gereinigt und synchronisiert hatte, gehts ab wie ein Orka. Mit dem 55 PS Oldie kommt man auf über 50 km/h-per GPS ermittelt.
Zum Troll-fischen hat er noch einen schwenkbaren 5 PS Evinrude angebastelt und so kann man locker die Angeln schleppen.

Nächste Anschaffung wird wohl ein Kajütboot werden. Zum gemütlichen Cruisen.

... vor 2 Jahren durfte ich im norwegischen Hinterland tauchen - wir sollten einen abgesoffenen Evinrude-AB bergen. Nur könnt Ihr Euch die Unterwasserwelt in einem See vorstellen wo in der Saison Baumstämme geflößt werden. Wir haben alles gefunden, nur nicht den AB (Anmerkung: an der Bootskannte hatte der Besitzer einer Markierung gemacht - für alle Fälle!):biggrin::biggrin:

Dafür war das Sommerhaus (ca. 180 m² Grundfläche, massiv Holz) sehr gediegen - wenn ich in Rente gehe, kommt solch ein Häuschen bei mir ins Portfolio:biggrin:
 
HTML:
[PHP][/PHP]
... vor 2 Jahren durfte ich im norwegischen Hinterland tauchen - wir sollten einen abgesoffenen Evinrude-AB bergen. Nur könnt Ihr Euch die Unterwasserwelt in einem See vorstellen wo in der Saison Baumstämme geflößt werden. Wir haben alles gefunden, nur nicht den AB (Anmerkung: an der Bootskannte hatte der Besitzer einer Markierung gemacht - für alle Fälle!):biggrin::biggrin:

Dafür war das Sommerhaus (ca. 180 m² Grundfläche, massiv Holz) sehr gediegen - wenn ich in Rente gehe, kommt solch ein Häuschen bei mir ins Portfolio:biggrin:

Kann mir sehr gut vorstellen, daß das traumhaft war. Häuser und Grundstücke bekommt man ja vorallem in den abgelegeneren Gegend eigentlich ganz günstig!... wäre auch für mich eine Überlegung!!
Ein schönes Häuschen direkt an einem großen See inkl. kleinem Böotchen zum FISCHEN....

Mir wäre das mit dem AB fast auch mal passiert, als ich noch den 15Ps dran hatte (also das erste Boot). Hatte aus versehen beim Dranhängen die Teile nicht richtig fest gezogen... passierte mir nie wieder! Naja, nach diesem Boot waren die Teile ohnehin alle verschraubt. Meinen derzeitigen 75PS mit 150 kg hebt eh keiner mehr :biggrin:
 
im jahresdurchschnitt ca. 1,2-1,5l pro sm, also 45-55l/std.
kann aber auch leicht mehr werden.

Wenn man bedenkt, daß meine Mercury 75 ELPTO auch mit 15 Liter dabei sein kann, weniger
als ich gedacht hätte. Naja o.k... 50 Liter ist ein Wort, wäre mein kompletter Tank :biggrin:... nur reden
wir bei Dir von einem echt anderen Sound und "etwas" anderer Leistung... :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Wer wird wohl der erste in diesem Jahr sein, der sein Boot zu Wasser läßt?? Also ich wohl sicher nicht, denn meins muß erstmal zum Service. Springt einfach nciht mehr an... hoffentlich nur eine KLeinigkeit.
 
Reines Sportfahrzeug, nur für´s Boot - ziehen und slippen! :biggrin:
 

Anhänge

  • wül.jpg
    wül.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben