Sportboot/Motorbootsaison startet bald

Nee, komme ein wenig mehr Main abwärts her ....

HU/MKK

Der Trailer des Bootes bzw. das Boot kam aus Würzburg.

Habe zur Zeit Probs mit dem Motor (evtl. Stator defekt) und laufen tut er auch nicht richtig ... suche noch einen Schrauber der mal danach schaut.

Ist ein Mercury 40 (um die 1981).

Da ich selber ca. 40 KM an den Main bzw. 80 KM an den Rhein fahren muß, wollte ich keinesfalls ein größeres Boot.

Im Sommer wollte ich dann die Ostsee ein wenig unsicher machen ... evtl. auch mal nach Kroatien damit.
 
Nee, komme ein wenig mehr Main abwärts her ....

HU/MKK

Der Trailer des Bootes bzw. das Boot kam aus Würzburg.

Habe zur Zeit Probs mit dem Motor (evtl. Stator defekt) und laufen tut er auch nicht richtig ... suche noch einen Schrauber der mal danach schaut.

Ist ein Mercury 40 (um die 1981).

Da ich selber ca. 40 KM an den Main bzw. 80 KM an den Rhein fahren muß, wollte ich keinesfalls ein größeres Boot.

Im Sommer wollte ich dann die Ostsee ein wenig unsicher machen ... evtl. auch mal nach Kroatien damit.

Mein Motor streikt auch... hoffentlich sind es nur Kleinigkeiten. War einwandfrei, dann machte ich den Motor aus... danach sprang er nicht mehr an... tat keinen Mucks. Er hatte nichtmal georgelt. Muß also was mit der Stromversorgung, Batterie oder oder oder sein.

Am Main macht es wirklich SPASS... der Rhein ist mir fast schon zu unruhig und mit der Strömung und Wasserski einfach nicht optimal. Hatte auch mal den Mercury 40er.. allerdings als Mariner aber sind ja baugleich. Kann Dir nur nicht sagen, wann meiner gebaut wurde. 1990er. Bei den Zweitaktern hat sich aber nicht viel getan.

Ostsee/Kroatien klingt verdammt gut!! Na dann viel Spaß!!

Gruß Dirk
 
so und hier mal ein paar Bilder von meinem Lava Marine 5,20m inkl. Mercury 75 ELPTO (und Trailer).....
(Boot 2007, Motor 90er/2000er, Trailer 2007)...
 

Anhänge

  • Lava1.JPG
    Lava1.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 15
  • Lava2.jpg
    Lava2.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 16
  • Lava3.JPG
    Lava3.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 14
  • Lava4.JPG
    Lava4.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 15
  • Lava5.JPG
    Lava5.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 14
  • Lava6.JPG
    Lava6.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 15
  • Lava7.jpg
    Lava7.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 12
  • Lava8.JPG
    Lava8.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 13
  • Mercury75.JPG
    Mercury75.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 11
Was ist das für ein Kennzeichen??? Hey.. meine Heimat!! Noble Art und Weise das Boot zu wassern :smile:

Du meinst die grüne Schrift? => Kennzeichen für landwirtschaftliche Fahrzeuge, Rettungsfahrzeuge usw. Steuerbefreit...
 
Oder auch: "Fahrendes Arbeitsgerät"?:tongue:
 
Ich habe es immer noch nicht ins Wasser geschafft.... :mad:! Wer hat die letzten Tage auf dem Boot (Sportboot) verbracht und die ersten warmen Tage 2010 auf "See" verbracht???

Viele Grüße
Dirk
 
Es war zu lange zu kalt, wir müssen uns erstmal mit dem Gedanken vertraut machen :redface:
 
ehrlich gesagt hätte ich den Weg ins Wasser schnell gefunden aber mein Baby muß ja vorher noch zum Onkel Doc...
und dazu konnte ich mich noch nicht durchraffen....
 
Lass dir Zeit, der Sommer ist lang :smile:
 
das Boot stand schon den gesamten letzten Sommer in der Halle.... wenn ich nicht bald loslege, dann wird das 2010 nichts mehr :eek::eek:.... bin eben nicht immer in Würzburg und der Werkstatt-Termin schiebt sich wie Kaugummi
 
Bewahre! Sicherheit geht vor!!!!! Das ist mal echt tragisch. Arme Sau, war dran...
 
das Boot stand schon den gesamten letzten Sommer in der Halle.... wenn ich nicht bald loslege, dann wird das 2010 nichts mehr :eek::eek:.... bin eben nicht immer in Würzburg und der Werkstatt-Termin schiebt sich wie Kaugummi

Ich denke, wir werden uns mal entgegen fahren!

Hast Du denn gute Slipstellen? So gepflegt wie Dein Boot aussieht, wirst Du keine Natorampen nutzen, oder?
 
Ich denke, wir werden uns mal entgegen fahren!

Hast Du denn gute Slipstellen? So gepflegt wie Dein Boot aussieht, wirst Du keine Natorampen nutzen, oder?

Klingt gut! :smile: Nein, keine Natorampen :biggrin::eek:
Karlburg (Spessart) ist derzeit (oder war) meine bevorzugte Slipstelle. Ist allerdings sehr flach
und ich muß den Kahn schon recht tief versenken (und den Saab leider auch). Evtl. suche ich
mir ne Neue, denn beim letzten Mal war es mit dem Jeep Wrangler kein Thema.

Die Gegend ist dort traumhaft schön!! Warst Du dort schon mal??

Gruß
Dirk
 
Asche auf mein Haupt.. nach einer verlorenen Saison 2009 hab ich es heute endlich geschafft, mein Boot mal zum Service anzumeldne, damit der Wassersportfreude bald wieder gesühnt werden kann.

Was war passiert.... nach 2-3 Stunden Bootsbetrieb auf dem Main und einer kurzen Bratwurstpause am nächstgelegenen Biergarten direkt am Wasser tat der gute Mercury ELPTO 75 keinen MUCKS mehr. Da war nichts von der Batterie oder Motor zu hören. Bin alle Fehlerquellen kurz durchgegangen.

Ende vom Lied... zum Glück stand mein Auto Flußabwärts... der Paddelaufwand hielt sich dann in Grenzen und schwupps war das Boot bis heute dann lange, lange, lange Zeit in der Garage verschwunden.

Freitag kommt die Stunde der Wahrheit... war es nur eine Kleinigkeit oder muß gar die Spule gewechselt werden...

Viel Spaß auf den Binnengewässern und tolles Wetter!!!
Gruß dirk
 
Hoffentlich ist nicht der Stator defekt, geht dann ja wieder ins Geld.

PS: Sei froh das es nicht am Rhein passiert ist ... :biggrin:
 
Zurück
Oben