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Das ist meine persönliche Meinung aus über 4 Jahren Berufserfahrung im Bereich Abstimmung ABS/TCS/ESP, ...
Kinder, wie die Zeit vergeht....
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Das ist meine persönliche Meinung aus über 4 Jahren Berufserfahrung im Bereich Abstimmung ABS/TCS/ESP, ...
Stimmt, das dürfte weder den Fahrzeughersteller, noch den Bremsenhersteller interessieren......
im täglichen Verkehr auf der (Auto)Bahn Vollbremsungen bei unvermittelt ausscherenden LKW's,Wofür ein Fahrzeughersteller mindestens 10 Testreihen gebraucht hätte, klappt bei euch auf Anhieb dank Zubehör Katalog....
Auch da gibts nur subjektive Eindrücke. Von exakten und vor Allem vergleichbaren Bremswegen kann da nicht die Rede sein, oder ?im täglichen Verkehr auf der (Auto)Bahn Vollbremsungen bei unvermittelt ausscherenden LKW's,
Deine Schulphysik in allen ehren, aber du scheinst noch keinen, ca. 1.8t schweren 9-5er aus 200+, Richtung Stillstand abgebremst zu haben.....für das Fading brauchst du keine 10 Bremsungen........ Da reicht auch eine.....
Na ja, ich denke Beobachtungen können täuschen. Kaum jemand der Ottonormalfahrer tritt überhaupt voll in die Eisen, selbst wenn es brenzlig wird. Viele Leute sind heute noch erstaunt, wenn man ihnen demonstriert wozu ihr Auto bei einer Vollbremsung mit ABS überhaupt fähig ist.
Stichwort "audiA5fünferbmwbenzEklasse Bremsen": Das sind ja meist Firmenwagen. Vielleicht können die Fahrer mit ihren thrombosenahen Puddingbeinchen, weil sie ihr halbes Leben im Auto verbringen, einfach gar nicht mehr richtig auf das Pedal latschen. War das zu hart? Möchte das auf jeden Fall nicht pauschalisieren...
Nunja, wenn man sein halbes Leben im richtigen Auto verbringt verkümmert die Beinmuskulatur sicher nicht... ]
deswegen haben die doch alle den bremsassistenten, der viel besser bremsen kann als der mensch...
doch
meistens reicht der Bremsweg/Anhalteweg noch...
Zwei absolut korrekte Aspekte, die ich nicht bedacht habe. Vielen Dank für die Ergänzung!
i'm here to help...
jetzt mal unter uns betschwestern: dieser bremsassistent - bringt der wirklich was? also: macht der das leben sicherer? .
bei einer emergency-bremsung mit 9.5 AERO aus über 200 war ich froh, eine freie Standspur zu haben ---
ich kam ca 1,5 wagenlängen vor dem 911er zu stehen
Wir sind hier beim 9-3I.
Wie alle Helferlein springt er ein, wenn es der Fahrer nicht selber tut...jetzt mal unter uns betschwestern: dieser bremsassistent - bringt der wirklich was? ...
Wir sind hier beim 9-3I. kennt Ihr das nicht, dass man im Regen auf der AB an der Abfahrt in die (Serien-)Bremse latscht und sich erschrickt, da die Bremse nicht sofort reagiert?)
sagen wir's mal so: beim 901 reicht i.d.r. eine notbremsung aus sagenwermal 200 km/h zum stillstand, um die bremsen ganz zu erledigen. da ist fading dann dein geringstes problem. nach 'nem richtigen vollbremsstunt auf der bahn kannst du gleich den freundlichen anrufen, dass er mal vier scheiben plus beläge ausm regal holt...
... ich glaube nicht, dass maschinen intelligenter sein sollten als die, die sie bedienen...
sagen wir's mal so: beim 901 reicht i.d.r. eine notbremsung aus sagenwermal 200 km/h zum stillstand, um die bremsen ganz zu erledigen. da ist fading dann dein geringstes problem. nach 'nem richtigen vollbremsstunt auf der bahn kannst du gleich den freundlichen anrufen, dass er mal vier scheiben plus beläge ausm regal holt...
deswegen haben die doch alle den bremsassistenten, der viel besser bremsen kann als der mensch...
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