Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit "keiner misst Bremswege" meinte ich Euch, die Ihr so wundersam "Bremsleistung" durch Austausch beliebiger Komponenten verbessert.
Wofür ein Fahrzeughersteller mindestens 10 Testreihen gebraucht hätte, klappt bei euch auf Anhieb dank Zubehör Katalog....
TOBI....wir sind hier beim 9-3 !!!
- ja, ich werde nach Katalog aufrüsten, da es ab Werk Saab nichts brauchbares gibt.
fassen wir das bis hierher gelernte zusammen:
Auch da gibts nur subjektive Eindrücke. Von exakten und vor Allem vergleichbaren Bremswegen kann da nicht die Rede sein, oder ?
doch
meistens reicht der Bremsweg/Anhalteweg noch...
Wir sind hier beim 9-3I. kennt Ihr das nicht, dass man im Regen auf der AB an der Abfahrt in die (Serien-)Bremse latscht und sich erschrickt, da die Bremse nicht sofort reagiert? Da brauch(t)e ich keine Herstellertests um festzustellen, dass die Powerdisc dies, mein Problem löst! Mit der späteren Viggenbremse mit geschlitzten Scheiben war es dann natürlich noch angenehmer :-)
Norbert hat angefangen.........so what...
weil wir Männer unsere Autos verstehenWas mein Laien Hirn immer noch nicht verstanden hat: wie merkt Ihr eigentlich, dass Ihr eure Bremsen verbessert habt ??
bei einer emergency-bremsung mit 9.5 AERO aus über 200 war ich froh, eine freie Standspur zu haben ---
ich kam ca 1,5 wagenlängen vor dem 911er zu stehen
Was mein Laien Hirn immer noch nicht verstanden hat: wie merkt Ihr eigentlich, dass Ihr eure Bremsen verbessert habt ??
Die Testabteilungen haben Spezialisten, definierte Messstrecken, Messgeräte für Verzögerung, Scheibentemperaturen, Leitungsdrücke, Software für Berechnung der Bremskraftverteilung etc.
Und ihr holt Euch was aus dem Katalog und schon wirds besser
weil wir Männer unsere Autos verstehen
...Tina, nicht der katalog, die praxis zeigt es ..
Hat diese Praxis etwas mit dem Placebo Effekt zu tun
Nö, das bestreite ich bestimmt nicht.---und willst du wirklich bestreiten, daß ein 911 deutlich besser bremst, als der rest der welt ??
Tina, was versuchst du uns hier in bezug auf bremsen zu erzählen ??
theorie .. praxis ??
ich bin genügend fahrzeuge in meinem leben gefahren ..
und willst du wirklich bestreiten, daß ein 911 deutlich besser bremst, als der rest der welt ??
also was soll deine gegenrede? bitte fakten, keine polemik !!!
...und willst du wirklich bestreiten, daß ein 911 deutlich besser bremst, als der rest der welt ??...
...Bei Motorräder und Rennwagen kann man durch den Eisatz vom Stahlflex-Bremsleitungen, weicheren Sintermetal-Bremsbelägen und DOT-5 Bremsflüssigkeit, zusätlich noch den Druckpunckt der Bremse verändern.
..So, steckst du da jetzt andere Bremsscheiben, andere Beläge und andere Sättel drauf, wette ich um eine Kiste Bier mit dir, daß ohne Anpassung des ABS das Auto nicht besser bremst als Serienzustand..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen