Hallo, an allen Bremsspezialisten, Versteher und Verbesserer und natürlich an allen Originalteilefahrer.
Ich finde jeder sollte nach seinen Geschmack und oder Verständnis, das machen was er für richtig hält.
Wenn ihr der Meinung seid, die Autohersteller verbauen Ideallösungen an einem Normalverbraucherwagen, dann fahrt weiterhin Originalteile und Empfehlungen wie Öl, Reifen, Stoßdämpfer usw.
Ich fühle mit euch, wenn ihr das erste Mal bei Regen mit nicht angepasster Geschwindigkeit (80) auf der BAB aufs Pedal tritt und die ersten sekunden das gefühl habt, da passiert nichts mit euren 93er.
Ich hatte das Vergnügen. 2X.
Sicherlich gewönnt man sich an das am Anfang weiche Pedal und den Kraftaufwand und denkt, das ist OK.
Aber wenn ich euch sage, daß mit den ATEs die Bremse sofort beisst und bei Regen genauso reagiert, dann ist das, was ich an Erfahrung gemacht habe.
Ich bewege meine Autos bis heute, ab und an im Grenzbereich, weil ich sehen möchte wie sie reagieren.
Sicherheitstraining und auf normalen Strassen je nach Verkehrsverhältnisse.
Aber wenn ihr eure Autos nur in der Stadt bewegt, die Kinder zum Kindergaten bringt und die Oma zum Einkaufen fährt, dann ist die Originalbremse, denke ich mal, schon in Ordnung.
Und denkt drann, Originalteile auch in eine Herstellerwerkstatt einbauen zu lassen.
Für Kleines.
Der Originalität wegen.
Gruß aus HH
euer stage D.