Spricht eigentlich was FÜR den 3.0 V6 Motor?

Hatten wir schon mal. Jetzt lass aber mal zwei Smart (oder Modus) mit der gleichen Geschwindigkeit ineinanderfahren.... Dann saehe es sicher bitter aus. Der Volvo opfert sicherlich einen Teil seiner Karosse, damit der Gegner auch noch ne Chance hat.
 
Hatten wir schon mal. Jetzt lass aber mal zwei Smart (oder Modus) mit der gleichen Geschwindigkeit ineinanderfahren.... Dann saehe es sicher bitter aus. Der Volvo opfert sicherlich einen Teil seiner Karosse, damit der Gegner auch noch ne Chance hat.

Ist halt wie mit einer Statistik....es hängt immer davon ab, wie die durchgeführt wurde...

Evtl. sieht es bei einem Seitencrash anders aus.....

Ich weiß nur, dass in Extremfällen eh meist nicht viel hilft (ich erinnere mich da an einen Unfall den ich auf der Ital. Autobahnsah, wo ein Nagelneuer Jauguar in einen LKW Aufliegr gerast ist. Von dem PKW war garnichts mehr übrige - der schwazre Kastenkombi war schon vor Ort...

Die Unfälle, die ich bes jetzt mit Saab erlebt habe (bei bekannten, oder mir), haben mich dennoch bestätigt, dass ich in einem recht sichern Auto unterwegs bin.....
 
Hatten wir schon mal.

Ich weis. Ändert aber nix.

Der Volvo opfert sicherlich einen Teil seiner Karosse, damit der Gegner auch noch ne Chance hat.



Dann hat wenigstens der Modus Fahrer eine Chance zum Volvo Fahrer rübergehen und ihm Beistand zu leisten :cool:

Gerade dieser Teil, z.B. das rechte Vorderrad, befindet sich da wo die Beine vom Volvo Fahrer waren.

Deutlich wird das Masse nicht das einzige Kriterium ist.
Der Modus ist schlicht weg besser konstruiert.
Die entstehende Energie wird effizienter absorbiert.
Wir können jetzt trefflch drüber debatieren wie es denn ausgeshen hätte wenn der Crash anders ausgeshen hätte...
 
...
Wir können jetzt trefflch drüber debatieren wie es denn ausgeshen hätte wenn der Crash anders ausgeshen hätte...

Bitte nicht in diesem Thread, sonst haben wir wieder mit einem OT Thema einen Thread Zweckentfremdet. Bei Bedarf machen wir gerne im Stammtisch ein neues Thema nur dazu auf......

Die Werte der Dummies wurden übrigens nicht gegeben. Der Modus ist wieder zurück geschlagen worden und gut verwirbelt.
Evtl. hat der Fahrer zwar keine gebrochenen Beine, aber ein gebrochenes Genick. Hilft ihm sicher weiter. Nur soweit dazu, dass nur von einer Seite beleuchtet keine richtige Aussage trifft...
 
Bitte nicht in diesem Thread, sonst haben wir wieder mit einem OT Thema einen Thread Zweckentfremdet. Bei Bedarf machen wir gerne im Stammtisch ein neues Thema nur dazu auf......

Stimmt ! Sorry:redface:


Die Werte der Dummies wurden übrigens nicht gegeben. Der Modus ist wieder zurück geschlagen worden und gut verwirbelt.
Evtl. hat der Fahrer zwar keine gebrochenen Beine, aber ein gebrochenes Genick. Hilft ihm sicher weiter. Nur soweit dazu, dass nur von einer Seite beleuchtet keine richtige Aussage trifft...

Stimmt auch!
Was nützen einem heile Knochen wenn die negative Beschleunigung einem das Gehirn zermanscht (siehe weiter oben)
 
Stimmt ! Sorry:redface:

...

So war das nicht gemeint.
Ist auch sicher eine interessante Diskussion (auch wenn die evtl. nicht unbed. weiterführt :tongue:).

Aber dann sollten wir den mal verlegen...ausgliedern...

Jemand dafür?

Oder Thema tot?
 
Vor meinen Saabs war ein 745er mein Fortbewegungsmittel,
auf der Strasse und auch beim Stock-Car-Rennen....

der Querträger, auf dem der Kühler sitzt ist wirklich nur sehr schwach dimensioniert gewesen !
Der Aufprall parallel neben dem längs eingebauten Motor tut natürlich ein Übriges, wäre der Aufprall frontal passiert und dadurch über Motor über Getriebe an die Hinterachse abgeleitet worden, sähe das Ergebnis sicher deutlich anders aus.
Im Video bei 5:39 und 7:34 sieht es allerdings wirklich fast so aus, als ob da der Motor vergessen worden wäre...
 
was hatte denn dann wohl mein seliger fiat uno turbo (lebenszeit: august 1989 bis april 1992, dann motorschaden und weg damit...) für einen lader? ich erinnere mich, dass das ding vom start an heftig zugebissen hat. also: ampelrennen zu gewinnen war kein ding. :biggrin:

und man konnte ihn bis an die 7.000 umdrehungen bringen. (was vermutlich den motorschaden bei 65.000 km erklärt...)

Das war ein IHI-Turbo. Wollte man mir anstelle eines Ritmo 130 TC andrehen. Ich habe nur gesagt: Lass ma - Hubraum statt Spoiler. War 1989 und bin zu Alfa rüber.
 
...Im alten Thread, in dem über dieses Video diskutiert wurde, kam dann noch die Behauptung, der Volvo hätte keine Motor eingebaut gehabt.

Traue keinem Verusch (oder keiner Statisitk), die Du nicht selbst gefälscht hast...:cool:
 
Zurück
Oben