- Danke
- 671
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- MY01
- Turbo
- LPT
Berlin-Hamburg in 90 Minuten...
Das schafft man mit nem SAAB auch

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Berlin-Hamburg in 90 Minuten...
Die Frage war ehr: Pünktlich?![]()
Bin leider nicht über Deinen weiteren Fuhrpark im Bilde. Hatte schon das heroische Bild eines schnaufenden V4 mit dickem Benz im Schlepptau vor Augen, nachts um 3:30Uhr![]()
als regelmäßiger Benutzer der Medorn-Flotille sage ich "NEIN"
Vor kurzem ist ein Oldtimer auf einem Bahnübergang "liegen geblieben"
Das Auto hat es nicht überlebt, bevor es von einem Zug erfasst wurde
war es komplett durchgerostet
( ich weiß, es gibt eine etwas morbidere Form des Scherzes - bin vorsichtig geworden)
Ähnlich pünktlich wie ein im Stau stehendes Auto? Immer!
von zehn mal bahn fahren passiert achtmal was - zweimal gehts gut...![]()
verdammt.......wenn ich deine "Statistik" glauben schenke habe ich nächstes Jahr ein Problem....bin dieses und letztes Jahr mit dem ICE (auf Firmenkosten) Essen-Frankfurt und zurück gefahren, alles ist gut gegangen....d.h. nächstes Jahr fahr ich lieber wieder Auto![]()
hat aber auch eine nicht zu vernachlässigende Komponente:
Auto-Fahr-Verspätungen kommen bei der Firma nie gut an
( jaja, Du mit Deinem Saab............)
Bahnverspätungen haben den Status von "höherer Gewalt" und werden akzeptiert
( oh, naja, Pech, da kann ma nix machen )
PS Drohung: sag mal wenn Du durch Montabaur kömmst, dann steige ich zu und spendier einen Kaffee, Tee oder abends ein Bier
...naja - beruflich hat es sich ergeben, dass ich die letzten zwei monate wöchentlich einmal berlin - frankfurt/main und retour mit dem zug "geniessen" durfte.
Da kann ich natürlich als täglicher Nahverkehrspendler (Das sind die, deren Züge immer zugunsten der ICEs warten müssen) nicht mitreden...
Aber wenn's denn mal hakt, kann ich mir immer noch sagen, für das Geld, was ich mit meinem Jobticket (im Vergleich zu einer Monatskarte oder gar den Benzinkosten) spare, kann ich locker ein bis zweimal die Woche eine Tour mit dem CV machen...
P.S.: Gestern durften wir mal wieder kostenfrei den IC benutzen: Die englische Ansprache eines sächselnden Zugbegleiters "We shall arrive with our ICE Cologne Hauptbahnhof in a few minutes" sollte doch für jeden Ärger entschädigen.
P.S.: Gestern durften wir mal wieder kostenfrei den IC benutzen: Die englische Ansprache eines sächselnden Zugbegleiters "We shall arrive with our ICE Cologne Hauptbahnhof in a few minutes" sollte doch für jeden Ärger entschädigen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen