Spurverbreiterung

@Norbert
stimmt, die 20er pro Seite haben ein "E" für Export im H+R Katalog für den YS3D...( bedeutet Festigkeitsgutachten und sollte für echte TÜVeraner kein Problem sein)
beim Ys3E ist das anders...da gibt es ein spezielles Gutachten ,ist mir noch nie aufgefallen, weil bei uns eh immer das meißte über Sonderabnahme eingetragen wird.

Nur dem Laien nützt das nix. Man bekommt nach meiner leidigen Erfahrung das Festigkeitsgutachten nicht und mit dem TÜV - Gutachten für den YS3E kann man sich super die nassen Schuhe ausstopfen...

Ich kenne Leute, die für sowas aus Luxembourg nach Hannover/Garbsen fahren....

man muß sich halt ein wenig umhorchen, wo was möglich ist...bestimmt nicht nur bei uns in Niedersachsen

o.k., Du bist der Größte. :rolleyes: Aber dem Normalo sei doch bitte erlaubt zu sagen, dass er damit nun so überhaupt nix anfangen kann, oder? Und wenn dann einer wegen einer Spurverbreiterung nach Hangover fahren will, bitte. :biggrin: (Ich darf das sagen, ich habe dreimal dort gelebt - mit und ohne Saab) :marchmellow:

Spurverbreiterung Auf Thema antworten

Hallo!
Und was muß ich jetzt dem netten Mensch beim TÜV erzählen,damit er mir die Dinger einträgt? Ich habe keine Lust die Platten zu kaufen,um sie dann nicht eingetragen zu bekommen,denn ohne Eintrag kommen die Dinger nicht an mein Auto,keine Chance.
Gruß,Thomas

Hallo!
Und was muß ich jetzt dem netten Mensch beim TÜV erzählen,damit er mir die Dinger einträgt? Ich habe keine Lust die Platten zu kaufen,um sie dann nicht eingetragen zu bekommen,denn ohne Eintrag kommen die Dinger nicht an mein Auto,keine Chance.
Gruß,Thomas

Dumm gelaufen, oder nach Neustadt a.R. :rolleyes: fahren. Man kann natürlich mal über die örtliche Werkstatt des Vertrauens versuchen, die Spurplatten so mit dem falschen Gutachten eingetragen zu bekommen. :creep:

Hallo!
@ Stelo Danke für Deine Info,werde mal mit meiner Saab-Werkstatt reden,schaun mer mal.....
Gruß,Thomas

Hallo!
Gruß,Thomas

Frag den TÜV ob er sich zutraut eine Sonderabnahme nach §21 durchzuführen....wegen solcher Kinkerlitzchen muß man nicht extra nach Neustadt kommen:biggrin: daß können auch andere...

Hallo!
Das sollte doch wohl möglich sein,denke ich.Werde berichten was dabei herauskommt.
Gruß,Thomas

....wegen solcher Kinkerlitzchen muß man nicht extra nach Neustadt kommen:biggrin: daß können auch andere...

Du würdest erstaunt sein, wie viele (gerade Saab- Werkstätten) das leider nicht können. Hier in Berlin sind die Saabianer durch die Bank Pimp-untauglich.

Naja, es gibt doch sicher kompetente TÜV-Stationen...

Hallo, ich hab von dieser Materie null Ahnung und würde gerne mal wissen was eine Spurenverbreiterung überhaupt bringt? Und muß ich zwangsweise noch irgendwelche Sachen ändern oder einfach ranschrauben und gut ist?
Gruß
Kawa

Hallo, ich hab von dieser Materie null Ahnung und würde gerne mal wissen was eine Spurenverbreiterung überhaupt bringt? Und muß ich zwangsweise noch irgendwelche Sachen ändern oder einfach ranschrauben und gut ist?
Gruß
Kawa

1. "runde" Optik :smile:,
2. hängt maßgeblich von der Stärke er Platten ab, siehe auch Seite 2 dieses Themas!
3. kommt drauf an s.2....:biggrin:

Sind all' die Erkenntnisse in diesem Thread auch auf den 902 übertragbar?
Spiel auch mit dem Gedanken, mir 15mm Spurverbreiterungen auf jeder Seite zuzulegen!
Habe die serienmäßigen 16'' mit 205/50 Reifen drauf!
Muß ich was umbördeln?

Liebe Grüße

Zurück
Oben