Kronberger Werkstattgespräch 2021
Da wir ja den Midsommar-Termin dieses Jahr wg. zu vielen Corona-Unwägbarkeiten gestrichen hatten und ich die Veranstaltung aber trotzdem gerne wiederholen möchte, hier mein erstes vorsichtiges Announcement dazu. Hintergrund des 'vorsichtig' ist der Zustand des Geländes in diesem Jahr. Der Boden ist weich, das Gras sehr hoch und es wird von den Pferden niedergetrampelt und dann nicht mehr gefressen. Das Mähen wird dadurch schwierig bis unmöglich.
Das IFAS ist kein geeigneter Standort, da es ein von anderen Menschen bewohnter Ort ist, die dort ihrer Landwirtschaft nachgehen. Entsprechend fehlen dort die Freiflächen.
Die beste aller Ehefrauen und meine Wenigkeit haben nun folgendes ausbaldowert:
Ein geeignetes Terminfenster wäre Angang September. Der August sollte die Böden hinreichend trockenen und mindestens mulchfähig machen.
Wir möchten das sehr gerne wiederholen und wie beim letzten Mal auch wieder einladen. Ich verspreche auf jeden Fall einen anderen Metzger und die Berücksichtigung vegetarischer und veganer Interessen.
Den direkt angesprochenen Kreis möchte ich auf die Koblenzer und die Rheinhessen erweitern, sowie auf einige weiter entfernt lebende, aber liebgewonnene Saabisten. Wir rechenen daher mit gut und gerne 50 Teilnehmern.
Es wird bei der persönlichen Einladung bleiben, weil das sonst organisatorisch nicht zu beherrschen wäre. Allerdings werden wir auch diesmal die Möglichkeit bieten, sich als Nichtdirektangesprochener ;) um eine Einladung zu bewerben.
Wir fassen den 4/5.09 oder 11/12.09. ins Auge.
Und natürlich hätte ich gerne ein Highlight für die Veranstaltung, einen E-900 z.B.
(Edit: um einen 500 PS 902 oder einen oder mehrere schicke 95 kümmere ich mich bereits ;)
Zudem, wer Ideen hat oder sich mit einbringen möchte: Gerne, über gemeinsame Ideenfindung und Unterstützung würde ich mich sehr freuen. ;)
Claudia und ich wollen und werden wieder einladen. Um Speis und Trank muss sich also keiner Gedanken machen.