Stammtisch Hannover-Braunschweig

Leider müssen wir auch absagen, schade. Wünsche allen viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Gruß Ralf
 
Moin Kinners,

ACHTUNG PROGRAMMÄNDERUNG!!

Leider ist es morgen zum erst mal so, dass die Tischreservierung im Cafe del Sol nicht geklappt hat. Also wir haben keinen reservierten Platz. Da das Ausweichquartier in der benachbarten Bavaria Alm nicht auf meine Anfrage geantwortet hat, schlage ich vor, dass alle die zum Frühstück kommen wollen auch kommen, wir das Lokal aber einfach ohne Reservierung kapern.
Beim derzeitigen Stand kommen ca. 25 Personen zum Frühstück. Kann also sein, dass wir über das Lokal verteilt sitzen. Also, Augen auf. Weiter haben sich einige "Neue" angekündigt, die uns noch nicht kennen. Somit die Bitte an alle alten Hasen die Augen offen zuhalten, ob Leute mit suchendem Gesichtsausdruck durchs Lokal streifen. Und bitte keine Hemmungen haben auch mal zu fragen. Wär ja zu schade, wenn wir uns verpassen würden.

Da man beim Improvisieren ja nie weiss, ob es in letzter Minute noch was neues gibt, schlage ich vor, dass Ihr noch mal Eure E-Mails checkt bevor Ihr losfahrt.
Alle weiteren Programmpunkte bleiben so, wie bekanntgegeben.

Also Kinners, wird schon schiefgehen, wir sehen uns am Nikolaus.

Gruß, Hannes
 
Moin Kinners,
ich wollt mich noch mal melden wegen unserer Ausfahrt vom Nikolaustag.
Ich fands Klasse, auch wenn das Frühstück ja mit der Tischreservierung etwas holperig losgegangen ist, hat ja alles geklappt.
Den PS Speicher kann man wirklich empfehlen. Der ist jeden Ausflug wert.
Vielen Dank auch an Herr K aus H für die Empfehlung und den schönen Reisetipp:congrats:
Auch hat mir der zwar kleine, aber sehr schöne Weihnachtsmarkt in Einbeck gefallen. Der war nicht so überlaufen und man hat sich immer wiedergefunden.
Für die, die noch mal hinfahren wollen:
Der Eierpunsch an dem Stand, wo wir gestanden haben war der Hammer. Beim nächsten Mal lass ich mich fahren, dann geht auch einer mehr :tee:.

Also eine schöne Adventszeit noch allen.
Gruß, Hannes
 
Sehr cool! ich hoffe das ich dann Zeit habe :Banane27:
 
Moin Kinners,
für die Weihnachtstage und die Zeit ins neue Jahr wünscht Euch auch der Homo Saabiens ein paar ruhige Tage, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Auf das das neue jahr für Euch nur gutes bringt und unsere Lieblingsautomarke wieder aufersteht.

Der nächste Stammtischtermin ist auch schon festgelegt.
Der nächste Saab-Stammtisch findet am Sonntag den 15.02.2014, 15.00 Uhr, im Kreuzkrug zum Kaffeekränzchen statt.

Wie immer, wenn jemand Navigationshilfe um Kreuzkrug wünscht, einfach mir schreiben, dann gibts eine Detailierte Anfahrtsbeschreibung.

Guido hat ja schon auf unsere Ausfahrt ins Weserbergland hingewiesen.
Am 09. Mai 2015 also alles andere absagen, denn die Saab Ausfahrt findet statt.
Außerdem gibts im nächsten Jahr noch verschiedene weitere Saab-Höhepunkte, zu denen schreibe ich aber noch gesondert was.

Also, schöne Festtage, wir sehen uns im neuen Jahr,
Gruß, Hannes
 
Moin Kinners,
ich hoffe das Jahr hat für Euch gut angefangen und die Dinge gehen ihren geregelten Weg.
Damit es aber nicht zu schnell langweilig wird, erinnere ich noch mal an den nächsten Saab-Stammtisch am 15.02.2015, um 15.00 Uhr im Kreuzkrug.
Für die, die noch nicht dabei waren, und nicht wissen, wie man den Kreuzkrug findet, kann ich bei Bedarf eine detailierte Navigationshilfe anbieten. Ist aber eigentlich ganz einfach.
Der Kreuzkrug liegt genau an der Kreuzung der B 188 und der B 214. Also zwischen Burgdorf und Gifhorn und zwischen Celle und Braunschweig. Anfahrt des Parkplatzes ist von der B 188.

Weiter gibt es ja noch mehr Veranstaltungen, auf die es sich m. E. lohnt aufmerksam zu machen:
Hierbei jagen sich im Mai dann die Saab-Termine:
Am 01.Mai 2015 findet wieder das Oldtimertreffen in Braunschweig statt
http://www.batc.de/oldtimer/info.php
Im letzten Jahr haben wir ja eine ganz ordentliche Delegation hinbekommen. Mal sehen, ob das dieses Jahr wieder so gut klappt. Wie wärs mit vier 96 ´ern?

Danach findet am 09.05.2015 unsere diesjährige Ausfahrt statt. Da drehen wir eine Schleife über die schönsten Strecken des Weserberglandes.

Am 30. Mai wird von den Mitenthusiasten aus dem Raum Osnabrück der Saab-Saturday veranstaltet.
http://www.saab-cars.de/threads/1-saab-saturday-2015.51026/
Ist aus unserer Sicht zwar nicht ganz so zentral gelegen, aber in zwei Stunden ist man auch locker da...

Am (verlängerten) Wochenende vom 05. Juni bis 07. Juni 2015 findet das Saab Festival 2015 statt.
http://saabcarmuseum.se/en/events/saab-festival-2015/
Ein absoluter Pflichttermin, obwohl die Anreise schon einen ganzen Tag in Anspruch nimmt.
Die Pre-Tour von Kiel aus ist leider schon ausgebucht. Man kann also noch als Individualreisender anreisen.
Je nach Reisegewohnheiten entweder auch mit der Fähre Kiel-Göteborg, oder über die Vogelfluglinie. Ist beides ähnlich teuer, kommt auf die "Randparameter" an.

Ein weiterer Großtermin ist im August. Vom 02. August bis zum 07. August ist das Intsaab 2015 in Norwegen. Diesmal keine reine Wochenendveranstaltung, sonder eine gemeinsame Ausfahrt über 5 Tage. Wer 1997 und 2007 dabei war kann sich etwa vorstellen, dass sich die lange Anreise lohnt. Natürlich vorzugsweise in Verbindung mit dem Urlaub.

Dazwischen finden natürlich noch unsere Stammtische statt, sodass dieses Jahr eigentlich in Sachen Saab keine Langeweile aufkommen dürfte.

Viel Spaß also mit Euren Saabs, wir sehen uns demnächst,

Gruß, Hannes
 
Moin Kinners,

für die vergesslichen unter uns nochmal zur Auffrischung:

Am kommenden Sonntag, den 15.02.2015 ist um 15.00 Uhr Saab Stammtisch im Kreuzkrug.
Die weiteren Einzelheiten sind ja in den vorherigen Posts nachzulesen.

Bis demnächst, Gruß Hannes
 
Moin Kinners,
am Sonntag war unser kleiner Saab Stammtisch wieder recht gut besucht, jedenfalls haben wir die 45´er Marke geknackt. Auch wenns etwas enger war. Letzteres geht auf meine Kappe. In letzter Zeit klappts bei mir mit der Tischbestellung nicht so richtig.
s_57-vEr-6639333038663431.gif
Ich verspreche mich zu bessern.

Vielen Dank also für Euer zahlreiches Erscheinen, eine starke Truppe
!
Heute ist die Frage diskutiert worden, ab welchem Alter Autos für das Oldtimertreffen am 01. Mai in Braunschweig teilnehmen dürfen. Ab 21 Jahre (für das Auto) kann man sich anmelden.
Ich seh vor meinem inneren Auge schon den ersten 9000 auf einem Oldtimertreffen.
http://www.batc.de/oldtimer/info.php

Den nächsten Stammtischtermin hab ich auch schon festgelegt und sogar schon einen Tisch reserviert.
Der nächste Stammtisch findet am 12.04.2015 um 15.00 Uhr, wie immer im Kreuzkrug statt.+

Also Kinners, wir sehen uns.
Bis demnächst, Gruß Hannes
 
Ab 21 Jahre (für das Auto) kann man sich anmelden.
Ich seh vor meinem inneren Auge schon den ersten 9000 auf einem Oldtimertreffen.
Ein kurzer Blick auf den Kalender: 2015! Das heißt, die ersten 9k dürften bereits H-Kennzeichen haben.
Und vor 21 Jahren schrieben wir das Jahr 1994, womit dann also wohl selbst die ersten Sopel mit zu Eurem Olditreffen dürften.

So ein Unfug, ein Auto mit 21 Jahren als Oldi einzustufen. Ich habe inzwischen nichts vierrädriges auf dem Hof, was nicht mindestens volljährig ist.
 
Moin Kinners,

kein Scherz, demnächst ist wieder Stammtisch. Also nur, damit es nicht vergessen wird.

Der nächste Stammtisch ist am Sonntag nach Ostern, dem 12.04.2015, 15.00 Uhr im Kreuzkrug.

Für die, die nicht wissen wo das ist, bitte kurze PN, dann schick ich Euch eine Anfahrtsbeschreibung.

Bis demnächst also, Gruß Hannes
 
Moin Kinners,
nur nochmal zur Erinnerung, morgen am 12.04.2015, 15.00 Uhr ist Stammtisch im Kreuzkrug.

Wer noch eine Anfahrtsbeschreibung benötigt, bitte nicht zögern, ich schick Euch eine.

Bis demnächst also, Gruß Hannes
 
Moin Kinners,
es ist demnächst soweit, am 09. Mai 2015 findet unsere Ausfahrt 2015 statt.

Die Strecke führt von Hannover nach Hameln, nicht ohne fast jeden möglichen und kurvigen Umweg mitzunehmen.
Die weiteren Details könnt Ihr dem Roadbook entnehmen.
Das erhaltet Ihr per E-Mail, wenn Ihr mir diese per PN/Unterhaltung zusendet.

Viel Spaß bis dahin am Saab-fahren, wir sehen uns am 09. Mai.

Bis demnächst also, Gruß Hannes
 
Moin Kinners,
nu isses kurz vor Abfahrt und ich wollte mich noch mal melden.

Stand der Dinge ist, dass wir wohl eine größere Gruppe werden. Also bitte zum Frühstück pünktlich sein, weil ich vorher nix esse und für Euch vielleicht nichts übrig bleibt, wenn Ihr zu spät kommt
s_02-vEr-6430386263646238.gif
.

Also, wir sehen uns morgen und nicht vergessen Euch Kaffee und Kuchen für das Picknick auf dem Köterberg einzupacken.
Gruß Hannes
 
Wieder zurück von der Ausfahrt hab ich mal ein paar Bilder eingestellt. Es waren farbige Schmuckstücke dabei wie ein javabraunes Cabrio und ein saphirblauer Kombi. Insgesamt hat alles gut geklappt, 95 % tolles Wetter, es kamen 26 Saab zusammen, von denen unterwegs auch nicht mehr als vier verloren gingen. Zum Schluß haben es alle bis zum Klüt in Hameln geschafft, wo es im Forsthaus Finkenborn sehr leckeres Essen gab. Viele Grüße an alle Teilnehmer von Guido und Petra :hello:
 
Hallo Troll4ever,

vielen Dank für die Fotos. Die nächsten Tage, wenn ich von Dienstreisen und Kurzurlaub nach Himmelfahrt zurück bin, werde ich noch nach Sichtung einige hoffentlich schöne Fotos einstellen können.

Danke an Homo-Saabiens, Petra und Guido für die Organisation und Ausarbeitung der Strecke. Wir waren das erste Mal bei Euch dabei, aber nicht das letzte Mal! War wunderschön, hat viel Spaß gemacht, auch wenn meine Tochter und ich nicht beim Abschlussessen dabei waren...viel schöne Gegend in Niedersachsen und NRW gesehen, wo wir lange oder noch gar nicht waren. Nette Gespräche geführt und hoffentlich Anschluss gefunden.

Viele Grüße
Coopereins

PS: nach einem Jahr ohne Profilbild nach Ausfall der Seite findet sich dann hoffentlich auch wieder eins...
 
Hallo allerseits,

sehr schön, da bekommt man Lust mit teilzunehmen.
Ist denn (wieder) ein Stammtisch angedacht, an dem man zum Kennenlernen teilnehmen kann?

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben