Moin Kinners,
wie man in den Innenstädten ja schon eindeutig sehen kann, steht Weihnachten unmittelbar vor der Tür. Wird also höchste Zeit sich um unsere Adventsausfahrt zu kümmern.
Da Advent ja bekanntlich im Dezember ist, findet unsere nächste Ausfahrt
am Sonnabend den 06.12.2014
statt.
Die Ausfahrt hat den Weihnachtsmarkt in Einbeck zum Ziel. Vorher statten wir dem "PS Speicher" in Einbeck noch einen Besuch ab. Der PS Speicher ist ein relativ neues kleines und feines Auto- und Motorradmuseum und ist nur wenige Gehminuten von der Einbecker Innenstadt entfernt.
Treffpunkt zur gemeinsamen Fahrt nach Einbeck ist das vielen schon bekannte Cafe del Sol in Hildesheim. Abfahrt von dort ist um 12.00 Uhr.
Von dort aus geht es auf kleinen Nebenstraßen durch das Weserbergland, so dass wir gegen 14.00 Uhr in Einbeck eintreffen. Wenn wir dann den PS Speicher "abgegrast" haben gehen wir ca. 10 Minuten bis zum Weihnachtsmarkt auf dem Einbecker Marktplatz. Dort passiert dann das, was auf Weihnachtsmärkten immer passiert: Man schlendert, trinkt Glühwein, kauft ein, bis man durchgefrohren ist und nach Hause will. Also open end, jeder solange, wie er Lust hat.
Weitere Details zur Anfahrt nach Hildesheim, Fahrtstrecke, Eintrittspreise im PS Speicher etc. erhaltet Ihr noch gesondert in den nächsten Tagen, wenn <Ihr mir Eure E-Mailadresse per PN sendet.
Noch ein Hinweis zum Cafe del Sol: Man kann dort auch frühstücken. Wer Lust hat kann ja bevor der offizielle Teil um 12.00 Uhr los geht sich dort den Bauch vollschlagen. Ich bin ab 10.00 Uhr dort.
Allerdings habe ich keinen Tisch bestellt, da ich das Interesse nicht so richtig einschätzen kann. Vieleicht könnt Ihr Euch ja mal bei mir melden (per PN), wenn Ihr Lust habt dort am Frühstücksbuffet teilzunehmen.
Bis bald, Hannes