Stammtisch Hannover-Braunschweig

Moin Kinners,

es wird mal wieder Zeit die nächsten Stammtischtermine bekannt zu geben.

Der nächste Termin ist der nächste Stammtisch. Der findet am Sonntag den 05.05.2013 statt. Und das mal wieder zum Kaffeekränzchen im Kreuzkrug.

Danach gehts mit dem Stammtisch weiter bei unsere diesjährigen Ausfahrt. da die Saab Familie immer aktiver wird, sind freie Wochenenden kaum noch zu finden. Für unsere Ausfahrt ist somit Samstag der 22.Juni 2013 vorgesehen.
Wohin es dann geht und all die weiteren Details erfahrt Ihr beizeiten, auch per E-Mail.

Auf einen Nicht-Saab-Termin möchte ich aber noch aufmerksam machen. Am 01.05.2013 findet wieder das jährliche Oldtimertreffen in Braunschweig statt.

http://www.batc.de/oldtimer/info.php

Da in den letzten Jahren auch Stammtischler dort teilgenommen haben oder wenigstens anwesend waren, wollte ich anregen, ob man nicht dieses Jahr sich irgendwie verabredet. Mindestens drei von uns waren ja letztes Jahr dabei und mindestens einer ist schon angemeldet.
Vieleicht können ja zunächst diejenigen, die schon wissen, dass sie teilnehmen wollen sich mal äußern. Alles Weitere sehen wir dann.

Also Kinners, Ihr wisst bescheid, alles andere aus dem Kalender streichen.

Bis demnächst grüßt der Homo Saabiens
 
Moin Kinners,

es wird dringend Zeit, noch mal wieder an den nächsten Stammtisch zu erinnern.

Sonntag der 05.05.2013, 15.00 Uhr im Kreuzkrug.

Nicht vergessen!

Darüber hinaus habe ich noch ein Anliegen:

1. Das Oldtimertreffen in Braunschweig am 01.05.2013
Außer einem hat noch niemand auf meine Mail vom März reagiert. Ich fahre aber hin, wenn keine Schicksalsschläge oder dergleichen mich daran hindern. Etwa ab 10.00 Uhr bin ich da. Ich schlage vor, dass diejenigen die kommen gegenseitig nacheinander Ausschau halten. Also ein brauner 99 und ein grüner 900 sind da.

Bis dahin grüßt der Homo Saabiens
 
HI!

Ich kann heute nicht kommen, die Schwiegereltern haben sich angemeldet. Aber irgendwann wird's klappen! Viel Spaß!

Grüße
Ulrich
 
Moin Kinners,

so, nu isses mal wieder soweit, das Roadbook für die Saab-Stammtischausfahrt am 22.06.2013 ist fertig.
Die entsprechende Datei könnt Ihr bei mir ordern, wenn Ihr mir Eure E-Mail Adresse über eine PN zuschickt.

Leider hab ich mal wieder nicht den kürzesten Weg gefunden, sodass wir wieder reichlich Kurven fahren müssen, um ans Ziel zu gelangen.

Noch eine Bitte:
Im Grohnder Fährhaus gibt es für Gruppen eine kleinere Karte. Das ist wohl ein Kompromiss zwischen "á la carte" und Vorbestellung. Der Gastwirt bittet trotzdem darum, damit es abends etwas flotter geht, dass wir ihm unsere Wünsche bereits bei Fahrtantritt mitteilen.
Damit Ihr Euch bis dahin schon mal Gedanken machen könnt, schon mal die uns zur Verfügung stehende Auswahl:

Bei schönem Wetter hat der Grill-Pavillon geöffnet. Dort erhalten wir Steak, Bratwurst, Kartoffelsalat, Krautsalat, Lachs und Getränke.
Bei schlechtem Wetter erhalten wir folgende Gerichte á la Carte im Restaurant:

Förster-Schnitzel (vom Schwein)
an feiner Rahmsoße mit frischen Pilzen, dazu Pommes Frites
€ 12,90

Schnitzel Wien (vom Schwein)
nach Wiener Art mit Kartoffelsalat und Salatbeilage
€ 11,90

Köhler-Schnitzel (vom Schwein)
mit feuriger Tomaten-Paprika-Soße und Pommes Frites
€ 12,90

Latferder Klippen (vegetarisch)
Knusprige Bratlinge aus Grünkern und Dinkelschrot mit Kräuterquark,
Kartoffelsalat und Salatbeilage
€ 11,40

Flößerfang
Feines Lachsfilet in Limettenrahmsoße mit Salzkartoffeln und Salatbeilage
€ 12,70

Hü-Ossen-Schmaus
Rumpsteak, ca. 200 g, mit Pfeffersoße, Kräuterbutter,
Herzoginkartoffeln und Salatbeilage
€ 17,90

Heuerlingsmahl
Saftige Hühnchenbrust mit Paprika-Tomatensoße,
Pommes Frites und Salatbeilage
€ 12,40

Hajener Katz
Flascher Hase (Hackbraten) an Biersoße mit Kartoffelsalat und Salatbeilage
€ 10,90

Bis demnächst also,

es grüßt der Homo Saabiens
 
Moin! Ich weiß noch nicht, ob ich kommen kann, Chance 50 : 50, evtl. stoße ich nach dem Frühstück dazu. Grüße aus Bad Salzdetfurth! Ulrich
 
Moin Kinners,

am Samstag ist die Saab Ausfahrt!!!! Nich vergessen!

Für die Führung in der Tropfsteinhöhle wollte ich Euch einen Hinweis der Veranstalter weitergeben.
Da die Höhle feucht sein kann, ist Kleidung, insbesondere Schuhwerk zu empfehlen, das ggf. auch wieder gereinigt werden kann. Für das Schuhwerk empiehlt man bequeme Schuhe. Die Höhle ist zwar barrierefrei, Stilettos sind wahrscheinlich aber doch nicht das Richtige.
Da bleibt uns nur zu hoffen, dass das Wetter gnädig ist, etwas Sonne schickt und dass es nicht zu kalt, aber auch nicht zu heiß wird.

Bis demnächst also,

es grüßt der Homo Saabiens
 
Klasse Ausfahrt! Alles hat gepasst! Danke dafür!

Grüße aus Bad Salzdetfurth
Ulrich
 
Moin Kinners,

wird mal wieder höchste Zeit, dass der nächste Stammtisch bekannt gegeben wird !!!!!

Also, bitte folgende Termine vormerken:

Der nächste Stammtisch findet am Sonntag den 01.09.2013 um 15.00 Uhr statt. Treffpunkt ist wieder der Kreuzkrug zum Kaffeeklatsch.
http://www.landgasthof-kreuzkrug.de/
Der Kreuzkrug ist wie immer an der Kreuzung der B 248 und der B 244 gelegen.

Als weiteren wichtigen Saab Termin bin ich im Internet auf das "Treffen für skandinavische Automobile" an der Oldtimertankstelle in Hamburg aufmerksam geworden.
Für meine Begriffe ein echter Pflichttermin. Scheint womöchlich etwas Volvo-lastig zu werden, obwohl ich für meinen Teil damit gar keine Probleme hätte :-).
Also, wenn jemand Lust hat mitzukommen um die Saabfraktion zu vertreten, können wir uns ja am nächsten Stammtisch verabreden. Wer da nicht kann, der meldet sich einfach per Mail. Dann können wir ja gemeinsam hinfahren. So wie ich das verstehe, ist das keine Oldtimerveranstaltung, womit eigendlich jeder angesprochen wird, der ein schwedisches Auto fährt. Weiß jemand die E-Mail Adresse vom Koenigsegg-Stammtisch??

http://www.tankstelle-brandshof.de/index.php/tankstelle-45.html

http://www.tankstelle-brandshof.de/...events/treffen-skandinavische-automobile.html

Außerdem findet am 25.08.2013 das Oldtimertreffen "Oldtimer & Fachwerk" in Celle statt. Dort kann man einfach ab 11.00 Uhr zum schauen hinfahren. Findet einfach in der Innenstadt statt. Wer mit einem Oldtimer aufkreuzt, kann sich einfach dazustellen.

http://www.celle-tourismus.de/veranstaltungen-in-celle/oldtimer-fachwerk.html

Also Kinners, wir sprechen uns noch,

bis demnächst also,

es grüßt der Homo Saabiens
 
Wir sind am 01.09. auch dabei und freuen uns auf neue Gesichter.

Gruß Ralf
 
Moin Kinners,

nur zur Erinnerung:

Am Sonntag den 01.09.2013 ist Stammtisch! Und zwar wie fast immer im Kreuzkrug an der Kreuzung von B 188 und B214, um 15.00 Uhr. Nicht vergessen.

In meinem letzten Post habe ich den Ort falsch beschrieben. Der Kreuzkrug liegt in Wirklichkeit an der Kreuzung von B 188 und B214!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also Kinners, wir sprechen uns noch,

bis demnächst also,

es grüßt der Homo Saabiens
 
Moin Kinners,

am letzten Stammtisch habe ich ja auf zwei Ereignisse hingewiesen, s. a. oben.

1. Das Hamburg Stadtpark Revival an diesem Wochenende, als Oldtimerveranstaltung mit Schwerpunkt Rennen. Mit sehr prominenter Saab-Beteiligung. Die Veranstaltung läuft aber schon, also was für spontane.

http://www.motorevival.de/

2. Treffen für skandinavische Automobile
Das findet am 15.09.2013, ab 11.00 Uhr statt.

http://www.tankstelle-brandshof.de/index.php/veranstaltungen.html

Zu dieser Veranstaltung schlage ich vor, dass die, die daran intersessiert sind, zusammen dorthin fahren. Wir werden um 10.00 Uhr in Ehlershausen bei Burgdorf starten. Treffpunkt ist der Parkplatz am Bahnhof Ehlershausen. Eine detailierte Anfahrtbeschreibung dorthin schicke ich noch gesondert.
Mein Vorschlag ist, auf diesem Wege eine Ausfahrt durch die Lüneburger Heide zu machen und gegen Mittag in Hamburg anzukommen.
Meines Erachtens müssen wir uns zur Teilnahme nicht fest verabreden, allerdings halte ich es für geistreich, dass diejenigen, die nicht nach Ehlershausen kommen möchten (weil z. B. Umweg) eben dies vorher bekannt geben, damit wir uns ggf. unterwegs treffen können. Um die Fahrtroute etwas besser bestimmen zu können würde ich es trotzdem begrüßen, dass Ihr, wenn Ihr einen Entschluss gefasst habt mitteilt, dass Ihr mitfahrt.
Wie und wann wir zurückfahren sollten wir m. E. vor Ort bestimmen.

Also Kinners, wir sprechen uns noch,

bis demnächst also,

es grüßt der Homo Saabiens
 
Moin Kinners,



wie angekündigt könnt Ihr den Routenvorschlag für die Anreise zur Oldtimertankstelle in Hamburg für morgen, den 15.09.2013, per E-Mail erhalten.
Dafür müsst Ihr mir bis 9.00 Uhr am 19.09.2013 eine PN mit Eurer E-Mail geschickt haben. Die Datei ist ca. 10 MB groß, also ggf. Postfach vorher aufräumen.

http://www.tankstelle-brandshof.de/...events/treffen-skandinavische-automobile.html



Der Treffpunkt ist um 10.00 Uhr der Parkplatz am Bahnhof in Ehlershausen. Der Parkplatz ist, wenn man von der B 3 kommt VOR den Bahnschranken LINKS.

Für die, die es nicht sowieso wissen, Ehlershausen liegt an der B 3, etwa auf halbem Weg zwischen Hannover und Celle. Die vorgeschlagene Route führt durch die Lüneburger Heide, über die Elbe nach Hamburg. Für die Fahrt benötigen wir etwa 3 Stunden, sodass ich damit rechne, dass wir gegen Mittag in Hamburg sind.



Also Kinners, wir sehen und sprechen uns noch,



bis demnächst also,



es grüßt der Homo Saabiens
 
Hi, ich hatte letztens ein kärtchen unter dem
Wischerblatt von eurem Stammtisch. Komme aus der Nähe von Hannover und wäre demnächst auch mal mit von der Partie :-)
Grüße Axel
 
Hi Axel,

Du hast ja schon diesen Threat entdeckt. Die Veranstaltungen werden hier auch immer angekündigt.
Ich schreib hier aber nicht alles, weil manches eben nicht veröffentlicht werden muss.
Du kannst ja an die Adresse auf der Karte schreiben, dann kommst Du auf den E-Mail-Verteiler.

Gruß, Hannes
 
Moin Kinners,


demnächst ist das nu wieder so weit, er nächste Stammtisch steht vor der Tür.


Am 03.11.2013, 15.00 Uhr im Kreuzkrug ist wieder Saab-Kaffeekränzchen.



Für die, die noch nicht dabei waren:

Der Kreuzkrug liegt direkt an der Kreuzung von B 188 und B 214. Der Parkplatz ist am besten von der B 188 zu erreichen. Die Torten sind lecker und der Kaffee ist heiß. Wer noch Sitzfleisch hat, dem sind auch die Pommes zu empfehlen.


Also Kinners, alles Andere absagen, Ihr könnt der Schwiegermutter auch erzählen, dass der Kuchen im Kreuzkrug besser schmeckt , oder so.....


In jedem Fall sprechen wir uns noch,


bis demnächst,


es grüßt der Homo Saabiens
 
Moin Kinners,


nur so zur Erinnerung,


Morgen, am 03.11.2013 ist Saab-Stammtisch, Um 15.00 Uhr, wie gewohnt im Kreuzkrug zum Kaffeeklatsch.


Ich freu mich drauf, bis demnächst,


Gruß Hannes
 
Moin!

Klappt heute wieder nicht. :frown:
Meine Tochter plant den Umzug in ihre erste eigene Wohnung - und IKEA hat heute geöffnet ....

Vielleicht beim nächsten mal

Viel Spaß!
Liebe Grüße
Ulrich
 
Zurück
Oben