Stammtisch Hannover-Braunschweig

Hallo, es war wieder ein schönes Treffen, auch von weit her sind Saabfahrer angereist. Zur Info schonmal vorab die nächsten Termine:
am 22.April nächster Kaffeekranz im Kreuzkrug um 15:30 Uhr http://www.landgasthof-kreuzkrug.de/ ; am 12.Mai unsere diesjährige Ausfahrt in das Weserbergland.
Treffpunkt hierfür wird wahrscheinlich das Cafe del sol in Hildesheim mit gemeinsamen Frühstück.

das könnten wir uns überlegen :smile:
 
Moin Kinners,

ich hätte es selbst beinahe vergessen: Demnächst ist wieder Stammtisch!!!

Und zwar am Sonntag, dem 22.April 2012 um 15.30 Uhr im Kreuzkrug an der B188 Ecke B214 statt. Es gibt wieder ein Kaffeekränzchen.

Der Kreuzkrug ist an der B188 Ecke B214 gelegen. Das ist die Kreuzung der Landstraßen zwischen Celle und Braunschweig, sowie der zwischen Hannover und Gifhorn.

Wenn jemand von Euch, oder auch jemand Anderes, Unterstützung bei der Navigation braucht, bitte melden, ich kann da behilflich sein.

Außerdem möchte ich noch einmal auf den Termin für die diesjährige Saab Ausfahrt hinweisen. Die findet am 12. Mai statt. Die Ausfahrt wird wieder den ganzen Tag in Anspruch nehmen und führt uns ins Weserbergland.
Die weiteren Informationen und das Roadbook gibt es wieder mit gesonderten E-Mails.
Also alles andere absagen und schon mal den Wagen waschen. Ich für meinen Teil muss erstmal den Wagen fahrbereit machen, mit TÜV und so!

Für die, die nicht mehr zum TÜV müssen, habe ich einen sehr netten Fernsehbeitrag von "Top Gear" im Internet gefunden, der sich mit dem Verschwinden von Saab, bzw. mit einem Nachruf beschäftigt. Es lohnt sich:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4qnfSHnrL90#!

Außerdem hab ich hier noch einen weiteren Fernsehbeitrag zum Thema Saab-Frankfurt gefunden. Der Beitrag beschäftigt sich überaschender Weise mit dem Trauerspiel um unsere Lieblings-Automarke.
Der Beitrag beginnt etwa bei Minute 27.
Irgendwie passend, gibt es dort auch einen Beitrag mit einem Kostenvergleich zwischen Gebrauchtwagen und Neuwagen. Das Ergebnis ist für uns vieleicht ganz tröstlich, da wir Saabfahrer wohl vorerst Gebrauchtwagenfahrer sein werden.... Dieser Beitrag beginnt etwa bei 1 Minute und 5 Sekunden.

http://www.voxnow.de/auto-mobil/the...feld.php?container_id=82079&player=1&season=0


Also Kinners, viel Spaß dabei, bis demnächst, es grüßt der Homo Saabiens
 
Moin Kinners,

nur zur Erinnerung, damit nichts wesentliches vergessen wird:

Heute ist wieder Saab-Stammtisch, also am Sonntag, dem 22.April 2012 um 15.30 Uhr im Kreuzkrug an der B188 Ecke B214.

Wer so lange ohne coole Autos nicht aushalten kann, der kann die Wartezeit ja mit folgendem Link überbrücken:

http://www.youtube.com/watch?v=-MH6-OmOU9U&feature=player_embedded

Viel Spaß dabei, bis demnächst, es grüßt der Homo Saabiens
 
Moin Kinners,

nu isses nich ma mehr zwei Wochen hin. Am 12. Mai ist Ausfahrt. Es geht ins Weserbergland und das Roadbook ist fertig.

Treffen ist am 12.05.2012 um 10.00 Uhr am Cafe del Sol in Hildesheim.
Wer noch ein Roadbook möchte, der kann mir ja eine PN senden mit seiner E-mail -Adresse.

Wir sehen uns, bis dahin grüßt der Homo Saabiens
 
Guten Morgen Leute!
Ein herzliches Dankeschön an Alle und im Besonderen den Organisatoren des rundum gelungenen Samstages im Weserbergland. Ich/wir habe/n mich/uns wirklich gut amüsiert und der Tag verging leider viel zu schnell..
Wie gesagt, herzlichen Dank!

Matthias
 
Hallo, wann ist denn der nächste Stammtisch im Raum Hannover-Braunschweig geplant?

Gibts schon Überlegungen?

MFG Niklas
 
Moin Kinners,

wird nu Zeit, Euch noch mal an den nächsten Stammtisch zu erinnern und vor
Allem Euch mitzuteilen, wo das Ganze überhaupt stattfindet.

Da von Einigen der Wunsch geäußert worden ist, dass man mal wieder was
herzhaftes essen könnte, findet der Saab-Stammtisch diesmal

am 15.07.2012, ab 12.00 Uhr im Groß Bültener Hof statt.

http://www.gross-bueltener-hof.de/

Hier gibt es ein "Sonntagslunch", das heist ein Buffet für 13,50 € p.P.
zuzügl. Getränke.

Der Groß Bültener Hof liegt mitten in Groß Bülten(überaschender
weise!). Das wiederum ist ein Teil von Ilsede, und das liegt südlich von
Peine, etwa zwischen der B 65 und der B1.

Bis dahin grüßt der Homo Saabiens
 
Hallo,

ja super, das ist nur 50 KM von meinem Wohnort entfernt und zufällig bin ich auch noch in Ilsede aufgewachsen... :-)
Der Groß Bültene Hof ist eine gute Adresse zum einkehren und hat einen echt großen Parkplatz wo wirklich viele SAAB hinpassen.
Wenn ich es schaffe, komme ich vorbei.

MFG aus Celle
 
Moin Kinners,

nicht vergessen, morgen ist Stammtisch, um genau zu sein:

Am 15.07.2012, ab 12.00 Uhr im Groß Bültener Hof zum Lunchbuffet!

Nach dem etwas eigentümlichen Verkaufsszenario ist die Frage, wie es wohl weiter geht mit unserere Lieblingsautomarke, sicherlich im Fokus.

Also, nicht vergessen,

bis dahin grüßt der Homo Saabiens
 
...schade, schade, es war leider schwach besucht - nur 11 Leute haben hingefunden.
Am Essen kann es nicht gelegen haben, das war reichlich und lecker, preislich dabei erschwinglich.

Allen einen schönen Urlaub, eine gute Fahrt nach Belgien und bis zum nächsten Mal.
Vielleicht dann wieder zum Kaffee und Kuchen ( in Celle ? ), Termin soll im Oktober sein.
 
Moin Kinners,

es wird wieder höchste Zeit sich zu melden!! Der nächste Stammtischtermin naht.

Der Findet statt am 21.10.2012, um 15.00 Uhr im Kreuzkrug zum Kaffeekränzchen.

Wer noch nicht, oder nicht mehr weiß, wo das ist, der guckt hier:

http://www.landgasthof-kreuzkrug.de/

Also Kinners, wir sehen und,

es grüßt der Homo Saabiens
 
Hallo Ralf,
der Stammtisch findet statt. Die Info hier im Forum dient in den meisten Fällen wirklich nur zur Info. Es sollen hier keine verbindlichen Zusagen oder Absagen gemacht werden.
Also einfach vorbeikommen. Erfahrungsgemäß erscheinen zum Kaffee 20 bis 30 Leute. Es soll sogar welche geben, die gar kein Internet haben und trotzdem kommen.
 
Moin Kinners,

achtung, nur noch mal zur Erinnerung, morgen am 21.10.2012 ist Saab Stammtisch, und zwar

um 15.00 Uhr im Kreuzkrug zum Kaffeekränzchen.

Also keine Zeit vertüddeln mit bescheid sagen, besser gleich vorbeikommen!

Also Kinners,

bis dahin grüßt der Homo Saabiens
 
Moin Kinners,

aus gegebenem Anlass (Adventszeit, für die, die es noch nicht mitbekommen haben) findet ein informeller Spontamstammtisch auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover statt.

Das ganze findet statt am Samstag den 08.12.2012, ab 15.30 Uhr.

Wir treffen uns am finnischen Dorf auf dem Ballhof.

Von dort aus können wir schlendern gehen, bis alle durchgefroren sind, oder der Glühwein weggepichelt ist.

Für die, die nicht wissen, wo in Hannover der Ballhof ist, folgender Hinweis:

Der Ballhof ist ein Platz am Rande der Altstadt in der Nähe der Leine. Man kann "Ballhof" in das Navi eingeben, während des Weihnachtsmarktes ist der Ballhof jedoch nicht direkt anfahrbar. Man muss sich also einen Parkplatz in der Nähe suchen und den Rest zu Fuß gehen.

Also Kinners,

bis dahin grüßt der Homo Saabiens
 
Hätte gerne daran teilgenommen, ist aber sehr spontan angesetzt. Leider bekommen wir heute Besuch, schade.

Gruß Ralf
 
Moin Kinners,

für alle, die beim letzten Treff in Hannover nicht dabei sein konnten, folgt hiermit die Info über einen zweiten Weihnachtsmarktbesuch.
Diesmal geht es ins schöne Celle, Termin Sonntag 23.12. um 16 Uhr am Robert-Meyer-Platz 2 am besten vor der Sparkasse.
Parken könnt ihr im Parkhaus Südwall oder dem Karstadt-Parkhaus in der Straße Südwall, ist alles ausgeschildert.

Zieht Euch warm an, es soll wieder kälter werden und ein wenig schneien, aber das passt dann ja mal.
Übrigens müsst ihr nicht mit einem Saab anreisen, das merkt wahrscheinlich niemand.
Vielleicht sieht man sich, auf jeden Fall dabei werden sein Ute, Heinz, Petra und Guido.

Ansonsten fröhliche Weihnachten und bis bald Hannes
 
Moin Kinners,

nu isses überaschend Weihnachten geworden, ohne dass es sich angekündigt hätte.
Da bleibt es mir ja nur noch Euch schöne Weihnachten und ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr zu wünschen.

Das Eine oder Andere wird sich sicherlich verändern. Auch unsere Lieblingsautomarke werkelt im Stillen am Aufbruch zu neuen, womöchlich fernen, Ufern. Wir wartens ab und machen für uns das daraus, was uns angemessen erscheint: DAS BESTE !

Ansonsten hab ich noch etwas im Netz gefunden, was darauf schließen lässt, dass die deutschen Behörden schon in den 70´er Jahren ganz anständige Arbeitsbedingungen hatten....

http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=GSBwb3N_Xlk

Viel Spaß, reichlich Geschenke und einen Guten Rutsch wünscht Euch der Homo Saabiens
 
hey leute. ich bin neu hier wann gibts das nächste treffen?
 
Liebe Stammtischler aus dem Raum Braunschweig-Hannover: Der Bremer Stammtisch ist am 26.01.2013 einmal "außerhalb" unterwegs. Nein, nicht in Hannover oder Braunschweig, sondern
dieses Mal in Walsrode-Hünzingen im
"Forellenhof" ( [URL="http://www.forellenhof.de"]www.forellenhof.de[/URL] ).

Ja, richtig, nicht in Bremen, sondern mal etwas Außerhalb. Recht herzlich laden wir daher auch die Mitglieder des Saab-Stammtisches Hannover-Braunschweig ein. Es wäre quasi ein Treffen der Bremer und Hannoveraner auf "halbem Wege". Eintrudeln ist bis ca. 13.00 Uhr geplant, dann schön etwas essen und wenn das Wetter und die Zeit es erlauben machen wir danach noch einen kleinen Abstecher über kleine Straßen und Wege in die Aller-Marsch.

Für eine bessere Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 23.01.2013..........
Die Anfahrt ist recht einfach: BAB-Abfahrt Walsrode / Rethem, Richtung Walsrode und in Walsrode einfach dem Straßenverlauf folgen ( Verdener Straße, Neue Straße, Bergstraße ) Dann wieder raus aus Walsrode, nach ca. 2 km kommt die Ortschaft Dreikronen ( 70 Zone, Vorsicht gerne mobile Blitzer auch am Wochenende unterwegs ) und danach geht es rechts Richtung Hünzingen. Den Forellenhof findet Ihr dann auf der linken Seite.

Wir werden versuchen für uns einen extra Parkraum zu reservieren.

Bei Fragen bitten wir um eine kurze PN.

Es freuen sich auf Euch Stefan und Ulli und natürlich alle Anderen vom Bremer Stammtisch

 
Zurück
Oben