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Ich persönlich halte diese 'Schmierung' bisher für eine rein phsychologische Angelegenheit. Denn so richtig konnte mir noch niemand erklären, was das warum genau (!) bringen soll.@René
Mir wurde gesagt, die Schmierung der Ventile sei mit den Additiven im Benzin (besser angeblich bei Superplus) ausreichend gewährleistet, durch die paar km nach dem Start. Lubegard sei in diesem Fall nicht nötig. Allerdings sollte Lubegard alternativ dazu durchaus helfen.
NaJa, der Aero hat Lubegrad drin. War damals mit dabei.
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Ja, das ist schon klar. Mir war im AERO auch schon mal eine Düse 'zugewachsen'. Aber rein ins Ultraschallbad, und gut wars wieder.Ich habe mehr als einen 900er / 9000er gesehen, der auf Benzin kaum noch zu fahren war, weil nur auf LPG gefahren wurde. Die Einspritzdüsen (wenn die nie benutzt werden) verkrusten dann irgendwann....und dann funktioniert das nicht mehr.
Was soll denn da bitte genau geschmiert werden? Und womit bitte? Eben dies scheint doch gar nicht eindeutig und wird beim LG immer wieder heftig diskutiert. Und Benzin, welches dies ja bestenfalls 'nebenbei' mit erledigen könnte, kann da ja kaum weniger in der kontroversen Diskussion stehen.Aber die Schmierung der Ventle kommt nur über Benzinfahrten. Wenn die sich dann auch 100 m beschränken......
Wie gesagt, hatte der Voyi bei uns gute 100Tkm unter LPG mit minimalstem Benzinanteil (Umschalttemperatur 20°C) und keinerlei diesbezügliche Probleme.