Steili oder nicht?

Steiliumbau oder lieber Schrägschnauzer


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Danke
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Eure Meinung ist gefragt. Ich schwanke ein wenig. Ich schwärme für die Steilschnauzer, aber ich möchte eben den 2.1er Motor behalten und die Vorteile der neueren Modelle. Ich könnte für "relativ schmales" einen kompletten Steiliumbausatz bekommen.

Ist der Umbau Frevel? Was gefällt euch besser?

Die andere Möglichkeit wäre die Turbospoilerlippe für meinen "i" holen um die Optik ein wenig zu verfeinern.
Was tun?
 
Genau ! Und in paar Jahren sich den Wolf Ärgern, genau wie die Typen die wertvolle Ovalies auf wertlose falsche Brezelkäfer umgeschweisst haben. Es gibt doch noch genug echte Steilis, die teilweise zerfallen weil sich keine Sau drum kümmert.
 
zum glück reden wir vom schraubenschlüssel und nicht schweißbrenner :rolleyes:
 
Der Trend geht zum Zweitsaab ;)
 
Zweitsaab haben wir . Aber der lässt sich nur mittels Auffahrunfall auf Steili trimmen. ;-)
 
entgegegen den Trend

hab' letztens meinen Steili auf Schräg umgebaut...:eek:
 

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Den 2,1 belasse bitte als Schrägschnautzer, ein 900er ist "individuell" genug.

Falls die der Gedadschnautzer reizt, gibt es genug "Projekte" die Du durch einen Neuaufbau retten kannst.

Technische Nebensache:
Fahre mal einen Geradschnautzer bei Nacht , dann weisst Du, warum die Geraden gerne mit Zusatzscheinwerfer gefahren werden...:cool:
 
Denke das es gut ist das es beide Varianten gibt und das man jeweils beim Original bleiben sollte.
Letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Bereitschaft Geld auszugeben.
Liebe Grüße
Martin
 
Mir gefällt ein steiler Zahn auch besser (noch besser) als ein schräger, allein die rießigen Scheinwerfer hauen einen einfach um: ein Statement wider der Aerodynamik. Jedoch würde ich auch hier eher auf Originalität setzen. Wie schon von klaus beschrieben - es geht ja nicht darum, ein Allerweltsauto à la Golf zu individualisieren ...
 
ich würd den Wagen so original wie möglich lassen
 
Ganz ohne ein wenig Lack wird so ein Umbau eh nicht abgehen, an den Stellen wo die seitlichen Planken anliegen ist der Lack meist etwas arg "dünn", oft schaut auch schon die Grundierung vor.

An Kevins Stelle würde ich auch die schrägen Planken dranlassen, die dafür aber korrekt ausrichten (die Fugen zwischen Stoßstange und Seitenplanke können ein echter Kampf sein) und mal hübsch "durchpflegen", neue Chromleisten ringsum, Armor All ...

denn viele Schrägschnauzer sehen aus wie "gereift in den Stürmen des Lebens" !

@klaus: Die Steilis leiden gern unter matten Reflektoren, das ist normal bei mindestens 20 Jahre alten Autos. Wenn die neu sind, gibt es von der Lichtausbeute her kaum einen Unterschied zum Schrägi.

Grüße Hardy
 
Zweitsaab haben wir . Aber der lässt sich nur mittels Auffahrunfall auf Steili trimmen. ;-)

Diesem Umbau würd ich spontan zustimmen....den anderen lässt Du lieber-Fälschungen kamen noch nie gut.
 
Schitt! Erst abgestimmt & dann gelesen ...
NEIN, einen 2,1er würde ich keinesfalls auf Steili umbauen. Exakt dies ist eben der Grund, weshalb ich es beim AuCab nicht getan habe (& der Luftsack der Grund, weshalb ich es bei Grotti nicht tun werde).
 
Also geht die Reise ehr in Richtung Original ergo ein bisschen auf eine helle Lederausstattung sparen....

Na gut, ich bin überzeugt. Jetzt hoffe ich das unser Schrotti noch die Turbo-Spoilerlippe rumliegen hat plus ein bisschen Kleinkram.
 
Fahre mal einen Geradschnautzer bei Nacht , dann weisst Du, warum die Geraden gerne mit Zusatzscheinwerfer gefahren werden.

...dieses Argument zählt nicht. Er kann die Kegel auf der Straße eh nicht sehen... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Übrigens: nicht umbauen, sondern so lassen. Nix Leder nachrüsten - unnötig heiß und unnötig teuer. Kümmer dich u den Rost, der Rest ist Banane. Ruf Knud an, der hat bestimmt noch schöne Steilis rumstehen...
 
reizen tut es immer, jedenfalls wenn man drauf abfährt, aber beim 2,1er würde ich auch lieber Spoiler usw. nachrüsten, sieht dann schon ganz anders aus!
 
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