Steili oder nicht?

Steiliumbau oder lieber Schrägschnauzer

• Umfrageteilnehmer
    77
Hella Multifocus für den 901 bis M86

von Hella gabs die auch? Bzw. waren ursprünglich von denen? Die Nachbeschaffung von Streuscheiben stell ich mir nur schwierig vor. . . sind ebenfalls anders, also nicht nur die Reflektoren mit den "Eckchen". . .

Ja die gab's tatsächlich bei SAAB mit dem Art.nr. 207'936'006, aber leider nichts mehr erhältlich, weder von Hella noch von Saab!
Gi.Pi.

Du hast aber nicht diese Nummern alle im Hinterkopf?? :biggrin: Naja, diese Spezialteile gibts natürlich wohl seit 1990 nicht mehr bei SAAB. . .

alte SAAB-Microfiche-Unterlagen

Du hast aber nicht diese Nummern alle im Hinterkopf?? :biggrin: Naja, diese Spezialteile gibts natürlich wohl seit 1990 nicht mehr bei SAAB. . .

... ne, ne, dass wäre mir zu kompliziert, brauche meinen "menschlichen" Speicher für anderes; aber weisst Du, wenn man sich seit 1969 mit dieser krankhaften Familien-Leidenschaft beschäftigt, ist die Nachforschung noch sehr interessant, wenn gewusst wie ... und wieso dies Infos nicht Euch allen übermitteln? Vielleicht kann je jemandem was dienen!

Ach ... zum Theam auswendig wissen, mit der 901-MOMO-Nabe war ich ja 2 Nr. daneben ... hi-hi-hi! ... aber fast richtig!
Gi.Pi.

20200510_192827.jpg

Ich gehe mal davon aus, dass ich die Multifokus Reflektoren habe, leider rechts mit der falschen Streuscheibe.

Hat hier jemand die entsprechenden Teilenummern der Einzelzeile re/li

Ja, auf dem Bild ist nicht der Standard Reflektor zu sehen. Sehr selten.
Die Teilenummern findest du im EPC, das wird dir aber wenig helfen. Für den Geradschnauzer sind Scheinwerfer, Reflektoren und Streuscheiben neu leider nicht mehr erhältlich.

Bevor ich mich auf die Suche nach eventuellen Restbeständen mache: bei ernstem Interesse bitte PN an mich.

zum Thema "Multifocus":

während den 80ern gab's von HELLA den Multifocus-Reflektor auch für den Steilschnauzer, ebenfalls SAAB hatte eine Zeit lang diese im Zubehörprogramm...
Gi.Pi.
Was war das Besondere an diesen Multifocus, bzw. was unterschied sie von normalen Scheinwerfern und was war der Sinn? Hab noch nie von denen gehört...

Grössere Reflektorfläche = mehr Licht. Damals war H4 das Mass der Dinge so dass man da das Maximum rausholen musste.

Was war das Besondere an diesen Multifocus, bzw. was unterschied sie von normalen Scheinwerfern und was war der Sinn? Hab noch nie von denen gehört...
Der Reflektor ist anders ausgeformt, nicht rechteckig, sondern so wie bei den "schrägen" Auch die Glasscheibe ist anders. Im EPC kann ich die ET-Nr. übrigens nicht finden.
Sinn war eine bessere Ausleuchtung der Strasse.
Mein Nullausstatter-Sedan hat die Dinger natürlich, beim Vorbesitzer wurden so einige Goodies nachgerüstet :biggrin:

Grössere Reflektorfläche = mehr Licht. Damals war H4 das Mass der Dinge so dass man da das Maximum rausholen musste.
Genau, dabei waren die Reflektoren in 2 zusätzlich seitlichversetzte Flächen geteilt ,ähnlich wie beim Schrägschnauzer ...

Der Reflektor ist anders ausgeformt, nicht rechteckig, sondern so wie beispielsweise den "schrägen" Auch
die Glasscheibe ist anders. Im EPC kann ich die ET-Nr. übrigens nicht finden.:biggrin:
annähernd richtig, doch schlussendlich auch rechteckig, aber in verschiedene Ebenen versetzt! Die Art.nr. lief unter Zubehör, dadurch nicht im EPC.

Ich glaub‘ ich hab‘ noch die Kartons von den Multifokus-Steinschnauzer Scheinwerfern (mit den alten Scheinwerfern- falls einer Interesse hat) und kann wenn ich in der Werkstatt bin mal die Hellanummern ablesen. Vielleicht tut sich im Netz was auf unter den Nummern

Ich glaub‘ ich hab‘ noch die Kartons von den Multifokus-Steinschnauzer Scheinwerfern (mit den alten Scheinwerfern- falls einer Interesse hat) und kann wenn ich in der Werkstatt bin mal die Hellanummern ablesen. Vielleicht tut sich im Netz was auf unter den Nummern
Interessanter Gedanke!

Das linke Glas sollte die Nummer 901-125 981-01 haben

Sorry, die Kartons sind schon für Schrägschnauzer, die Scheinwerfer die drin liegen sind Gradschnauzer. Keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe da ich eigentlich nie Schrinwerfer für nen Schrägschnauzer gekauft habe. Naja, war ja auch nur eine Idee :-) und ich wollte zumindest Rückmeldung geben.

Zurück
Oben