Steili oder nicht?

Steiliumbau oder lieber Schrägschnauzer

• Umfrageteilnehmer
    77
kannst doch ne Umfrage einbauen.

ich für meinen Teil würde nicht umbauen, weder von Schräg auf Steil noch umgekehrt. Der Wagen sollte so original wie möglich bleiben.

die Schrägi-Lichter vorne sind ja doch ziemlich klar besser. Andererseits gibts doch auch die, na, "Multifocus" oder so, gewissermaßen Schrägi-Leuchten in Steili-Optik.

So schön die Steilis sind - schräg soll schräg bleiben. Ist meines Erachtens noch zeitloser und formal stimmiger (v.a. die Stoßfänger) als der Steilschnauzer.

Das triffts genau! den Steilschnauzer erkennt man eben gleich als Oldie!

Nägel mit Köpfen!!!

Also lassen wir er ist (PUNKT)

Schrägi bleibt Schrägi...und Steili bleibt Steili

Geht doch nichts über Originalität

Hatt, das schon Jemand einmal Probiert, Steili-Front mit Schräg Stossstangen???????:biggrin: :eek: :argh: :tongue:
da wären vieleicht ein paar böse auf mich sein

entgegen dem Trend

hab' letztens meinen Steili auf Schräg umgebaut...:eek:

Stellt Euch vor, dass 1987 von einigen Saab-Händlern, jedenfalls in der Schweiz, die letzten Steilschnauzer-Aeros M86 sogar zu Schrägschnauzer-Aero und sogar normale Steilschnauzer zu komplette Aero's in Schrägschnauzer-Lifting umgebaut wurden, um deren Verkaufs- bzw. Wiederverkaufswert zu erhöhen!!!

Vielleicht die Angst die alten "Steilis" nicht mehr los zu werden?

Jedenfalls ist das aerodynamische Facelifting des 901 von Steil- zu Schrägschnauzer nicht gerade das gelbe von Ei, da die klassische eigenständige 901 Form verloren geht mit den modernen grobklötzigen Rundungen der Frontstosstange! Hingegen wurde dies mit der AERO-Ausführung deutlich verfeinert und mit dem AIRFLOW-Anzug sogar noch tiefer wirkend mit eigenen Rundungen gestaltet!

Aber eben ist ja immer wieder eine Geschmacksache; jedenfalls bin ich der Meinung das Fahrzeug so original zu lassen wie es ab Werk war, das ist ja sein Schönheitswert!
Gi.Pi.:smile:

die Schrägi-Lichter vorne sind ja doch ziemlich klar besser. Andererseits gibts doch auch die, na, "Multifocus" oder so, gewissermaßen Schrägi-Leuchten in Steili-Optik.
Das triffts genau! den Steilschnauzer erkennt man eben gleich als Oldie!

zum Thema "Multifocus":

während den 80ern gab's von HELLA den Multifocus-Reflektor auch für den Steilschnauzer, ebenfalls SAAB hatte eine Zeit lang diese im Zubehörprogramm, will bei Gelegenheit zu Hause mal nachschauen, vielleicht finde ich Dir noch die Teilenr. :smile:

Übrigens gaben die Multifocus-Reflektoren im Steilschnauzer wesendlich mehr Licht als die Standard-Reflektoren; habe diese damals 1984 zum ersten Mal eingebaut und später jeweils gleich in den Nachfolgern "Steili" mitgenommen, bis ich leider kein "Steili" mehr hatte, somit bin ich leider diese nützlichen Multifocus los geworden, bzw. verloren da ich sie damals nicht ausgebaut hatte; so blöde von mir!!!:frown:
Gi.Pi.

von Hella gabs die auch? Bzw. waren ursprünglich von denen? Die Nachbeschaffung von Streuscheiben stell ich mir nur schwierig vor. . . sind ebenfalls anders, also nicht nur die Reflektoren mit den "Eckchen". . .

Zurück
Oben