Steili oder nicht?

Steiliumbau oder lieber Schrägschnauzer

• Umfrageteilnehmer
    77
...dieses Argument zählt nicht. Er kann die Kegel auf der Straße eh nicht sehen... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Übrigens: nicht umbauen, sondern so lassen. Nix Leder nachrüsten - unnötig heiß und unnötig teuer. Kümmer dich u den Rost, der Rest ist Banane. Ruf Knud an, der hat bestimmt noch schöne Steilis rumstehen...

Ich hab ne funktionierende Sitzhöhenverstellung. *nänänänänäääääääänääää*

Rost? Wie jetzt? Welchen Rost? Du meinst doch nicht den inneren Kernschrott der sich Motorhaube nennt? Oder gar die Tür, die unterhalb aussieht wie die Abrißkante vom Klopapier? Nee mein Lieber,....das bleibt so.

Und 'n Nardi in so'ne Wanderdüne einbauen? Nee, lass mal. Ich bleib bei meinem oginool SAAB-Ledervolant.

Also kein Leder? Ich finds nett. Aber alternativ kann mich gern jemand anschreiben der noch einen vernünftigen sauberen Fahrersitz in hellbeige hat mit der späten Konsole.

Hallo,

ich glaube, man betrügt sich mit solch einem Umbau selber. Selbst, wenn er hinterher original aussieht: man weiß aber, daß es ein Umbau und eben nicht original ist. Ich habe selber solche Erfahrungen auf anderen Gebieten, z.B. bei Uhren oder Möbeln gemacht. Deshalb gilt für mich: Nur Original.

Beste Grüße

ich finde es original auch schöner, auch wenn ich nichts gegen geradschnautzer habe (und jamaicanicebears umbau wirklich sehr gelungen finde *schmeichel*).

wenn geld übrig ist, würde ich auch lieber auf edleres interieur sparen wie z.b. super-inca felgen http://saab-cars.de/images/icons/icon12.gif
Blinzeln oder eben ledermöpse zum lümmeln.

grüße!

Zwiebelfisch

wenn geld übrig ist, würde ich auch lieber auf edleres interieur sparen wie z.b. super-inca felgen

Wo denn hin mit den Felgen ? Auf die Hutablage oder als Lenkradnabe umbauen? Ich würde damit das EXterieur aufmöbeln und sie mit Reifen auf die Achsen montieren! :biggrin:

Och Kevin,

auf steil umbauen ist doch ABM. Den lass doch lieber so. Er dürfte noch genügend Herausforderungen bieten.
Aber so'n Steili halte ich auch für den 'ehrlichsten' Saab. Allein die kompromisslose Bodenlinie :smile: !
Also wenn du einen Steilen haben willst, kauf' dir einen und baue ihn auf. Hat bem Scara ja auch wunnebar geklappt. Du hast doch demnächst wohl 14 Tage Urlaub :biggrin: :biggrin: :biggrin: ?

Beste Grüsse

Roland

Steili - Schrägi

Hallo!

Ja ein Steili ist schon sehr schön schrullig und würde ich grundsätzlich auch einem "Schrägi" vorziehen, aber umbauen - nein, da ist original schon besser!

Die Steilis werden aber immer noch wegen fehlendem Kat usw. ungeachtet verbraucht und weggeschmissen. Es gibt aber noch gute Exemplare, die man mit wenig Aufwand retten könnte - wäre das nichts?

Gruß Jevo

na, lass den mal schräg!
mach die lippe drauf spar dir das geld und die zeit für wichtigere sachen.

Ich kann es nicht lassen.......... und ich kann es nicht verstehen, warum man die Umbau, Erneuerung, Verschönerungsmasnahmen.... wie auch immer man das nennen will, hier im Forum diskutiert. Ich fahre und bastel an eminem Auto wie es mir gefällt und wie ich daran Freude habe, was andere darüber denken ist mir ziemlich schnuppe. Also Kevin Tu was du willst nur mach es mit Liebe und Hingabe, denn ds hat dein Saab verdient :-))))))

Steilschnauzer oder Schrägschnauzer - Abstimmung

Steilschnauzer oder Schrägschnauzer - Abstimmung

Würdet Ihr euren Schrägschauzer umbauen? JA/NEIN :biggrin:

154434692ba29723aa.jpg

Die Grafik stammt aus dem Saab Forum, ich hoffe der Besitzer des Saabs verzeiht es :-)

Also ich würde mir meinen Schrägschnauzer nicht umbauen, sondern mir wenn schon lieber einen originalen alten Steilschnauzer zulegen.

Ein eindeutiges NEIN (Carsten möge mir verzeihen :redface: ).

So schön die Steilis sind - schräg soll schräg bleiben. Ist meines Erachtens noch zeitloser und formal stimmiger (v.a. die Stoßfänger) als der Steilschnauzer.

Also, ich hab mal einen 81er 900 CD der auf schräg umgebaut war wieder auf gerade zurückgerüstet. Ansonsten soll bei mir schräg auch schräg bleiben!

Grüße Thomas

Steilschnauzer oder Schrägschnauzer Würdet Ihr euren Schrägschauzer umbauen? :biggrin:

154434692ba29723aa.jpg

Besser den Schrägi in der Garage, als den Steili auf dem Dach-liegend... ! :biggrin:
(frei nach Heinz Erhardt, der meinte: Besser die Stumme im Bett, als die Taube auf dem Dach...)

Anonym :redface:

Umbauen ist immer Unfug. Das Original soll erhalten bleiben.

Ein Umbauen ist eigentlich immer Unfug.
Das Original-Fahrzeug sollte erhalten bleiben.
Wenn ich einen Steilschnauzer habe, dann soll er Steilschnauzer bleiben.
Ein Schrägschnautzer soll auch Schrägschnauzer bleiben.
Etwas anderes wäre es nach einem Unfall oder Blechschaden in 20-30 Jahren, wenns keine Ersatzteile mehr gibt. Dann ist es manchmal nicht anders möglich.

Übel siehts dann aus, wenn alles gemixt wird. Vorne Steilschnauze, hinten die Stoßstange vom Schrägschnauzer. Schwarze Griffe an den Türen, Blinker seitlich in weiß, Chrom-Fensterrahmen. Das sind dann die Schüsseln der Marke "Best of Wrecking" einmal quer über den Schrottplatz.

Aus der Lust herraus umzurüsten muss jeder für sich entscheiden... bei mir waren die türen hin, die Stoßstangen unschön und die Scheinwerfer putt... die Gradschnautzerteile waren halt günstiger und ich finds einfach schöner... aber ist eben Geschmackssache! Sinn macht Saabfahren sowieso rein wirtschaftlich nicht, und dann macht der Umbau daraus auch keine Schande mehr *g*

Eine Abstimmung wäre schön gewesen... Schade...

Zurück
Oben