- Registriert
- 26. Jan. 2009
- Beiträge
- 489
- Danke
- 32
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- FPT
Ich mal wieder...
Arbeite jetzt, da ich momentan frei habe, alte, liegengebliebene Sachen an meinem 9000 auf (Scheinwerferwischer, GLD, Lederpflege, Roststellen, ...).
Unter anderem habe ich vor Monaten schon den Stellmotor für die Umluftklappe ausgebaut, weil sich nichts mehr bewegt hat.
Bin jetzt endlich dazu gekommen, ihn mal direkt an ne Batt zu schließen und siehe da, er tut es wunderbar! Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.
Habe das Multimeter an den Stecker gehalten und auch hier liegt beim Drücken der Umluft-Taste Spannung von +/- 12 V an. Es passiert aber nichts.
Wie kann das sein? Der Motor ist nicht eingebaut, er liegt frei herum, genau wie beim Anschließen an die Batterie.
Dachte, dass er im Batteriebetrieb evtl. zu wenig Saft bekommt (waren so 10-11 V) und habe daraufhin das Ganze bei laufendem Motor wiederholt. Spannung war jetzt 12 V, aber noch immer keine Regung.
Arbeite jetzt, da ich momentan frei habe, alte, liegengebliebene Sachen an meinem 9000 auf (Scheinwerferwischer, GLD, Lederpflege, Roststellen, ...).
Unter anderem habe ich vor Monaten schon den Stellmotor für die Umluftklappe ausgebaut, weil sich nichts mehr bewegt hat.
Bin jetzt endlich dazu gekommen, ihn mal direkt an ne Batt zu schließen und siehe da, er tut es wunderbar! Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.
Habe das Multimeter an den Stecker gehalten und auch hier liegt beim Drücken der Umluft-Taste Spannung von +/- 12 V an. Es passiert aber nichts.
Wie kann das sein? Der Motor ist nicht eingebaut, er liegt frei herum, genau wie beim Anschließen an die Batterie.
Dachte, dass er im Batteriebetrieb evtl. zu wenig Saft bekommt (waren so 10-11 V) und habe daraufhin das Ganze bei laufendem Motor wiederholt. Spannung war jetzt 12 V, aber noch immer keine Regung.