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Ventil Deckel herunter und von oben auf die Kette drücken. Die muss ein paar Millimeter nachgeben. Wenn nicht, Spanner ausbauen und nach der Beschreibung von @Flemming wieder montieren.
Das habe ich als erstes gemacht,.
Lässt sich ca. 3-4 mm drücken.
Ist der Spanner der AGW-Kette korrekt mit 10 Nm montiert? Das WIS weist eindringlich darauf hin, dass das für die korrekte Funktion essentiell sei.
Ich habe immer im WIS nachgeschaut und die Werte übernommen.
Sorry, ja genau die. Und die geht ja auf der Pumpenseite horizontal in die Ölwanne mit einem O-Ring. Diese macht dann die 90⁰ Umlenkung nach oben Richtung Pumpe. Und dort gibt es keine Dichtung sondern nur die Flächendichtmasse. Nach außen ist das normal dicht, aber nach innen wird schnell die zweite Spur vergessen. Dann kann die Pumpe da Luft aus dem Kurbelgehäuse ziehen.
Hast du das Rohr quer unter der Kurbelwelle raus gehabt?
Die Saugleitung mit Sieb wurde ausgebaut, gereinigt und mit neuem O-Ring eingesetzt und verschraubt.
Das Rohr quer unter der Kurbelwelle wurde nicht ausgebaut.
Wenn ich es richtig sehe wird das Öl aus der Ölwanne mittels Saugleitung in das Ölwannen-Gehäuse geleitet und um 90° in Richtung Ölpumpe umgelenkt.
Ein Luft ziehen der Ölpumpe ist nur auf der Öl zuführenden Seite möglich und nicht auf Druckseite.